Traumzeit - unsere Reise auf dem roten Kontinent

Reisezeit: September - November 2009  |  von anonym A.

Abschluß Singapore

05.11.09
Wir flogen nun wieder vom Ayers Rock zurück nach Adelaide, verabschiedeten uns quasi von Australien.
Wie ihr ja wißt, gab es um den FH und dem Motel keine Essensmöglichkeit, sodaß wir das erste Mal in unserem Leben in das IKEA Restaurant gingen.
Unser Bargeldbudget betrug 12,20 $, das sollte doch zu machen sein!
Zufällig war Donnerstag und das war gut so, denn so konnten wir zusammen für nur 5$ Nudeln und Suppe satt essen. Das sind 3 EUR für uns beide! Aber nach 2 kleinen Tellern waren wir "schon" genudelt. Ich schätze, dies war unser 10. warmes Essen abends in diesen 7 Wochen.
Wir gingen auch durch den IKEA, alles exakt wie bei uns, bis auf die Plüschtiere!

06.11.09
Um 10 Uhr ließen wir uns zum FH fahren, checkten unser schweres Gepäck ein - ja, ein Wombat ist nicht ganz so leicht... , und gingen in die Lounge.
Eine kleine, niedliche, in der wir fast allein waren.
Am Flieger wurden wir persönlich empfangen und den Rest des Fluges auch immer mit Namen angesprochen. Die Business nicht ausgebucht, schön ruhig und Singapore Airlines ist echt super. Zum Essen gab es für mich ein Rinderfilet, absolut perfekt, hätte mehr essen können! Kay aß irgendwas mit Hühnchen. Dann habe ich Filme geguckt. Ich kann die deutschen Titel nicht sagen, aber übersetzt war der eine: "Die Frau des Zeitreisenden" und den anderen nur mit englischem Titel, keine Ahnung wie er auf deutsch lauten würde: "My sister's Keeper". Naja, jedenfalls waren die so schlimm, ich habe nur geheult, konnte absolut nicht aufhören, die Stewardessen waren ganz süß und besorgt, haben mir eine riesige Packung Kleenex gegeben - wie peinlich !!! Leider habe ich dann halt immer Kopfschmerzen, von den roten Augen mal ganz abgesehen!
Die fast 7 Stunden vergingen schnell und nun müssen wir leider bis Mitternacht hier in Singapore 5 Stunden in der Lounge zubringen. Das Trostpflaster heisst SUSHI !!!
Dann fliegen wir nach Amsterdam und nach 3 Stunden Aufenthalt endlich nach FRA!

Haben gerade per Mail erfahren, das Kay am Sonntag gleich auf Dienstreise nach Erlangen muss. Hoffentlich funktioniert das mit dem Jetlag! Geht gleich gut wieder los!

Babsi, da bin ich ja echt mal gespannt! Bitte sofort Bilder schicken!!!!

So, ich denke, damit beende ich diesen Reisebericht über undere Reise nach Australien.
Ich bedanke mich für die vielen Einträge und hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen.

Bis bald und nochmal ganz liebe Grüße an alle!

Jana und Kay