Um die Welt mit wenig Geld...

Reisezeit: Mai - August 2005  |  von Tina und Stefan

Tina und Stefan haben endlich mal Zeit und Lust in neue Welten und fremde Galaxien vorzudringen, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hatte. Naja, aber angesichts unserer begrenzten Reisezeit von 3,5 Monaten und mangels Raumschiff begnügen wir uns erst mal mit den Reisezielen Singapur, Bali, Australien, Fiji und L.A.

Ankuft in Singapur

6. Mai 2005

Moin,

wir sind jetzt doch tatsaechlich in Singapur angekommen. Der Flug war ueberraschend angenehm, weil wir nach einigen Schwierigkeiten dann doch Plaetze in der ersten Reihe der Economy bekommen haben, mit mehr Platz als normal. Vor der Ankunft schnell noch eincremen... um dann festzustellen, dass in Singi ja gar keine Sonne scheint, sondern Smog oder Nebel ueber der Stadt haengt.
Unsere Unterkunft ist ganz nett, Inn Crowd Hostel im Inderviertel, macht eins auf Hippie und man muss barfuss gehen zugunsten der Sauberkeit. Ansonsten waren wir heute erst mal nur muede, haben ein bisschen Tiger Bier geschlabbert und haben Indisch gegessen.
Ein lustiges Volk, diese Inder, Schnitzel halte ich ja nicht fuer wirklich indisch, aber das 2,50 Euro Mahl war neben Reis und Krautsalat noch mit Pudding bestueckt, der nur so aussah als waers einer. Zumindest habe ich noch keinen Pudding mit Champignons dekoriert gegessen, der nach Komisch geschmeckt hat. Verdaechtig hat auch die Suppe geschmeckt, deren Inhalt sich nach kurzer Zeit zu einem schwammfoermigen Gebilde entwickelt hat. Wir haben dann mal lieber beides ganz dezent stehen gelassen.
Und heute? Mal gucken was dieses Singapur noch so zu bieten hat. Die Luftfeuchtigkeit ist jedenfalls enorm!

So heute waren wir ein bisschen in der Innenstadt. Immer noch keine Sonne gesehen, aber immerhin hats gewittert. Die Stadt ist recht vielseitig und hat viele verschiedenartige Stadtviertel. Es ist alles recht sauber, es gibt Unmengen an Klimaanlagen und es herrscht Linksverkehr...stoehn!!!
Ein halber Liter Bier kostet hier uebrigens fast so viel wie ein Mittagessen. Ich hab ganz schoen geschaut, als ich fuer 2 Liter fast 10 Euro (20 S-Dollar) hinlegen musste.

Hier seht ihr mal ein paar Bilder von unserer Tour.

Little India:

Chinatown:

Die Skyline:

So sieht eine Nebenstrasse aus, es scheint hier, die eine oder andere Klimaanlage zu geben...

Das wars fuer heute, mal schauen wo es uns morgen hinverschlaegt.