Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich anonym erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Traumzeit - unsere Reise auf dem roten Kontinent

Babsi 1257505569000
So, das muss ich noch schnell sagen!!!
Geschieht euch recht, dass das Essen nicht so gut am Ayers Rock war!
...... wenn man Känguru isst!!!! )
Ciao ihr Süßen und bis bald

P.S: wir gehen heute unser Baby aussuchen!!!!
V&M 1257435956000
Hi, bald hat Euch der Alltag wieder! Dann heißt es --Arbeiten-- Essen--- Schlafen ! Ja , so wird es kommen!
Wir wünschen Euch einen guten Heimflug und eine sichere Landung....
Und seid herzlich Willkommen in D.
LG von V & M

Martina 1257138922000
Hallo ihr Zwei!
Ich habe gerade euren Bericht gelesen. Die Bilder sind wie immer wunderschön, und Tasmanien wirklich landschaflich beeindruckend.Ich schließe mich Babsi an , ich will auch dahin. Für die letzten Tage wünsche ich euch noch viele neue Eindrücke. Hier ist alles beim alten! Alle Pflanzen leben noch und der Kürbis wartet schon auf seine "Schlachtung".
Viele liebe Grüsse aus dem kalten Deutschland Martina
Christine 1256625100000
Hallo ihr Beiden, es ist voll spannend und total schön so viel von Australien und Tasmanien zu hörenund zu sehen. Ein großes Lob an euch - vor allem auch wegen der Qualität der Bilder ! Ich bin begeistert.. (auch über die Geduld, das so kontinuierlich in den PC einzutippen!)
Ich wünsche euch noch ein paar schöne Tage und einen guten und gesunden Heimflug.
Liebe Grüße Christine
Babsi&Pawel 1256585604000
Hallo ihr Süßen,
ich wusste gar nicht, dass Tasmanien so traumhaft ist. ist ja schöner als Australien. Ich muss da hin!!! Aber mit den Teufeln kann ich mich nicht so arg anfreunden.....
Dank nochmal für die vielen Känguru-Bilder, sind wunderschön, aber ich könnte denen echt untreu werden wegen der Wombats...
Am Freitag sind die Welpen auf die welt gekommen.7 schwarze mit weißer Brust!! Ich hoffe, dass wir sie bald sehen dürfen!
Wir wünschen euch auf jeden Fall noch eine schöne Zeit und kommt gesund wieder nach Hause und noch viele schöne Erlebnisse.
Good day mates
B+P
V& M 1256477365000
Liebe Jana, ich kann nur sagen " Gott sei Dank!"Leider weiß ich nicht wie das mit der E-Mail funktioniert. Würde gern ein paar Worte sagen. Toi,toi,toi Mutti und Vati
V & M 1256475776000
Liebe Jana, lieber Kay,
ich habe ja schon viele Reisenotizen von Dir gelesen, aber so berührt und überrollt hat mich noch keiner (außer der Allererste in den 90igern) Wir sind zufrieden und glücklich, dass Ihr das Alles erleben und genießen könnt und es ist jeden Cent Wert. Dein Vati platzt bald vor Stolz und Ihr solltet ihn mal vor dem Computer sehen! Ihr schenkt uns ein paar wunderbare Wochen. Hoffentlich bekommt Ihr die Erkältung in den Griff um weiterhin unbeschwert genießen zu können. Guten Einkauf in Harbour Town. Dort gibt es bestimmt Gelegenheit das angekokelte T-Shirt zu ersetzen. Einen guten Flug zum Ayers Rock. und wenn ich richtig interpretiere, gibt es bald ein Silence Diner. Dazu unendlich viel Vergnügen! Also wir begleiten Euch dank Deine Berichte mit Freude.
Werdet schnell gesund oder besser -- garnicht erst krank.
LG Vati und Mutti
Ps. Danke für Eure Grüße
V&M 1256218087000
Hallo Grüße aus Chemnitz,
Tasmanien - allein der Name der Insel löst eigenartige Emotionen aus. Da denkt man an Abenteuer,wilde gefährliche Tiere, Mystic, man fragt sich, weil Tasmanien so exotisch ist, gibt es da überhaupt Zivilisation -- und die Kinder mittendrin, erkunden das Land. Und dann steht dort dieses niedliche, friedvolle kleine Knusperhäuschen. In das wir dank Deiner Bilder hineinschauen durften- und sehen konnten --es gibt Zivilisation! Unglaublich was man aus Unkenntnis von Land und Leuten für Fantasien hat. Wir wünschen Euch vor allem , dass alles o.k. bleibt und sich das Wetter zum Besseren wendet.
Viel Spass wünschen Vati und Mutti
mam 1256066085000
hallo,ihr zwei, Jana und Kay,
wir, immo und ich melden uns von unserer donau-reise per schiff zurück, die wir anlässlich immos 66. geburtstages unternahmen. wir waren in österreich/wien,melk und dürnstein, slowakai/bratislava, ungarn/ budapest
bei regen und kälte. ich mit mütze, die ich gott sei dank noch eingesteckt hatte. immo holte sich in budapest auf der elisabeth- brücke bei sturm, der regenschirm verbeulte sich, einen kräftigen schnupfen, aber es war trotzdem eine schöne reise für uns.
eure e-mails sind dank janas ausführungen und den wunderbaren bildern eine herrliche erlebnisshow für uns. wir danken euch recht herzlich!
viele grüsse eure mam. morgen fahren wir zu mutz und trinken mit ihr kaffee.also alles liebe zu euch und noch tolle tage.
Martina 1255940667000
Hallo ihr Weltenbummler!
Jetzt haben wir schon so viele tolle Berichte und Bilder von euch bekommen, da möchte ich mich auch mal wieder melden.Von Hasi hast Du ja schon alles wichtige erfahren, hier ist es richtig kalt geworden, aber ich kann mir hier ja richtig einheizen (noch!) . Alle Blümchen gedeihen sehr gut und ein Kürbis liegt auch schon bereit. Ansonsten ist es recht ruhig hier und ein Tag vergeht wie der andere. Genießt die schöne Zeit noch und schreibt weiter so fleissig. Viele liebe Grüsse Martina
Hasi 1255691413000
So Ihr Lieben, ich mache jetzt die Flatter, ab morgen bin ich dann eine Woche in GR, ich werde bei Kerstin Eure Reiseroute weiterverfolgen!
Seit MI ars..kalt hier, ich mußte kratzen und habe eine Winterjacke an, vielleicht schneit es in GR, wundern würde es mich nicht.
MI sah und hörte ich Kraniche über Weiterstadt, wahnsinnige Flugformationen haben die drauf. Das ist alles eher als letztes Jahr.
Es gab kein norweg. Frühstück, vielleicht hast Du Glück!
Gute Reise weiterhin und liebe Grüße Andrea
Babsi 1255541893000
Ich will Trixie!!!!!! Bitte bringt sie mir mit!!!!
Was soll ich mit einem Hund, ichwill einen Wombat.
Apropos Hund, höchstwahrscheinlich können wir ihn/sie am 1.1.10 abholen. Er/sie sind zwar noch nicht geboren, aber es müsste in den nächsten Wochen soweit sein. Bin echt mal gespannt....

