Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich H & erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Wir sind dann mal weg - Thailand und ein bißchen mehr...

pattayahenry 1382212341000
hallo
guter bericht. ihr schreibt-
koh yao yai- Ebbe beginnt hier so gegen 14-15 Uhr
erstaunlich viele wissen es nicht- .das verschiebt sich tägl um fast 1 stunde später-Für den Abstand zwischen zwei Tiden (Hochwasser bzw. Niedrigwasser) sollte man demnach 12 Stunden erwarten. Tatsächlich dauert es jedoch rund 12 Stunden und 25 Minuten. Die Verzögerung kommt dadurch zustande, dass sich der Mond ebenfalls auf seiner Bahn um die Erde weiterbewegt. In einem Monat muss er sie einmal umrunden. Jeden Tag steht er daher etwa 50 Minuten später an der gleichen Stelle. mfg pattayahenry
Christian 1329896280000
Hallo, toller Bericht über Malaysia, würde euch gerne mal fragen, lohnt es sich aus eurer Sicht einen Abstecher in die Highlands und ein Besuch von Melaka?

Viele Grüße
Christian
Mario H. 1292184716000
Hi,

ich bin dieses Mal echt ein wenig spät dran , aber bin grad voll am Aufarbeiten... Hab mir jetzt erstmal die ersten 7 Tage zu Gemüte geführt und dann auch gleich noch festgestellt ..., naja, muss ich wohl gleich mal 'ne sms schreiben. Werd die Aufarbeitung dann recht bald fortsetzen .

Denn mal guten Start wieder im winterlichen Deutschland, schönen Gruß aus München, Mario
H & M [?] 1291691259000
Hallöle in die Welt da draußen! Wir sitzen nun hier in Dubai im Flughafen und lümmeln auf zwei Entspannungsseseln rum. Immerhin müssen wir 4h totschlagen. Eigentlich ist es mitten in der Nacht, aufgrund der Zeitverschiebung dann doch auch irgendwie nicht. Wir sind leicht verwirrt. Schon weil wir Flugzeug statt des erwarteten Abendbrots ein Frühstück serviert bekamen.

Grüße

H & M
H & M [?] 1291482378000
Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Glückwünsche per SMS, Mail und im Gästebuch - der Marco hat sich sehr gefreut! Den letzten Teil des Reiseberichtes gibt es wahrscheinlich erst nach unserer Rückkehr ins kalte Deutschland (wo wir doch eigentlich gar nicht hinwollen), sind zur Zeit viel unterwegs und haben wenig Zeit. Mal gucken. Bis dahin - viele Grüße, H&M
Martin 1291365197000
Hallo Marco,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Das Beste rundum und natürlich bei solch einem Abenteuerurlaub auch für die Zukunft nur die besten und spannensten Reiseziele gemeinsam mit Deiner Hendrikje, Deiner ganz persönlichen Krankenschwester.
Vielleicht schaut Ihr aber auch mal wieder hier ins chaotische Berlin'le rein. Nach Bedarf gibt es hier derzeit viele kleine und große Abenteuer auf den Straßen und in den Öffentlichen live mitzuerleben oder auch nach Bedarf mitzugestalten
Liebe Grüße aus dem verschneiten Dtl.,
Martin
Frank L. 1291360984000
Die besten Glückwünsche zum Geburtstag aus Marburg an den für Asien zu großen Marco...
Die Beschreibungen von Hendrikje sind sehr schön und gleichzeitig hast Du natürlich mein Mitleid! Wo schaust Du eigentlich immer hin, dass Dir so ein Malheur passiert??
Jedenfalls weiterhin Euch Beiden Alles Gute und Viel Spaß. Bleibt gesund...Frank
C + V 1291317549000
Hallo Marco,
warum wir Dir heute schreiben, ist ja klar. Also a.G. usw.!! Wir sehen uns ja hoffentlich bald.
So, und jetzt auch viele Grüße an Hendrikje!
Also, Ihr habt doch Eure Reisebeschreibung aus dem MarcoPolo-Führer, oder? Und schon zu Hause vorbereitet. Sonst müßt Ihr doch abwech-selnd schlafen, Auto fahren und schreiben! Habt Ihr mal über eine Buchform nachgedacht? Ganz toll!
Viele Grüße aus der frostigen Winterkatastrophe von C + V!
anonym 1290877998000
Hallo Ihr Zwei,
liebe Grüße von eurem kleinen Stinker darf ich euch ausrichten. Fleck ist noch immer neugerig und versucht weiterhin seinen Käfig zu erklimmen.
Euer Gutscheinbuch macht sich bei uns auch gut, 2 weitere Coupons haben wir genutzt. Hm, lecker.
Tja, bei uns hat der Winter Einzug gehalten mit Minusgraden und leichten Schneekriseln. Daher bin ich nur eine von vielen, welche sich in die Liste dere einreiht die fasziniert und neidisch euren Bericht verfolgen.
Genießt jede einzelne Sekunde!
Alles Liebe aus Berlin
Nicole 1290545078000
Ihr merkt es sicherlich ... die nichtarbeitende Mama hat viel Zei zum Lesen und Schreiben ;o)))

Meine Süße schläft mal wieder und ich esse mein Abendbro bei eurer Thailandlektüre.

