Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Tina und erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Um die Welt mit wenig Geld...

123australia456 1282720069000
diggaaaazz!
Sau die qaile seite x))
ey, der untermir hat voll recht, altah!
Australia Ruleezzzz! :>
c ya ;*
australiafan 1282112905000
heii Leudzz!
naise saitee
wär auch gärne jezz in austraaliia xDDD
Ajo, sänkzzz xoxoxoxoxoxo
Carsten 1235215269000
Hi Tina und Stefan,
sehr genial locker geschriebener Reisebericht über Bali, der irgendwie immer das Gefühl erzeugt, mehr wissen zu wollen
Wahrscheinlich ist es 3 Jahre später noch touristischer und im Oktober dann noch überlaufener?! Vor dem ständigen >2a/min graut mir jetzt schon und das ist auch das Einzige, was mich noch ein bisschen abhält... na ja mal sehen - danke auf jeden Fall für Euren Bericht. Was ich noch nicht verstanden habe, ist, wie jmd., der sich die Hotels "erst" vor Ort aussucht, vor dem Automieten kapituliert, aber ich habe den Verkehr dort ja auch noch nicht gesehen
Claudia 1201700833000

Toller Reisebericht!
daniel 1154787107000
schön und genau richtig beschrieben, war im sommer
2004 am kuta beach, dreamland hat mir auch sehr gut gefallen, aber nicht ungefährlich dort
wellen waren doppelt so hoch wie am kuta beach
echt witzig muss mal wieder hin cheers
Chris 1142031191000
Hey Ihr beiden!

Fand Euren Beitrag ueber California ziemlich cool. Tolle Bilder!

Seit kurzem leb ich in San Francisco...
Chris
Antwort des Autors: Danke Chris,
wir fanden es dort auch super, so dass wir nach September 2004 gleich nochmal dorthingeflogen sind. San Francisco ist weiterhin noch unsere weltweite Lieblingsstadt, wir beneiden dich also...
Stefan 1133457414000
Sorry für die späte Antwort, ich habe schon länger nicht mehr reingeschaut. Zu den Kommentaren gibt es folgendes zu sagen: Grundsätzlich haben wir den Reisebericht geschrieben, um unsere Freunde und Bekannten auf dem neusten Stand zu halten und um eine Art Erinnerungstagebuch zu haben. Im Nachhinein betrachtet, stelle ich natürlich fest, dass es eine große Nachfrage nach Unterkunftinfos gab, aber wird erst im nächsten Reisebericht mit eingebaut.
Rückblickend kann man folgende Tipps geben:
Bali ist generell sehr billig, so dass ich nur sagen kann, bucht vor Ort, lasst euch die Zimmer immer zeigen, feilscht und vergleicht. Besonders zu empfehlen war das Hotel Aquarius in Kuta Zentrum.
In Australien ist wohl nur ein nur in Hostel erschwinglich. Empfehlungen sind "Melaleuca on Mitchell" in Darwin (teuer aber sehr gut) und vor allem das "Sydney Central Backpackers" in Sydneys Kings Cross (bestes Hostel auf unserer Reise).
Fiji: Kein Kommentar (ich möchte nicht schon wieder zum Lästern anfangen, nur soviel, wir haben auf den Betten immer unsere Schlafsäcke benutzt)

West Coast USA:
Hier können wir vor allem Tipps für Pärchen geben, vor allem Motels sind eine gute Wahl und meist besser für Pärchen als Hostels.

San Francisco: Vantaggio Suites (kennen wir noch vom letzten Urlaub, sehr günstig)

LA: Hier der Tipp, möglichst nah am Ort des Geschehens bleiben, am besten gleich in Hollywood, unsere Wahl war "USA Hostels" (ordentliches Hostel mit super Lage)

San Diego: J Street Inn (sehr schön und super günstig für Pärchen, die eine Woche bleiben)

Las Vegas: Hier sind die Hotels teilweise sehr sehr günstig, checkt www.tripreservations.com

Arizona:Hier haben wir ausschließlich in Motel gewohnt, in denen wir einen Sonderpreis durch Gutscheinheftchen bekamen (liegen kostenlos an fast jeder Raststätte)

Ich hoffe, das reicht erstmal, ich betone nochmal, dass man zu zweit mehr Komfort zum besseren Preis bekommt, als Alleinreisende, die sich meist mit Hostelmehrbettzimmer begnügen müssen und auch nicht viel weniger pro Nase zahlen.
DJ Titirimundaty 1131824156000
Hallo Ihr beiden!