Ich wünsche euch noch viel Spaß,derarte Südosten sieht ja wirklich wunderschön aus!!
Dicken Knutsch nach Down under
P.S.: Heute kam auch eure Karte.Vielen Dank
V& M 1255443577000
Hallo Jana, hallo Kay,
wir freuen uns total, dass Ihr eine so wunderbare Reise erlebt und das alles gut - Ihr gesund und happy seid. Viel Bewunderung gibt es auch für Eure herrlichen Bilder und für die prima und exzellten Berichte. Also herzlichen Dank dafür und noch recht viele Gelegenheiten uns damit zu erfreuen.
Wegen der großen Dame... haben wir echt geschmunzelt. Da kann man mal sehen : Die Eltern wird man nicht los. Nicht mal in Australien!
Hier ist alles im grünen Bereich. Die Tabletten zeigen Wirkung( zum Positiven) . Heute gab es den ersten Schnee Juchee .
Macht's gut. LG von Vati und Mutti
Hasi 1255356736000
Hallo Ihr Lieben, es ist ja alles wieder spektakulär! Apropos spektaklär: Loop5 ist seit FR geöffnet. Der FR hielt sich wohl kundentechnisch in Grenzen, am SA wurde dann gestürmt. Ich bin nicht auf Schnäppchenjagd gegangen, kann mich beherrschen.
FR zur Fortbildung war auch "Nickerchen" da. Jana, wir hätten uns schlappgelacht, bei dem vielen nicken
Chefsche ist leider krank, ich hoffe nur eine kullinarische Magenverstimmung, damit er am FR Frokost (norweg.Frühstück) ausgeben kann.
Hier wird es immer frostiger (ich meine die Temperaturen), tankt soviel Sonne wie möglich, liebe Grüße Andrea
Babsi 1255193738000
Ich muss nochmal was schreiben. Sorry!!
Es ist echt der Hammer an wievielen Orten ich auch schon war vor 14 Jahren: Coffs Harbour (auch in der Plantage), Noosa, Mackay, Airlie Beach Rockhampton, Billabong, Brisbane. Unglaublich!!!
ich find´s voll toll.
Wir haben übrigens Urlaub gebucht. Dom Rep für 2 Wochen Ende Nocember. Wir kommen am 11.12. wieder zurück und am 12.12. kommen wir braun gebrannt und super erholt zu euch zum Raclett!!!!!!
Freu mich schon
Lasst es schön krachen und ich freu mich schon auf die nächsten Bilder.
Liebe Grüße auch von Pawel
Babsi 1255191854000
Hallo Ihr Süßen,
vielen Dank für den Tip. Ich hab schon alles klar gemacht..
Das ist ja echt der Traum,Känguruhs im Garten anstelle von dappichen Amseln!!!

