Traumzeit - unsere Reise auf dem roten Kontinent

Reisezeit: September - November 2009  |  von anonym A.

Melbourne

7.10.09, Melbourne
Mit dem Skybus, der schnellsten Verbindung in die City, fing unser Tag an. Die Stadt schlief fast noch, so bummelten wir erst einmal die Southbank Promenade entlang, weil alles erst um 10 Uhr öffnete und sahen den Ruderern beim Morgentraining zu.

Punkt 10 waren wir die ersten am Rialto Hotel, von dessen Plattform im 55. Stock man einen 360° Blick hat. Leider wieder trüb und regnerisch.

Im Eureka Tower befindet sich die höchste Besucherplattform der südlichen Hemisphäre. Mit Glasboden, niemals !!!

Danach folgte der Stadtrundgang und eine Fahrt mit der kostenlosen City Tram, gekoppelt mit Pausen zum Shoppen und Sushi essen !!!!!
In der Library mit einer großartigen Glaskuppel konnten wir an einem der vielen Desktops kurz mal unsere Mails checken.

Das Parlament

Yummy !!!!!!!!

Yummy !!!!!!!!

St. Pauls Cathedral

St. Pauls Cathedral

Mitten in Chinatown gab es dann das Hofbräuhaus mit einer deutschen Karte. Die Preise allerdings exorbitant, mit Abstand das teuerste, was wir bisher gesehen haben!

Typisch, das in Chinatown das Motel sooo heißt...

Typisch, das in Chinatown das Motel sooo heißt...

Zum Schluss durchstreiften wir die Docklands am Hafen, die Sonne lachte und die Bilder wurden freundlicher!
Komplett fußlahm schleppten wir uns wieder zum Skybus, der uns zum Flughafen, sprich Holiday Inn brachte.

Hasi, dir eine schöne, nicht so anstrengende Zeit in GR und ganz liebe Grüße an Kerstin, deine Mutti & Co. !!

Byebye vom australischen Festland sagen euch

die 2 Insulaner

Dame Edna - Australiens Comedian Nr. 1

Dame Edna - Australiens Comedian Nr. 1

John Farnham - "You are the voice..."

John Farnham - "You are the voice..."