Ich finde ja euren Reisebericht ganz nett mit dem Titel „um die Welt mit wenig Geld“ aber was mir im Allgemeinen an den veröffentlichen Reiseberichten auf dieser Page auffällt über die Kosten wird nichts geschrieben. Auch Typs und Adressen von günstigen und guten Unterkünften fehlen. Aber erst diese Angaben wären dass Sals in der Suppe. Somit bleibt es nur ein netter Reisebericht!
anonym 1128080290000
Sagt mal, könnt ihr ein nettes/ günstiges Hostel oder Hotel in Arizona empfehlen?
Inga aus Berlin
bootmann 1125247248000
hallo autoren,
regt euch nicht zu sehr über "anonym" auf, es ist ein merkwürdiges (deutsches) phänomen, dass in den gästebüchern gerne geklugscheißt wird...
ich bevorzuge übrigens auch lowbudget-urlaub inkl. kakerlaken und schlechten toiletten...
anonym 1124299220000
Hallo Ihr beiden!! Die Reisezeit auf BALI IST AUCH JULI,AUGUST,SEPTEMPER UND NICHT Mai!! Da ist es auch kein Wunder das es geregnet hat.Vielleicht hättet ihr euch vorher informieren sollen!! Vielleicht solltet ihr auch ein Hotel mit 5 Sternen buchen sollen und nicht eine Sparflame,damit ihr euch hinterher beschweren könnt.Wenn mann nicht genügend Geld hat,sollte mann nicht in den urlaub fliegen und erst recht zuviel erwarten.Wir waren bis jetzt immer nur in 5 Sterne Hotels.Klar es kostet ja ach etwas,aber dafür konnten wir uns noch nie beglagen.
Antwort des Autors: Sehr geehrter Herr oder Frau Anonym,
so einen dummes Geschwätz habe ich ja echt noch nie gelesen.
Erstens haben wir uns sehr gut informiert und Mitte Mai liegt sehr wohl außerhalb der Regensaison in Bali, aber in 3 Wochen darf es doch ein einziges Mal regnen, oder?
Zweitens verbringt niemand, der eine 100-tägige Rucksackweltreise macht, seine Zeit in 5 Sterne-Hotels, weil es, mal vom Geldfaktor abgesehen, einem nichts von dem wahren Leben und der Kultur eines Landes widerspiegelt. Aber eine möchtegern-elitäre Minderheit scheint es lieber zu haben, sich den trägen Luxusarsch pudern zu lassen, anstatt sich ins wahre Leben zu wagen.
Drittens ist mir schon klar, dass unser Anonymchen das trotzdem nicht ganz verstehen wird, also probier ich es mal in seiner Sprache: "Mann" kann sich "ach" darüber "beglagen", "das mann" als geistige "Sparflame" im "Septemper" in Balis 5 Sterne-Hotels ist.
Mops 1122042937000
Wann kimst na wida ham, mir mün a mal a ernst wödla midanda ren grisdinaaaaaaaaaaaaaah
Ein Fisch 1119948365000
Nee, Unterwasseraufnahmen gehen leider nicht... waere zu schoen, aber ich moechte es mit unserer Digicam dann doch nicht ausprobieren.
Heiko 1119788678000
Hoffe ihr macht viele Bilder - freue mich schon aufs anschauen. Unterwasseraufnahmen wären auch toll!
Silke (Iris Schwester) 1119723816000
Hi Tina!
Neid!!! Genau an dem Strand stand ich auch vor 2 Jahren. Ganz viel Spaß noch. Geniesst die Zeit!
Silke
Iris 1119715749000
Hi Tina!

