Abenteuer Kanada mit Kanu, zu Fuß, Schiff und Auto

Reisezeit: August - Oktober 2009  |  von Katrin Abele

Dawson - Die Goldrush-Stadt

Nach zwei-einhalb Wochen auf dem Kanu ist es eine richtige Wohltat endlich wieder einmal warmes Wasser am Koerper zu spueren und sich richtig waschen zu koennen. Aber nicht so richtig wie ihr es jetzt denkt, nein in West-Dawson gibt es keinen Strom, das heisst es gibt auch keine Warme Dusche. Aber man kann sich in einem Bottich Wasser heiss machen und sich damit waschen... das tut gut nach dem kalten Yukonwasser.

Nachdem wir wieder so sauber sind, dass man uns unter die Leute lassen kann, geht's mit der oeffentlichen, kostenlosen Faehre von West-Dawson nach Dawson Downtown... und in Klondike Kate's geht's dann zum Essen.
Nachdem hier die Restaurants um 10 schliessen, geht's anschliessend ins Diamond Tooth Gerties, das ist ein Kasino, Pub, Bar mit Buehne und Cancan-Taenzerinnen... wahnsinn, man fuehlt sich zurueckversetzt in die Goldrauschzeit.

Nun haben wir noch 2 Tage in Dawson und dann geht es wieder nach Whitehorse auf zu unseren naechsten Abenteuer dem Chilkoot-Trail.

© Katrin Abele, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Dawson - Die Goldrush-Stadt

Wir, Katrin und Michi erfüllen uns hiermit einen unserer Träume, die Weite Kanadas selbst zu erleben. Wir wollen die Natur genießen und sind somit mit Kanu auf dem Yukon, zu Fuß über den Chilkoot Trail und mit dem Auto in Kanada/Alaska unterwegs.
Aufbruch: 20.08.2009
Heimkehr: 17.10.2009
Reiseziele: Kanada

Katrin Abele berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.