Um die Welt mit wenig Geld...

Reisezeit: Mai - August 2005  |  von Tina und Stefan

California Love: Eine Woche in San Diego

01.08.05
Nach den chilligen Tagen in San Francisco, ging es nun also auf die Reise nach San Francisco. Das Autofahren in USA ist doch etwas anders als in Deutschland, weil die Straßen geradeaus gehen, die Autos Automatik haben und alle gleich schnell fahren, so dass man meist mit Tempomat fährt. In San Diego angekommen, gingen wir erstmal meiner Lieblingsbeschäftigung nach: Shopping! Aber seien wir doch mal ehrlich, wer kann bei solchen Angeboten wiederstehen:

Man könnte denken, man würde nochwas rausbekommen. Dazu kommt (ohne Witz) noch ein 11% Touristenrabatt, aber draufgerechnet wird dann wieder ca. 8% Steuer

San Diego ist eine nette Hafenstadt mit ungewöhnlich wenig Innenstadtverkehr für eine Millionenstadt. Unser Hotel liegt ziemlich im Zentrum, so dass wir erstmal die naheliegenden Sights angeschaut haben. Der Hafen bietet neben einigen antiken Schiffen des Maritim Museums auch einen zur Besucherattraktion umfunktionierten Flugzeugträger.

Der Riese wird nur von den noch größeren Pazifikkreuzern, die hier gelegentlich anlegen, übertroffen

Skyline und mit Palmen bepflanzte Bäume

Skyline und mit Palmen bepflanzte Bäume

Die nächsten Tage schauen wir dann unter anderen Mal ins naheliegende Mexico oder legen uns einfach mal wieder an den Strand.

© Tina und Stefan, 2005
Du bist hier : Startseite Amerika USA Eine Woche in San Diego

Tina und Stefan haben endlich mal Zeit und Lust in neue Welten und fremde Galaxien vorzudringen, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hatte. Naja, aber angesichts unserer begrenzten Reisezeit von 3,5 Monaten und mangels Raumschiff begnügen wir uns erst mal mit den Reisezielen Singapur, Bali, Australien, Fiji und L.A.
Aufbruch: 04.05.2005
Heimkehr: 15.08.2005
Reiseziele: Singapur
Kuta
Fidschi

Tina und Stefan berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.