Der Strand! Neid! Sitze hier bei 35 Grad in meiner Dachwohnung, zerfließe und könnte mir nix schöneres vorstellen, als mich an diesem Strand abzukühlen! Wünsch Euch noch ganz viel schöne Stunden und viel Spaß! Bis bald!
nasemann 1118336132000
hey Toxic-Twins,

wo liegt denn Maigisch ... höhrt sich ein bischen schräg an ... is es in asien oder eher süd/mittel amerika ???!!! ich sollte mal mein geographisches wissen wieder auffrischen ...
schreibt mir einfach ne email oder textet was ins gästebuch

gruß
nasemann
manull 1118335863000
Hi, sach mal stefan ... kannst mir mal deine email adresse geben, damit nicht die ganze welt mitbekommt was ich für nen mist schreibe ... hehe ....

schreib mich am besten auf der adresse von meiner homepage an ... ich glaube du müsstest sie haben und wenn nicht melde dich bitte hier im gäste buch ....

gruß

die schrette
ps: australien ist ja wirklich ganz NET
Marco 1118150028000
na ihr seid bestimmt die ersten, die diese höhlenmalerei gefunden haben. die natur ist aber der hammer. geniesst es. ach stefan, schick mir nochmal deine emailadresse, damit ich dir wieder antworten kann
gruß marco
Toxic-Twins 1118136352000
Grüsse aus Maigisch! Danke für die Karte!!! Wir sind echt neidisch, denn wenn es auch nur halb so schön wie auf dem Foto sein sollte, erlebt ihr grad ne richtig coole Zeit...
Wir wünsch euch auch noch weiterhin viel Spass bei der Weltbegehung. C u
host mom 1117821955000
I'm looking forward to seeing photos of some SPIDERS, Stefan's favorite!
marco 1117703815000
wäre schön, wenn du auch mal so ne email schreibst, stefan! dann könnte man mal andere sachen erfahren als das was ihr esst und wo ihr seid!
Ein Fisch 1117282763000
Hey Nasemann,
wo waren jetzt eigentlich deine Eltern genau?
NASEMANN 1116187941000
hey geht bloß net auf den vulkan ... wenn ihr es doch nicht lassen könnt nimmt wanderstiefel mit... hab da einiges über den "WEG" dort hoch gehört, das ist nicht gerade zuckerschlecken ... gruß der typ jetzt ohne gehhilfe
Förster Meier 1115815156000
dieses seltene kohlertier hab ich schon mal gesehen, da gibts in der nähe vom hetzles einen ganzen kohlerbau mit einigen jungen!
Micha 1115660568000
hi ihr zwei!! is ja echt beeindruckend eure reise..wünsch euch noch weiterhin viel spass und passt auf euch auf!!!
NASEMANN 1115640215000
Hallo Ihr Arbeitsloses Gesindel,

schön is es wenn mann und frau nix zu tun hat... das sieht man mal wieder ... irgend was mach ich falsch ...

viel grüße vom typ mit den gehhilfen ...
Steffi Schicha 1115566433000
Hallo Ihr zwei. Schoen dass ihr gut angekommen seid. Sitze gerade hier in Madrid bei ca. 30 Grad und Sonne. Die wird in Singapur ja hoffentlich auch noch rauskommen. Viel Spass!!
marco 1115561639000
na ihr scheint ja nur am essen zu sein!

dann holt euch mal keine krankheiten und macht weiter so!
Iris Heinlein 1115556367000
Hallo Tina, hallo Stefan!

Ich verfolge mit Spannung und Neid Eure Berichte! Ich hoffe Ihr erlebt noch ganz viel und lasst uns bisl daran teilhaben!
Bis bald, Iris
anonym 1115556101000
Na, Euch scheint es ja richtig gut zu gehen?!
Bin im Gedanken bei Euch!! Lg aus dem kalten Deutschland (und natürlich auch von Air Berlin ...grins) Bis bald, Natalie
Matze 1115506840000
nebenstraßen wie diese da, wirst du auch in Australien, mit einer ähnlichen Klimaanlagendichte vorfinden^^ genauso wie den von dir liebgewonnenen linksverkehr! kreisverkehr ist am witzigsten^^
naja, dann mal kuh heil und gute nacht ins Inderviertel
Tuchi 1115482318000
Hallo ihr beiden,

lasst es euch gut gehen und geniesst die Stadt - gell so ein Tiger Beer ist lecker.

Gruß
majorm 1115380573000
so fisch, ich beobachte alles was du tust! jeder fehler wird bestraft!
Tina und Stefan [?] 1115352878000
Ich entweihe nun mal das Gaestebuch, in der Hoffnung, ein bisschen Feedback von Euch zu erhalten.
mfg Stefan