Um die Welt mit wenig Geld...

Reisezeit: Mai - August 2005  |  von Tina und Stefan

Ankuft in Singapur: Singapur die Zweite

08.Mai 2005
So, das wars schon in Singapur. Gestern waren wir noch auf der Insel Sentosa, die direkt vor der Innenstadt liegt und zu einer Art Entertainment-Park umfunktioniert wurde. Wir sind mit der Gondelbahn ruebergefahren und hatte einen schoenen Ausblick ueber die Stadt und vor allem den Hafen, der einer der groessten Haefen der Welt sein soll.
Drueben angekommen haben wir ein paar Attraktionen angeschaut und waren sogar mal am wohl einzigen Strand in Singapur, der aber leider nicht so der Suedsee-Hit war, sondern eher adriamaessig. Kein Wunder bei dem Bootsverkehr drumrum (alle 3 Minuten kommt ein Schiff in Singapur an, und wir reden hier nicht von Segelschiffen). Aber hey, es war Strand!!! Und nicht mehr deutsches Festland und ausserdem muessen wir uns ja noch steigern koennen. Was Bali morgen angeht, bin ich da sehr zuversichtlich.
Spaeter waren wir nochmal in Chinatown, wo wir fuer 1 Euro Kokosmilch aus ner Kokusnuss tranken. Dazu gab es Loeffel um das Kokusmark rauszuloeffeln. Als wir jedoch sahen, dass der Haendler die gebrauchten Loeffel wieder ohne auch nur so zu tun, als wuerde er sie waschen wieder in den Loeffelbecher zurueckstellte, hatten wir auf einmal eine spontane Unlust unser Mark weiter rauszuloeffeln.
Das naechste kulinarische Hocherlebnis hatten wir kurz darauf in Little India, wo wir Leute sahen, die einen Rieseneisbecher assen. Da dacht ma: Do semma dabei, das ist prima, Viva Col...usw. und haben uns fuer 0,70 Euro auch einen sog. Ice Kachang geleistet. Nervoes wurden wir als die ersten Zutaten, naemlich Kidney-Bohnen und Wackelpudding das Fundament bildeten. Darauf kam ein Riesenhaufen geschreddertes Eis (und ich meine damit Eis und nicht Eiscreme) der einfach mit dreierlei Sossen oder Saeften (u.a.Rosensaft) uebergossen wurde. Jetzt koennt ihr ja sagen, ess ich halt alles ausser die Bohnen, aber zur Kroenung wurde das Ganze noch bunte Jellykuegelchen und eine Maissosse, wie man sie in Deutschland eigentlich nur zum Rinderbraten isst, uebergossen.
Uebrigens haben wir gestern sogar mal die Sonne gesehen, aber heute ist so ziemlich das Gegenteil am Start,d.h. die Sintflut hat begonnen. Ich hoffe mal unser Flugzeug hat auch Schwimmfluegel (vorsichtig: Wortspiel).
Unser naechster Bericht wird dann vom Strand von Bali kommen, wo wir wahrscheinlich neben Schrettenmama und Schrettenpapa (only for insiders) die Sonne anbeten werden.

© Tina und Stefan, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Singapur die Zweite

Tina und Stefan haben endlich mal Zeit und Lust in neue Welten und fremde Galaxien vorzudringen, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hatte. Naja, aber angesichts unserer begrenzten Reisezeit von 3,5 Monaten und mangels Raumschiff begnügen wir uns erst mal mit den Reisezielen Singapur, Bali, Australien, Fiji und L.A.
Aufbruch: 04.05.2005
Heimkehr: 15.08.2005
Reiseziele: Singapur
Kuta
Fidschi

Tina und Stefan berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.