Traumzeit - unsere Reise auf dem roten Kontinent

Reisezeit: September - November 2009  |  von anonym A.

Rainforest Daintree Center

Daintree, 24.09.09
Heute besuchten wir das Rainforest Discovery Center, das in der Hauptsache daraus besteht, auf Holzwegen durch den Regenwald wandern zu können. Da sich diese Wege auf verschiedenen Höhen befinden, kann man alle Ebenen des Waldes erleben. Zum Schluss besteigt man einen Turm und ist somit auf Du und Du mit den Baumkronen. Hier wächst vom handelsüblichen "Hornbach-Farn" bis zur riesigsten Würgefeige alles. Es herrscht eine unglaubliche Vielfalt an Pflanzen. Zwischendrin sind öfters Info-Stationen, wo die Früchte erklärt werden und vor allem die Schlangen, Frösche und Vögel.

Hier sitzen wir eindeutig hinter "Gittern" !

Hier sitzen wir eindeutig hinter "Gittern" !

Kay's Lieblinge...

Kay's Lieblinge...

Tarzan und

Tarzan und

Jane !

Jane !

völlig durchlöcherte Blätter

völlig durchlöcherte Blätter

Achja, ich habe beinahe vergessen zu schreiben: der Typ am Eingang fragte ja die übliche Frage woher man kommt, und als wir D sagten, meinte er, seine Frau wäre aus Sachsen, aus Oschatz. Ich sag's ja, die Sachsen sind überall....
Bald sahen wir schon die ersten Staubwolken aufziehen und es frischte merklich auf.
Am Strand später war über dem Meer schon alles total trüb und staubig, also zog der Sandsturm in den Norden weiter, bleibt zu hoffen, das es "unten" besser wird, denn morgen geht es die Küste wieder südwärts.
Viele Tiere können wir nicht präsentieren, außer einem Waran haben wir nur noch ein paar Piepmätze gesehen, die meisten sind aber einfach zu schnell für Jani's Kamera!

Welches Tier versteckt sich hier??
Preis: übermorgen gaaaannnnzzz viele süße Koalabilder !!!!

Welches Tier versteckt sich hier??
Preis: übermorgen gaaaannnnzzz viele süße Koalabilder !!!!

Sonnenbrand-Update: Geheilt, aber mein Bein sieht an der Hinterseite jetzt orange-braun aus! Als hätte ich 1 kg Bräunungscreme nicht verteilt, es gibt eine SEHR klare Grenze zwischen vorn und hinten !! Bilder erspare ich Euch, sieht echt einmalig aus....
Zehen-Update: Geheilt!
Wetter: 30°C, feucht

Am meisten zerschiessen wir uns hier über die Vogelrufe, die in unseren Ohren z.B. so klingen:
1.Russell Crowe-Russell Crowe-Russell Crowe...
2.Cigarett's-Cigarett's-Cigarett's
3.Hunger-Hunger-Hunger, wobei das am deutlichsten zu erkennen ist. Voll verrückt und amüsant.

So, das war's mal wieder von Down under! Wir sagen tschüs und wie immer liebe Grüße an alle nach Deutschland!

Jana und Kay