Um die Welt mit wenig Geld...

Reisezeit: Mai - August 2005  |  von Tina und Stefan

California Love: In San Francisco mit zerrissener Jeans

28.07.05
Unsere Reise ging nun mit einem Mietwagen weiter in Richtung Norden bis nach San Francisco. Wir haben uns für die Fahrt über den etwas zeitintensiveren, aber umso schöneren Highway 1 entschieden und mussten schon in Santa Barbara feststellen, dass in Küstennähe zur derzeitigen Jahreszeit ungewöhnlich viel Nebel entsteht und auch die Temperaturen deutlich niedriger sind als im Festland. Am schönsten Teil des Highway 1, der sich durch die Hügellandschaft direkt am Meer entlang schlängelt, haben wir an einem Strandabschnitt wilde Seelöwen beobachten können.

Die sind nicht tot, sondern nur besonders faul

Die sind nicht tot, sondern nur besonders faul

Da wo der Nebel ist, ist eigentlich das Meer

Da wo der Nebel ist, ist eigentlich das Meer

Die typische Landschaft am Highway 1

Die typische Landschaft am Highway 1

Nach kurzen weniger spektakulären Abstechern in die Küstenstädte Monterey und Santa Cruz, sind wir endlich in San Francisco angekommen. Da wir schon letztes Jahr die meisten Sehenswürdigkeiten gesehen haben, beschlossen wir einfach in die Innenstadt zum Shoppen zu gehen und uns etwas von den Anstrengungen des ständigen Sightseeings zu erholen. Heute haben wir aber dann doch beschlossen, unser Auto für eine kleine Stadttour zu benutzen. Zuerst ging es also mit dem Auto durch die berühmte Lombard Street.

Die lustige Lombard Street

Die lustige Lombard Street

Bei der Weiterfahrt durch den weniger touristischen Westteil der Stadt durften wir feststellen, dass der typisch viktorianische Hausbau sich nicht nur auf das Zentrum San Franciscos beschränkt. Nach einem kurzen Exkurs zu den Aussichtshügeln Twin Peaks, sind wir zu den wohl bekanntesten Häusern der Stadt gefahren, ein Paradebeispiel der hiesigen Architektur.

Viktorianische Häuser mit innerstädtischen Hochhäusern im Hintergrund

Viktorianische Häuser mit innerstädtischen Hochhäusern im Hintergrund

Demnächst geht's dann bald nach San Diego.

© Tina und Stefan, 2005
Du bist hier : Startseite Amerika USA In San Francisco mit zerrissener Jeans

Tina und Stefan haben endlich mal Zeit und Lust in neue Welten und fremde Galaxien vorzudringen, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hatte. Naja, aber angesichts unserer begrenzten Reisezeit von 3,5 Monaten und mangels Raumschiff begnügen wir uns erst mal mit den Reisezielen Singapur, Bali, Australien, Fiji und L.A.
Aufbruch: 04.05.2005
Heimkehr: 15.08.2005
Reiseziele: Singapur
Kuta
Fidschi

Tina und Stefan berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.