Traumzeit - unsere Reise auf dem roten Kontinent

Reisezeit: September - November 2009  |  von anonym A.

Fitzroy Island

Fitzroy Island, 20.09.09

Heute hiess es früh aufstehen, auf dem Balkon unter dem Riesenfarn frühstücken und auf zur Marina.
Hier checkten wir auf die Fähre ein, die uns in 45 min zu einer kleinen Riffinsel brachte. Die besteht aus Regenwald und kleinen Stränden, umgeben von einem Riff.
Es waren nur wenige Leute an Bord und so hatten wir einen Strand allein. Durch Bäume schön geschützt vor der Sonne.
Kaum da, stürzten wir uns in die Fluten. Zuerst sahen wir leider schon sehr viel zerstörtes Riff, weiter draußen wurde es aber besser. Was für schöne Korallenformationen und die vielen bunten Fischlein erst! Ich könnte das stundenlang machen, einfach nur traumhaft!
Aber es war erstmal relaxen angesagt und obwohl wir eingecremt waren und im Schatten lagen, merkte ich bereits den Sonnenbrand kommen. Beim Schnorcheln war ich ungeschützt. Danach nur noch mit T-Shirt ins Wasser, aber Oberschenkel, und Waden blieben blank.
Ab mittags kam die Ebbe und es war nun einfacher das Riff zu fotografieren, da es nicht mehr so tief war. Als erstes gleich den Pünktchen-Rochen entdeckt.
Es war so toll und beeindruckend!
Beeindruckend war dann auch abends mein Sonnenbrand, den wir gleich medikamentös verarzteten, aber es wurde trotzdem einer der schlimmsten überhaupt.