Traumzeit - unsere Reise auf dem roten Kontinent

Reisezeit: September - November 2009  |  von anonym A.

Townsville

Airlie Beach, 27.09.09

Nach dem Frühstück in unserem schönen Motel fuhren wir zum Strand in Townsville. Dort gibt es auch eine Lagune, die sicher vor den Quallen sein soll.
Wir schlenderten etwas herum, um dann auf den Castle Hill zu fahren. Aber wie ihr seht, lohnt es sich noch immer nicht, Küstenbilder zu machen, die Staubwolken sind überall. Da es hier nicht regnet, bleibt alles, wo es ist. Sehr schade.

Trübe Aussichten über dem Meer und

Trübe Aussichten über dem Meer und

an Land!!

an Land!!

In der Stadt gibt es das Reef Headquarter, wir würden eher Aquarium dazu sagen. Aber auch hier liegt der Focus auf geführten Touren und Aufklärung. Ist ganz toll gemacht und die Kinder sind voll dabei und lernen so bestimmt viel.

Dori !!!!

Dori !!!!

Nautilus, ein Urfossil.

Nautilus, ein Urfossil.

Am Besten war die "Vorführung" im Haitunnel, wo eine Taucherin unheimlich viel über diese Meeresbewohner erzählte.
Zum Schluß tauchte auch noch eine Meeresschildkröte auf, die aber so gar keine Lust auf das Vorzeigen hatte und immer das Weite suchen wollte.
Wir besuchten dann noch das IMAX-Kino, aber das war hornalt, die Sessel total kaputt und es roch genauso, wie bei uns in der Kirche. Der Film auch alt und in ziemlich schlechter Qualität.

Danach fuhren wir weiter gen Süden bis Airlie Beach. Das Tor zu den berühmten Whitesunday's Inseln. Aber auch hier alles trüb, absolut schade für die Fotografen.
Unterwegs durchquerten wir absolutes Tomatenanbaugebiet, wie die das machen bei der Trockenheit, bleibt ein Rätsel. An einem Farmstand kauften wir leckere Tomaten, Gurken und eine Wassermelone, die momentan Saison hat. Dafür leider die Mangos nicht.

Nach 10 Tagen kann auch einmal Kritik geäußert werden und die betrifft eindeutig den Service generell. Abgesehen davon, das so ziemlich alles mit Aushilfen läuft und die meist von nix eine Ahnung haben, hatten wir heute wieder ein tolles Erlebnis.
Bei Mc Doof buchten wir via Internet unsere Unterkunft für Airlie Beach, nun kann man aber da nicht ausdrucken, also haben wir die Buchungsnr., etc. alles aufgeschrieben und auf den Laptop abgespeichert. Hier angekommen, reichte das nicht, nein, sie brauchen einen Ausdruck. So mußten wir ins Internet-Cafe, das übrigens das bisher erste war. Dort durften wir 4 $ für Internet und Ausdrucke bezahlen. Also von easy going kann in Australien nicht so wirklich die Rede sein, ist zumindestens unser Eindruck. Was Service oder Technik angeht, läßt es schon oft zu wünschen übrig. Aber zum Glück besteht der Tag nicht nur aus diesen Sachen, der Rest ist selbstverständlich unbeschreiblich....

Das sogenannte Resort, in dem wir heute nächtigen, ist ziemlich runtergekommen, die Location schön, aber es müßte mehr gepflegt werden. Dafür hatten wir so etwas wie einen Miniofen im Campingstyle, in dem wir uns gleich mal Karlsbader Schnitten machten und das frische Gemüse genossen.
Vor unserer Türe treiben sich dutzende Kakadus und Loris rum, siehe Fotos.

Also dann, bis bald sagen euch Jana und Kay

Riesenmango