Traumzeit - unsere Reise auf dem roten Kontinent

Reisezeit: September - November 2009  |  von anonym A.

Cairns

Cairns, 19.09.09

Guten Morgen, Australia!
Kurz vor 7 Uhr erwachte ich und fühlte mich total erschlagen. Kay rührte sich überhaupt nicht, also ging ich erstmal bügeln, danach duschen und unseren schönen Balkon zum Palmeninnenhof geniessen.
Zum munter werden gab es dann Kaffee und ein schönes Frühstück auf selbigem.
Unser Plan für heute: Den ersten Zoo besuchen !!!!!!!!
Dieser hiess Tropical Zoo und befindet sich nördlich von Cairns. Das Linksfahren und die Kreisverkehre passieren lief schon ganz gut, wird schon werden !
Am Zoo angekommen, war es ziemlich leer, so dass wir schön Fotos machen konnten. Hier kosteten die Bilder mit einem Koala auf dem Arm nur 15 $, fast nicht zu glauben, aber wahr....
Unser "Süßer" hiess Buster und war ein kleinerer, aber voll süüüüüßßßßß !!!!

riesengroße leckere Passionsfrüchte

riesengroße leckere Passionsfrüchte

white Coral

white Coral

Das gab es heute bei Familie Koala:
4 verschiedene Eukalyptusarten

Das gab es heute bei Familie Koala:
4 verschiedene Eukalyptusarten

Is(s)t von Babsi....

Is(s)t von Babsi....

Ist für Babsi...

Ist für Babsi...

Selbstbedienung...

Selbstbedienung...

Dauerknuddel - verführerisch !!!!

Dauerknuddel - verführerisch !!!!

Zum Glück durften wir auch unsere Kamera für Bilder nutzen, so dass ihr Anteil daran haben könnt.
Dann gings zum Känguru füttern, und morgens waren sie auch noch hungrig, aus der Hand füttern und knuddeln war gar kein Problem.
Später wurde es voller, den Busseweise kamen die Japaner - herrlich...

Mein kleiner und mein großer Australier!

Mein kleiner und mein großer Australier!

Achtung:::: Running Gag für Babsi....

Doch Kakadus

Doch Kakadus

Jetzt folgen noch ganz viele Bilder !!!!

Der lachende Hans

Der lachende Hans

Wombat

Wombat

Casowary

Casowary

schlafender Wombat, konnte leider nicht gefüttert werden...

schlafender Wombat, konnte leider nicht gefüttert werden...

Wer wöllte da nicht baden gehen???

Wer wöllte da nicht baden gehen???

Der lachende Hans in BLAU

Der lachende Hans in BLAU

Okay, also weiter nach Palm Cove, ans Meer! Göttliche, palmengeschmückte Strände....

Nur so zum Eingewöhnen...

Auf dem Rückweg nach Cairns noch die Basis der Royal Flying Doctors besucht. Eine der 7 Basen in Queensland. Seit 1928 versorgen sie die abgelegenen Gebiete im Norden und in Teilen des Outbacks. Insgesamt existieren ca. 20 Basen in ganz Australien.
Wir konnten uns einen Film ansehen und in das Museum gehen, in dessen Garten auch eine alte Maschine stand. Absolut beeindruckend, wie sie es schaffen, doch einen, nicht unerheblichen Anteil der Bevölkerung, mit Routine - und Notfallflügen medizinisch zu versorgen. Teils werden sie vom Staat finanziert, teils durch Spenden. Wir haben auf jeden Fall etwas dazu beigetragen...

In Cairns buchten wir dann noch die Fähre nach Fitzroy Island, das wir morgen besuchen werden. Schnorcheln, relaxen und Regenwaldtour stehen hierbei auf dem Programm.

Es war ein herrlicher Tag heute, Temperaturmäßig perfekt und ganz süße Tierchen geknuddelt !!!!!!!!!!!

Ciao bis bald!
Jana und Kay

© anonym A., 2009
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir werden Ost - und Südaustralien bereisen, die Insel Tasmanien besuchen und zu den heiligen Stätten der Aborigines ins rote Zentrum fliegen.
Details:
Aufbruch: 16.09.2009
Dauer: 8 Wochen
Heimkehr: 07.11.2009
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
anonym A. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors