Um die Welt mit wenig Geld...

Reisezeit: Mai - August 2005  |  von Tina und Stefan

Sydney

3.7.05
Nachdem wir in Sydney angekommen waren, ging die Suche nach einer passenden Unterkunft für die nächsten 12 Tage los. Nach längerer Suche haben wir endlich ein gutes und günstiges Hostel am Kings Cross, dem "Vergnügungsviertel" von Sydney gefunden, das aber immer mehr von der Backpacker-Industrie besetzt wird.
Die nächsten Tage haben wir dann systematisch die ganzen Sehenswürdigkeiten abgeklappert. Sydneys öffentliches Verkehrssystem hat den angenehmen Vorteil, dass man für bestimmte Strecken auch Fähren statt z.B. Busse verwenden kann und dadurch eine schöne Aussicht hat.
Am ersten Tag gings erst mal ins Stadtzentrum zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten, wie dem Operhaus, Habour Bridge oder Darling Habour.

Das Operhaus am Hafen, wohl das klassische Sydneysymbol

Das Operhaus am Hafen, wohl das klassische Sydneysymbol

Leider ist das Wetter immer recht wechselhaft gewesen, weshalb wir am zweiten Tag recht spontan (und passend zum Wetter) ins Sydney Aquarium gegangen sind. Hier also ein paar visuelle Eindrücke, was hier unten alles so herumschwimmt:

Der Kollege wir bis zu 230cm gross

Der Kollege wir bis zu 230cm gross

4m Haie mit lustigen Zaehnen zum greifen nah

4m Haie mit lustigen Zaehnen zum greifen nah

Besonders das Haifischbecken, aber auch die vielen abgespacten Fischvarianten waren echt beeindruckend.
Zwei Tage später gings gleich schon zum nächsten tierischen Highlight, dem Taronga Zoo. Vor allem die schöne Lage direkt gegenüber der innerstädtischen Skyline machte diesen Besuch interessant, dennoch konnte er nicht ganz die faszinierende Aquariumwelt übertreffen.

Fehlt nur noch die Flasche Bier in der Hand, so wie der dortliegt

Fehlt nur noch die Flasche Bier in der Hand, so wie der dortliegt

Taronga Zoo

Taronga Zoo

Am Wochenende haben wir alle möglichen Floh- und Wochenmärkte besucht, die aber nicht mehr weiter erwähnenswert sind. Die noch verbleibenden fünf Tage in dieser Großstadt werden wir wohl noch etwas gemütlicher gestalten, bevor dann auf Fiji wieder die große Rundreise beginnt.
In den letzten paar Tagen in Sydney waren wir noch im Royal Botanic Garden, der für einen Stadtpark recht viel zu bieten hatte. Interessant fanden wir vor allem die Fledermäuse, die zu Hunderten in den Baumgipfeln hingen und auch gelegentlich über uns hinwegflogen. Auch der Besuch des IMAX-Kinos, das angeblich wieder mal das beste oder größte der Welt sein sollte, war mal recht interessant, weil wir einen 3D-Film über Tiefsee-U-Boote anschauen konnten.

© Tina und Stefan, 2005

Tina und Stefan haben endlich mal Zeit und Lust in neue Welten und fremde Galaxien vorzudringen, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hatte. Naja, aber angesichts unserer begrenzten Reisezeit von 3,5 Monaten und mangels Raumschiff begnügen wir uns erst mal mit den Reisezielen Singapur, Bali, Australien, Fiji und L.A.
Aufbruch: 04.05.2005
Heimkehr: 15.08.2005
Reiseziele: Singapur
Kuta
Fidschi

Tina und Stefan berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.