Was soll ich sagen? Ist es der pure Neid oder das Schwelgen in eigenen Erinnerungen, wenn ich eure Fotos sehe oder das Wort Kho Phi Phi in eurem Bericht lese??? Wahrscheinlich beides bei einer so schönen Kulisse!

Genießt es und entspannt schön, bevor es weiter Richtung Norden geht.

Liebste Grüße
Nicole
Antwort des Autors: Hallo Ihr 3! Wir haben nicht nur in einer ruhigen Minute am Strand (aber auch!) an Euch gedacht. Wir finden es schade, Jule nicht beim Wachsen zuschauen zu können. Schickt doch mal ein bis fünf Bild per Mail. Wir freuen uns trotz aktuell schönstem Wetter, auf ein Weihnachtsmarktbesuch mit Euch.

Liebe Grüße

Die Hendi und der Marco
Nicole 1290512755000
Hi ihr Süßen!

Lese gerade beim Frühstück eure neusten Reiseberichte während Julchen den Schlaf der Glückseligen schläft ... Muss leider jetzt vor Thailand eine Pause einlegen, da ich noch n`bisschen den Haushalt schmeißen muss bevor Jule gleich nach ihrem Hammi-Hammi verlangt.

Also geht es Morgen weiter mit dem Lesen ... freue mich schon jetzt! Hendi, hast du schon in einer ganz entspannten Minute mit Meerblick an uns 3 in der Heimat zurückgebliebenen gedacht ???

Drücke euch und weiterhin viiiiiiieeeeel Spaß )

Nicole

P.S.: Übrigens, heute fangen hier die Weihnachtsmärkte an!!!!
Astrid, Richard & Steffen 1290370676000
Lovely Greetings from Zscherben,
We want to change with you but we can not.
Our yearling has to go to the kindergarten.
Astrid has to go to work - again.
We are looking forward to read some exciting news.
XXX Astrid, Richard & Steffen!
H & M [?] 1290312911000
Hallöle! Wir sitzen gerade auf'm Flughafen Singapore und warten auf unseren Flug nach Phuket. Und da es hier free WLAN gibt, schicken wir mal eben schnell liebe Grüße in die Welt
Nicole 1290192006000
Hallo Ihr Süßen,

ihr schreibt echt mal wieder total schön, witzig und abwechslungsreich. Man hat das Gefühl, mit euch zu reisen ) Habt weiterhin gaaaaaaanz viel Spaß )))))

Drücke euch
Nicole ... und J+D natürlich auch
Kaisa 1290154316000
Hi you two! Wow, looks good out there I wish you great trip there, enjoy your time you lovebirds, and keep up posting lots of photos to your webpage Take care of yourselves and enjoy!!! Love, Kaisa
Frank L. 1290089037000
Herzliche Grüße nach Malaysia...!!!

Na, Ihr zwei Weltenbummler habt tolle Geschichten zu erzählen. Spannender und lebhafter kann man Eure Erlebnisse, glaube ich, nicht geschildert bekommen. Paßt weiterhin gut auf Euch auf. Schon deswegen, damit wir Daheimgebliebenen weiter erfahren, was wir so alles verpassen (neidisch guck).
Viele Grüße von Simone & Frank aus MR.
B.& B. 1290013283000
Hallo Ihr Beiden,
verfolgen mit großem Interesse den Bericht.Da B.1(Birgit) immer noch mit
SO Asien liebäugelt, ist alles sehr informativ.Ich hoffe,es kommen noch einige riesige Kakerlaken,dann hat sich dieses Ziel erledigt und ich kann zu einem Palmenstrand reisen.
Vielen Dank für das Geburtstagsgeschenk.
Alles Gute und einen erhooooolsamen Urlaub.
B.&B.
Jenny 1289896670000
Hallo, ihr beiden!

Ihr macht es richtig und entflieht dem grau in grau hier. Ich hoffe, euch bleibt der ewige Regen dort erspart. Bin selber leider schon seit einiger Zeit krank geschrieben (Probleme mit dem Herz), darf aber Ende der Woche endlich wieder Schüler und Kollegen ärgern gehen...

Freue mich auf eine schöne Postkarte! Ganz liebe Grüße!
Jenny
Rene 1289892687000
Juhu Erster ,
nachdem ich es nicht geschafft habe auf eure Mail zu antworten, melde ich mich hier mal zu Wort.
Kann mich wie immer für eure Reiseberichte begeistern und bin voll neidisch. Wünsche euch noch viel Spaß undganz viele tolle Erlebnisse!

Viele Grüße
René