Um die Welt mit wenig Geld...

Reisezeit: Mai - August 2005  |  von Tina und Stefan

Die Ostkueste am Great Barrier Reef

11.06.05

Nachdem wir noch die letzten paar Tage in unserem Superhostel in Darwin abgegammelt haben, wurde es mal wieder genau Zeit für einen Tapetenwechsel. Und siehe da, wir hatten doch da noch diesen Flug nach Cairns im Norden des Great Barrier Reefs gebucht.
In Cairns angekommen, wurden wir erstmal mit der Tatsache konfrontiert, dass es hier trotz Trockenzeit die letzten 2 Wochen (und auch bis heute) es ziemlich jeden Tag ein bisschen regnet. Trotzdem ist die Sonnenkraft dennoch nicht zu unterschätzen, was man an diesem Bild erkennen kann, dass an einem eher milden, bewölkten Wintertag aufgenommen wurde.

Wir haben für 2 Tage in Cairns eine Unterkunft gebucht, um unser Vorhaben, nämlich in 3 Wochen im 2000km entfernten Brisbane unseren Anschlussflug zu erwischen, gründlich zu planen. Glücklicherweise sind wir auf eine Firma namens www.wickedcamper.com.au gestoßen, die etwas ältere, aber trotzdem bedürfnisgerecht ausgestattete und noch dazu witzig bemalte Campingbusse zum Spottpreis vermietet. Also haben wir uns dann dieses Spassmobil für gut 2 Wochen gemietet:

Komplett mit Graffiti besprueht und bietet alles was wir brauchen

Komplett mit Graffiti besprueht und bietet alles was wir brauchen

Auf gings dann erstmal noch weiter in den tropischen Norden in Richtung Cape Tribulation. Schon nach kurzer Suche fanden wir die ersten recht unberührten Strände, an denen der Regenwald direkt an den Strand angrenzte.

und kaum andere Strandbesucher zu finden

und kaum andere Strandbesucher zu finden

Das Meer war leider noch zu unklar zum Schnorcheln und das Great Barrier Reef, war leider auch zu weit weg vom Land, aber das werden wir sicherlich auch noch finden...
Unsere erste Nacht an einem Campingplatz in unseren neuen "vier Wänden" verlief auch recht gut, so dass wir am nächsten Tag wieder mit vollen Kräften uns aufmachten die Tropen zu erkunden. Gerade passend lief uns da der Moosman Gorge National Park über Weg, in dem man einen schönen etwa einstündigen Spaziergang durch die dichte Dschungelvegetation machen konnte.

Nur ein kleiner Einblick in die dichte Regenwald-Flora

Nur ein kleiner Einblick in die dichte Regenwald-Flora

Nun wird es aber wieder langsam Zeit in Richtung Süden aufzubrechen und Nord Queensland hinter uns zu lassen.

© Tina und Stefan, 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Die Ostkueste am Great Barrier Reef

Tina und Stefan haben endlich mal Zeit und Lust in neue Welten und fremde Galaxien vorzudringen, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hatte. Naja, aber angesichts unserer begrenzten Reisezeit von 3,5 Monaten und mangels Raumschiff begnügen wir uns erst mal mit den Reisezielen Singapur, Bali, Australien, Fiji und L.A.
Aufbruch: 04.05.2005
Heimkehr: 15.08.2005
Reiseziele: Singapur
Kuta
Fidschi

Tina und Stefan berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.