Lasst es euch noch gut gehen!
Liebe Grüße aus dem verregnetem Frauenweiler
anonym 1254946092000
Hallo ihr beiden, fast jeden Abend hocke ich mich vor den PC in froher Erwartung auf einen Australien-Bericht... und werde auch nie enttäuscht! on den Unterwasser-Schnorchel_Bildern bin ich besonders angetan. Den ein oder anderen Meeresbewohner sieht man zwar auch im Toten Meer, aber was ihr da so zu sehen bekommen habt ist ja ohne Worte...Super! und die Farben...Macht weiter so und laßt uns teilhaben - es macht voll viel Spaß! Liebe Grüße Christine&Ümit
Hasi 1254810666000
Hallo Ihr Lieben,

auch wenn ich mich wiederhole, tolle, tolle und nochmals tolle Bilder, Noosa Beach irre Farben. Am WE entdeckte ich auch einen Drachen am Himmel, allerdings im Vergleich zu den australischen ziemlich poplig.
Wieviel km habt ihr mittlerweile hinter Euch?
Mittlerweile sind hier Jani-Temperaturen, sprich die Heizperiode beginnt
Bleibt gesund, liebe Grüße Andrea
PS: Speedy ist jetzt altersbedingt im Mäusehimmel.
mam 1254556340000
hallo,ihr weltenbummler,
ihr habt sonnenbrand und wir in deutschland frieren. zur zeit ist der maler bei uns. es sieht hier aus ,wie bei hempels usw.
ich beneide euch, aber freue mich auch für euch, dass ihr so viel schönes seht und erlebt. noch eine herrliche zeit für euch wünschen eure mam, mutz und immo.
V & M 1254493786000
Hi, Ihr Beiden,
danke für die Reiseberichte ! Hat der Hin- u. Rückflug zur und von der Insel gut geklappt ? Schnorcheln und relaxen vom Feinsten ? Keinen Sonnenbrand ? ( Hoffentlich nicht ) Jetzt könnt Ihr ja ganz entspannt Euer geplantes Reiseprogramm fortsetzen. Wir wünschen dafür viel Spaß und wunderbare Erlebnisse.
In der Hoffnung es geht Euch Beiden bestens, grüssen aus Chemnitz
Vati und mutti
Christine&Ümit 1254076809000
Hallo ihr Urlauber, im August habe ich die Ankündigung für euren neuen Reisebericht per e-mail bekommen und seitdem warte ich gespannt drauf...Ich hätt schwören können, den newsletter korrekt aboniert zu haben - war wohl nicht so! Zum Glück kam in den letzten TAgen ein e-mail von udw in eigener Sache! Zum Glück! Denn ich habe gleich alle Berichte nachgelesen und kam mir voll vor, als wäre ich live dabei !!!!
Die Foto`s sind Klasse, die Art der Dokumontation verlangt einfach nach mehr.... Großes Lob an die Schreiberin und die Geduld, uns teilhaben zu lassen an so einer tollen Reise. Wir werden gespannt all die kommenden Berichte verfolgen und auf die süüüüüüüüüüüssen Fotos warten! Viel Spass und tolle Erlebnisse euch noch ! Liebe Grüße von Christine und Ümit
Martina 1253869932000
Hallo ihr Weltenbummler!
Danke für die tollen Bilder und Berichte, die vom lachenden Hans weckten gleich bestimmte Erinnerungen . Jana , Du weißt sicher, was ich meine.
Von hier gibt es nichts spektakuläres zu berichten. Alle Pflanzen leben noch und auch Borstel steht brav auf seinem Platz. Ich verabschiede mich jetzt für eine Woche in den Urlaub und freue mich danach wiéder auf neue Reiseberichte. Weiterhin so tolle Erlebnisse wünscht Euch Martina
Babsi & Pawel 1253802231000
OOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHH MY GOD!!!!
Habt ihr mich schreien hören???????
Ich hatte fette Krokodilstränen in meinen Äuglein!!!!!!!!!! Was für geile Bilder. Vielen, vielen Dank!! Ich will sie alle haben.........
Die Bilder vom Great Barrier sind ja der Oberhammer!
Ich muss mich der Andrea anschließen, man meint echt man wäre dabei!

