Wir sind dann mal weg - Thailand und ein bißchen mehr...

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von H & M

Thailand - der Norden: Tag 22: Pai

03.12.2010

Pai

Brrrr...Kühl draußen. Alles liegt im Nebel und es ist 7 Uhr. Das gefällt dem heutigen Geburtstagskind ja gar nicht. Nur gut, dass wir wissen, dass die Tage hier im Norden immer so beginnen, um dann deutlich heißer zu werden.

Hmm...Was stand an. Nun um 10:00 Uhr wartete der Fanti schon auf uns, um mit uns 1,5h durch die Gegend zu marschieren. Leider wurde daraus nichts, denn Hendi lag heute früh flach. Irgendwas hat ihr auf den Magen geschlagen und der Kopf tat auch weh (werden wohl nicht die Cocktails gestern Abend gewesen sein?!). Also ist Marco losgetuckert und hat zumindest versucht, den Ausritt auf morgen zu verschieben. Daraus wurde leider nichts, denn vormittags war bei Tom`s schon ausgebucht und am Nachmittag sind wir leider schon unterwegs nach Chiang Mai. Hmm... Zurück im Guesthouse Bungalow ging es Hendi etwas besser. Ein paar Tabletten zeigten langsam Wirkung und so gingen wir dann langsam frühstücken. Einige Minuten später stand die Dame des Hauses mit ihrer Pudelmütze neben uns, zwei Stückchen bunten Kuchen mit Kerzchen drin, einem selbstgepflückten Blumenstrauß und dem hauseigenen oberlecker "Love Tea" und meinte Happy Birthday zu Marco. Er war ganz gerührt. Hendi hat da wohl ohne sein Wissen etwas eingefädelt. Ist viel schöner als materielle Dinge [die nehm ich aber auch gern ]. Nee, mal ehrlich, was will man denn mehr - im Urlaub Geburtstag haben, zu zweit in seiner Lieblingsstadt zu sein, in einer wunderschönen Bungalow-Anlage mit Weltklasse Essen, unter freiem Himmel mit Blick über Berge und See zu frühstücken...und dann auch noch surprise, surprise, mit der man nicht gerechnet hat. Echt süß!

Beim Frühstück beratschlagten wir, was wir denn nun heute so machen würden. Wir kamen zum Ergebnis, das Nichts auch schon ne Menge ist. Getreu dem Motto, das hier alle verfolgen, "Doing nothing at Pai" verkrümelten wir uns also auf die Terrasse unseres Bungis und lasen Bücher, schaukelten Hängematte, schlürften Cocktails, die gibt's auch ohne Alkohol, schrieben Karten und Berichte und sortierten Bilder oder starrten Löcher in die Gegend (die ja bekanntlich wunderschön ist). Das ging dann so bis etwa halb drei.

Dann hieß es nämlich, letzte Möglichkeit für eine Bestellung in der Küche. Auch wenn wir wirklich langsam platzen, es schmeckt hier einfach so gut, dass wir trotzdem etwas bestellten. Diesmal gab es Mixed Fruit Spicy Salad und Penang Curry. Dazu wunderbare Fruchtshakes. Mal wieder. Sagten wir schon, dass das Essen hier Weltklasse ist??! Sind ein bisschen ins Gespräch mit einem anderen Pärchen gekommen, die hier zu Gast sind, Amis auf 1 jähriger Weltreise, die jedoch schon seit 6 Monaten in SOAsia rumhängen, weil es so schön ist. Können wir absolut nachvollziehen. War jedenfalls spannend, ihre Erfahrungen und Pläne zu erfahren.

Dann nochmal ein bisschen "doing nothing at Pai" auf unserer Terrasse bis 16:00 Uhr. Nun hatten wir doch noch einen Termin und es ging zur Massage. Wir waren uns danach beide einig, dass es noch viel schlimmer war als gestern, da wir davon Muskelkater bekommen hatten. Wir glauben zu wissen, dass das ein gutes Zeichen ist und die Masseurinnen ihren Job sehr gut gemacht haben. Tat auf jeden Fall wieder unheimlich gut.

Die restliche Abendgestaltung ist schnell erzählt, es war Zeit für den Nachtmarkt. Wir wollten allerdings nur ein, zwei Besorgungen machen und dann auch gleich nach Hause und noch in die Sterne schauen und den letzten Abend hier in Pai ganz romantisch genießen. So war es denn auch. Da heute Freitag ist, scheint halb Thailand in der Stadt gewesen zu sein und wir waren dann sogar recht froh, den Trubel hinter uns gelassen zu haben. Immerhin erstanden wir noch so ein Ballonding, das sich mit der Hitze des angezündeten Feuers in die Lüfte schwingt und eeewig weit in die Nacht fliegt. Nach unserem Abschiedsbierchen hier fällt uns der korrekte Name gerade nicht ein. Jedenfalls ließen wir diesen Ballon noch mitten auf einem Feld steigen. Rings ums uns gar nichts außer Dunkelheit und der Gewissheit, dass es um uns herum jede Menge lustige Tierchen gibt, die alle lautstark auf sich aufmerksam machen (ein Gezirpe und Gequake und Geraschel...). Wir wünschten uns also was, ließen den Ballon steigen und schauten ihm noch laaange hinterher, drumherum der Sternenhimmel mit tausenden und abertausenden Sternen, die wir in der Menge zu Hause noch nie gesehen haben. Schöööön!!

Momentan packen wir und sind vorbereitet auf unsere morgige Abreise. Heul. Wollen nicht weg. Soo schööön hier.

Aber wir müssen, es geht also weiter nach Chiang Mai, wo wir unser Auto zurück geben und noch ein wenig shoppen gehen werden.

Grüßlies nach Hause,

H&M

P.S. Wir verlassen Pai dann doch nicht ganz ohne Fanti-Ritt, denn wir bestellten bei einem anderen Anbieter für morgen früh um 10:00 Uhr einen Ritt für 1,5h. Wir drücken die Daumen, dass es morgen klappt.

Happy Birthday lieber Marco

Happy Birthday lieber Marco

Die Guesthouse-Bungalows

Die Guesthouse-Bungalows

Unsere Terrasse

Unsere Terrasse

Einfach mal nichts tun

Einfach mal nichts tun

Das kann die Hendi auch ganz gut.

Das kann die Hendi auch ganz gut.

Schon beim letzten Mal in Pai haben wir einen Ballon steigen lassen. Unser gemeinsamer Wunsch hat sich erfüllt...

Bungis bei Nacht

Bungis bei Nacht