Um die Welt mit wenig Geld...

Reisezeit: Mai - August 2005  |  von Tina und Stefan

Bali, die gruene Insel: "Wolle Rose kaufe fuer gute Preise"

14.05.05
Nach knapp einer Woche in Bali und das in den Haupttouristengebieten sind wir inzwischen ziemlich Balla balla und ziehen uns deshalb morgen ins Hinterland zurueck. Nachdem vorgestern unsere Australier leider weitergereist sind, haben wir auch die Unterkunft nach Kuta in einen Bungalow (fuer etwa 6 Euro pro Nacht) verlegt. Das Zimmer war recht gross und sogar mit Terrasse, aber leider recht laut und nicht unbedingt sauber, aber wir wollen ja eh nur am Strand abhaengen. Gesagt getan und der Strand ist ja echt sehr schoen gewesen, wenn man nicht gleich von 10 Strandhaendlern in den ersten 10 Minuten angefallen wird (keine Uebertreibung!!). Und immer die selbe Leier "Want massage", "want manicure", "want pineapple" etc. Das Meer hat super Wellen und es gibt viele Surfer und schoenen Sand.

Hier ein Abendbild vom Strand in Kuta

Hier ein Abendbild vom Strand in Kuta

Noch eins

Noch eins

Gleich nach der ersten Nacht in der neuen Bleibe ist morgens der Strom ausgefallen und bis abends nicht mehr wiedergekommen, weshalb wir auch auf unsere Kleider in der naheliegenden Waescherei ein Tag laenger Warten mussten. Aber Backpacker duerfen ja etwas strenger riechen
Abends gings mal wieder zum Essen und natuerlich mussten wir uns wieder durch die ganzen Strassenhaendler durchkaempfen (etwas 2 Anlaberungen pro Minute [kurz: 2a/min] ). Essen war mal wieder sensationell guenstig. Hier ein Bild von meinen King Prawns mit Gruss an meinen Vater:

Heute sind wir erst mal aus Kuta, dem Bali-Mallorca raus und nach Sanur auch der anderen Seite der Suedinsel, wo auch der Strand voellig anders, naemlich ruhig aber weniger schoen ist. Auch hier findet man uebrigens haeufig Opfergabe der Hindus auf der Strasse und an Tempeln.

Morgen gehts dann zum Vulkan Batur oder Rafting oder so, mal schauen...

© Tina und Stefan, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien "Wolle Rose kaufe fuer gute Preise"

Tina und Stefan haben endlich mal Zeit und Lust in neue Welten und fremde Galaxien vorzudringen, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hatte. Naja, aber angesichts unserer begrenzten Reisezeit von 3,5 Monaten und mangels Raumschiff begnügen wir uns erst mal mit den Reisezielen Singapur, Bali, Australien, Fiji und L.A.
Aufbruch: 04.05.2005
Heimkehr: 15.08.2005
Reiseziele: Singapur
Kuta
Fidschi

Tina und Stefan berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.