Abenteuer Kanada mit Kanu, zu Fuß, Schiff und Auto

Reisezeit: August - Oktober 2009  |  von Katrin Abele

Urlaubs-Aenderungen!

Nachdem wir 2 super schoene Tage in Dawson verbracht haben, nutzen wir die Möglichkeit in's 550km entfernte Whitehorse mit Boris (auch ein Deutscher) zurück zu fahren. Die Fahrt war cool, da ich noch nie so lange auf einer einzigen Strasse gefahren bin und nur durch eine "Stadt" gekommen. Ach ja und auf der gesamten Strecke gab's genau eine Möglichkeit vom Highway in eine andere Strasse einzubiegen.

Nun aber zu den Änderungen der ganzen Urlaubsplanung. Wer mich kennt, der weiss, dass ich alles durchgeplant hatte, aber etwas hab ich hier im Yukon-Teritorry gelernt: ALLES kommt anders als man denkt, also lieber gar nicht erst planen
Nun der Chilkoot-Trail fällt flach, da wir nur sehr schwer nach Skagway (=Start Trail) gekommen wären und ebenso schwer wieder zurück nach dem Trail bzw. nur mit dem Wasserflugzeug (=400$).
Daher unser neuer Plan (jaaa ich plane ja eigentlich nicht mehr )
Morgen Abend geht's zu Muktuk (www.muktuk.com), das ist eine Husky-Ranch, Frank Turner trainiert dort seine Huskies für das berühmteste Hundeschlittenrennen, den Yukon Quest. Und das tollste ist, wir dürfen den ganzen Tag beim Training und was sonst noch so dazu gehört dabei sei! Wir freuen uns schon rießig!
Am Mittwoch (16.) holen wir uns schon eine Woche früher den Camper ab udn fahren nochmal nach Dawson, dann hoch in den Tombstone National Park, dort wollen wir am Grizzly Lake wandern gehen (anstelle des Chilkoot) und pünktlich am 21.September um 3.00 Uhr wenn die Grenze nach Alaska schließt, fahren wir noch über den Top-of-the-World Highway rüber nach Alaska. Wir haben dann genau 3 Wochen mit dem Camper und wollen eine Rundreise über verschiedene Nationalparks machen... aber das haben wir noch nicht genau geplant wo es uns gefällt bleiben wir einfach. Ausserdem haben wir in Diamond Tooth Gerties (Casino) einen Typen aus Anchorage (Alaska) kennengelernt, der uns gleich seine Karte gegeben hat und uns zu sich eingeladen hat.
Nebenbei: Wir haben bereits so viele Leute kennengelernt, die uns eingeladen haben, wir könnten noch ein paar Monate herumreisen
Voll cool, wir haben auch jemanden kennengelernt, der aus Vancouver kommt und uns angeboten hat, dass er uns die Stadt zeigt... aber dazu ja erst in ein paar Wochen!

Das war's nun erst mal aus Whitehorse und wir melden uns wieder wenn wir mit dem Camper unterwegs sind, dann gibt's auch wieder eini paar Bildchen.

© Katrin Abele, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Urlaubs-Aenderungen!

Wir, Katrin und Michi erfüllen uns hiermit einen unserer Träume, die Weite Kanadas selbst zu erleben. Wir wollen die Natur genießen und sind somit mit Kanu auf dem Yukon, zu Fuß über den Chilkoot Trail und mit dem Auto in Kanada/Alaska unterwegs.
Aufbruch: 20.08.2009
Heimkehr: 17.10.2009
Reiseziele: Kanada

Katrin Abele berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.