Traumzeit - unsere Reise auf dem roten Kontinent

Reisezeit: September - November 2009  |  von anonym A.

Der lange Weg nach Asien

Okay, ich muss von vorn anfangen, die Internetzeit war vorbei, als ich speichern wollte, somit ist der ganze Text weg. Hm, da kommt Freude auf...
Bitte verzeiht, wenn ich jetzt nur noch eine Kurzfassung schreibe.

Singapur, 17.09.09 20 Uhr Ortszeit, in D= 14 Uhr

Seit der Zeitrechnung FRA FH sind wir also schon 24 Stunden unterwegs und haben erst die Hälfte geschafft.

Das Einchecken ging schnell, unsere Koffer wogen 38,5 kg, genau im Limit für die inneraustralischen Flüge, wenn das mal nicht professionell ist!
Was danach kam, konnte allerdings da auch mithalten...
Da ich ja nun wußte, das ein Quereinstieg beim Zoll mit 40 Jahren nicht mehr möglich ist, dachten sich die Zöllner wahrscheinlich, sie müßten mir mal was zeigen, was ihre Arbeit ist...
Zuerst durfte ich mit ins Separee, wurde gescannt von Kopf bis Fuss, dann mußte der Laptop samt Kay zum Sprengstofftest und unsere beiden Koffer wurden auch genauer untersucht. In einem alles voller Medikamente, da beließ er es bei einem Blick, der andere voller Technik, da mußte auch die Videokamera zum Sprengstofftest-ja, ist das denn zu glauben? Aber es ging alles schnell und war somit i.O.

Der Flug nach München dauerte 35 Minuten, unser Aufenthalt dort leider 4 Stunden. Bei Kartoffelsalat und Würstchen lümmelten wir die Zeit in den Sesseln ab.

Dann war 21 Uhr endlich Boarding nach Singapur, der Raum der Business größer, also mehr Leute, aber sonst wieder das Gleiche.

23 Uhr Abendessen, ihr seid bestimmt schon ganz doll auf den Chefkoch gespannt, oder? Also es war John Besch aus New Orleans - wer kennt ihn nicht???

Vorspeise - J: Terrine vom Rind mit weißen Bohnen
K: Salat mit warmen Champi's

Hauptspeise - J: Garnelen
K: Ravioli in Pestososse

Dessert:
Erlebten wir leider nicht mehr, da wir so müde waren, das wir in Liegeposition gingen und wegschnarchten.
Ich leider nicht so lange, war immer wieder wach, quatschte mit der Purserette, also höchstens 5 Stunden Halbschlaf.

Nun sind wir im schwülen Singapore, allerdings ist es hier in den Terminals alles klimatisiert.
Wir streunten durch die Passagen, und für Kay gibt es auf dem Heimflug bestimmt das ein oder andere Elektronikteilchen... stöhn....

grunz,grunz....

grunz,grunz....

Flughafen Singapur

Flughafen Singapur

Ich besuchte noch den Butterfly Garden, jedes Terminal hat ein Naturthema.

Dann suchten wir die Lounge, tja, das ist wenigstens mal Business würdig !!!
Voll cool und stylisch und ganz leckere Sachen zum Verkosten, incl. Sushi. Damit wurde ein Besuch der "Freßmeile" hier überflüssig.
Aber seht selbst:

Als nächstes stand duschen auf dem Programm, es wunderte mich nicht, eine super Duscheinrichtung mit allem drumunddran vorzufinden. Die Dusche so eine Wellnessdusche und vom Handtuch bis zum Kamm alles da! Einfach genial, von der Erfrischung mal ganz abgesehen.

Okay, Ihr Lieben, wir müssen los zum vorletzten Flug nach Brisbane mit Singapore Airlines, bin gespannt, wie das so ist. Danach wieder 5 Stunden warten und mittags dann nach Cairns. Damit wären wir 2 Tage unterwegs, ganz schön heftig.

Wir grüßen Euch alle ganz lieb und bis bald!

J + K