Wir sind dann mal weg - Thailand und ein bißchen mehr...

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von H & M

Reiseroute und Vorbereitungen

Diesmal gehen wir den Urlaub eher locker an, haben mal ein bißchen im Reiseführer gestöbert, um die grobe Routenplanung zu machen, aber sonst lassen wir es einfach mal auf uns zukommen. Der letzte Thailand-Urlaub war ja generalstabsmäßig geplant, aber vor Ort haben wir dann gesehen, dass eigentlich alles super einfach ist. Deshalb haben wir diesmal nur die Flüge gebucht und einige Hotels vorreserviert, aber den Rest machen wir vor Ort.

Die grobe Reiseplanung sieht so aus:
Wir fliegen mit Emirates (juhuuu!) von Hamburg nach Dubai, haben dort einen 24stündigen Stop-Over (und volles Programm, denn wir wollen ja alles sehen, wenn wir schon mal dort sind). Dann geht es mit Emirates weiter nach Kuala Lumpur/Malaysia, wo wir ein paar Tage bleiben. Mit dem Mietwagen fahren wir dann erst in die Cameron Highlands in Malaysia und dann geht es Richtung Süden nach Singapur. Auch dort bleiben wir 2 Tage, bevor wir dann nach Phuket fliegen, um auf die Mini-Insel Koh Yao Yai zu kommen. Dort heißt es erstmal relaxen nach den ganzen Städtetrips. Weiter geht es dann von Phuket in den Norden von Thailand, nach Nong Khai. Vielleicht machen wir von dort einen Abstecher in die Hauptstadt von Laos, nach Vientiane. Wir mieten uns dort dann wieder ein Auto und erkunden den Norden: Loei, Uttaradit, Lampang, Chiang Mai und auf jeden Fall fahren wir nochmal nach Pai, dieses chillige Städtchen, das es uns beim letzten Mal schon so angetan hatte. Ganz am Ende steht dann noch Shopping in Bangkok auf dem Programm, bevor es über Dubai wieder zurück nach Hause geht. Dabei steht sogar der neue Airbus A380 mal im Flugplan drin

Und so sieht das ganze dann visuell aus:

© H & M, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Reiseroute und Vorbereitungen
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen...und wir erzählen Euch von unserer Hochzeitsreise, die uns zurück nach Südostasien führt!
Details:
Aufbruch: 12.11.2010
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 07.12.2010
Reiseziele: Thailand
Vereinigte Arabische Emirate
Malaysia
Singapur
Laos
Der Autor
 
H & M berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.