Wir sind dann mal weg - Thailand und ein bißchen mehr...

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von H & M

Malaysia: Tag 3: Kuala Lumpur

13.11.2010 KUALA LUMPUR

Da sitzen wir nun am Flughafen, wir sind nun doch müde und warten bis zum Abflug um 04:05 Uhr !!! nach Kuala Lumpur. Die Wartezeit verging irgendwie doch recht schnell und wir hoben ab Richtung Malaysia. Der Flug, wiederum mit Emirates, war dieses Mal sowohl beim Essen als auch beim Service deutlich schlechter (der Getränkewagen ist erst zum Frühstück nach 4,5h Flug zum ersten Mal rumgekommen), was uns nicht soo sehr störte, da wir beide sofort einschliefen oder es zumindest versuchten. Erst bei der Landung in KL International Airport wurde uns bewusst, ui....der Flughafen ist aber weit weg von KL (75km). Also hieß es nach Passportkontrolle und Geldabheben (mit einigen Verständnisproblemen, denn manchmal wollte uns der Automat Geld geben, manchmal wiederum auch nicht...) den direkten Zug nach KL Center zu nehmen. In nur 28 Min. erreichten wir das Ziel und ...es regnete in Strömen bei heißen 30 Grad. Na ganz toll. Eine S-Bahn-Station weiter erreichten wir auch schon China Town mit unserem heutigen Domizil, dem D'Oriental Inn in mitten von Chinatown, quasi direkt auf dem Nachtmarkt gelegen. Sehr zentral und doch preiswert und unser Zimmer ist zum Glück ruhig nach hinten raus. Zimmer ist ok, Bett, Bad, alles sauber. Mehr brauchen wir ja auch gar nicht. Nach dem Einchecken hatten wir die Wahl - entweder zur Ruhe kommen und wahrscienlich auf der Stelle einschlafen (es war inzwischen 18 Uhr Ortszeit und das letzte Mal richtig geschlafen haben wir irgendwie so 2,3 Tage vorher in Deutschland) oder nochmal raus und zumindest die nähere Umgebung inspizieren. Haben uns natürlich für Letzteres entschieden, den typisch asiatischen Nachtmarkt bewundert, der sich überall ein bisschen ähnelt. Lecker sind da immer die Garküchen mit landestypischem Essen, ganz vielen exotischen Früchten und das alles für sehr kleines Geld. So haben wir uns unser Abendessen dort gekauft undnun sitzen wir hier in unserem Zimmer, schmieden den Plan für morgen und gehen sicherlich gleich ins Bett..Hatten wir gesagt, dass wir fix und alle sind? (und dennoch ist es erstaunlich, dass der Körper doch mitspielt, wenn er muss. Sobald man zur Ruhe kommt, schläft man zwar sofort tief und fest, aber wenn es was zu tun gibt, dann ist die Müdigkeit wie weggeblasen...) aber jetzt holen wir das auf und ab morgen ist unser Rhythmus hoffentlich wieder normal.

Asiatische Grüße aus Malaysia von H&M

© H & M, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Tag 3: Kuala Lumpur
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen...und wir erzählen Euch von unserer Hochzeitsreise, die uns zurück nach Südostasien führt!
Details:
Aufbruch: 12.11.2010
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 07.12.2010
Reiseziele: Thailand
Vereinigte Arabische Emirate
Malaysia
Singapur
Laos
Der Autor
 
H & M berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.