Macht weiter so und "Gut Heil" für deinen Sonnenbrand (Du Eumel!!)
Tausend Knutschis
Babsi & Pawel
V & M 1253790592000
Hallo Reisende,
danke sagen wir für die Info-mail, die Ihr trotz widriger Umstände geschickt habt. So wußten wir wenigstens, dass es Euch gut geht und Ihr schon die ersten schönen Erlebnisse hattet. Vati war froh zu wisen wo Ihr gerade seid.
Über die weiteren Reiseberichte und die Bilder freuen wir uns natürlich sehr.Wie es scheint erfüllen sich all Eure Vorstellungen . Vati hatte eine Menge zu tun! Das Pech mit dem Sonnenbrand tut mir/uns sehr leid weil ich nachvollziehen kann welche Schmerzen das sind. Du bist aber auch.... Da planst und regelst Du alles und doch fällst Du auf das Naheliegenste und vor dem am meisten gewarten Thema rein. Wir hoffen es geht Dir inzwischen wieder deutlich besser um unbeschwert Anlauf zu den nächsten Abenteuer zu nehmen.
Es heißt ja : "jeden Tag eine gute Tat" und da hat ja Kay schon für den ganzen Urlaub sein Soll erfüllt. Gratulation! Zivilcourage ---- in D gerade ein ganz heisses Thema. Die Aussies machen auch hier in D von sich reden. Auf dem Oktoberfest und hauptsächlich anschliessend sind sie ausser Rand und Band. Die Zeitungen sind voll davon. Doch für Euch sind sie hoffentlich gute Gastgeber.
Für die nächsten Ziele Eurer Reise -- Alles Gute und viel Spaß , keine größeren Schwierigkeiten jeglicher Art und auf neue Berichte hoffend verbleiben mit lieben Grüssen
V & M
Hasi 1253773221000
Hallo Ihr Lieben, es ist der helle Wahnsinn diese schönen Bilder und wenn ich bedenke, daß es nur ein kleiner Teil davon ist. Ich bin begeistert nicht nur von den Bildern auch von Janas Reiseberichten, da fühlt man sich mittendrin.
Gestern wurden in den Medien verheerende Bilder von dem roten Sandsturm gezeigt, was habt Ihr davon mitbekommen?
Alles Gute weiterhin ganz liebe Grüße Andrea
PS: Nur mal so am Rande, heute kommt der Wissenschaftsrat, interessiert ))))))))?
Babsi&Pawel 1253516438000
Hallo Ihr lieben Aussies!!
Wir hoffen,dass die letzten Tage diesen Horrortrip wieder gut gemacht haben!! Weil dieser Hinflug hört sich ja nur schrecklich an...... (außer die Lounge in Singapore)
Sellt euch vor unser Kater ist wieder aufgetaucht. Er ist tatsächlich wieder in sein altes Zuhause gelaufen und jetzt sitzt er bei uns! Unglaublich, oder?!

Euch noch ganz viel Spaß und ganz viele SCHÖNE Tiere. Füttere bitte jeden Wombat, jedes Känguruh und jeden Koala von mir

Liebe Grüße
Babsi & Pawel
mam 1253355307000
wir wünschen euch eine recht gute reise und viele schöne eindrücke.eure mam,die immer an euch denkt ,auch mutz und immo.
Hasi 1253169904000
Nochmals die besten Wünsche für Eure Reise, sammelt viele schöne Eindrücke, ich hoffe es war auch bequem auf den Meilen zu liegen

Mit Spannung auf den ersten Bericht wartend, liebe Grüße Andrea
dany&ute 1251885851000

huhu fast wie bei uns

wir gehen am 27 sep datt erstemal rüber man wir sind so gespannt syd-cairns-ASP wollen wir auch -ADL- syd
fliegt ihr evt LH??? wir haben glück der weiterflug von singapore nach sydney fliegen wir mit den A380!!!!!!
euer flug evt auch ?????
l.g