Wir sind dann mal weg - Thailand und ein bißchen mehr...

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von H & M

Thailand - der Süden: Tag 13: Koh Yao Yai

24.11.2010
Koh Yao Yai

Zum heutigen Tag können wir im Prinzip einmal gar nicht viel schreiben. Er bestand im Wesentlichen aus Aufstehen, einer Runde im Meer plantschen gehen, frühstücken, faul in der Sonne abhängen, Hängematte schaukeln, lesen, lesen, lesen und Abendessen. Von unseren Liegen vertrieb uns lediglich sanft aber nachdrücklich ein schickes Unwetter, das jedoch nicht komplett unsere Insel erwischte und wir mit einem kräftigen Regenguss und bösem Donnergrollen am Horizont am Abend davon kamen.

Die Wäsche bekamen wir frisch gewaschen und säuberlich gefaltet wieder und der Transfer morgen nach Phuket ist auch geklärt. Somit sollte der morgige Tag relativ problemlos verlaufen. Es geht über Phuket mit dem Flieger in das nordöstliche Udon Thani. Dort mieten wir für die nächsten Tage einen Wagen und kurven zunächst nach Nong Khai kurz vor der laotischen Grenze. Da werden wir erst gegen 18:00 Uhr ankommen. So sieht der Plan aus.

Bleibt zu sagen, dass diese Insel wirklich nur etwas ist für Ruhe suchende Touristen, denen das Halli Galli der umliegenden Inseln zu viel ist. Zum Relaxen ist das Tiew Son Beach Resort ein perfekter Ort. Die Bungalows sind super, das Essen ist toll, es gibt Fahrräder und Bikes zum Ausleihen und ein Bootstrip zu einer benachbarten Insel gibt es bei Bedarf auch. Noch ist es eine Art Geheimtipp, denn außer den Deutschen, denen aufgrund des Stefan Loose Reiseführers dieses Resort bekannt ist, sind nur wenige Ausländer hier. Diese verlassen sich auf den Lonely Planet und da ist nichts davon zu finden.

Mal sehen, was wir morgen berichten können, um 10:30 Uhr Ortszeit geht es hier jedenfalls los.

LG H&M

P.S. Noch ein Wort zum heutigen Duscherlebnis (wenn schon sonst nix passiert...). Echt toll, so eine nach oben offene Dusche, v.a. wenn man gerade darunter steht, wenn ein Gewitter aufzieht und der tropische Regen von oben auf einen drauf regnet. Dazu der Donner im Hintergrund und dieser Geruch, den man kennt, wenn Sommerregen in der Luft liegt (nur noch ein bisschen besser). Hach ja!

Hier paddelt die Hendi am frühen Morgen im Meer....

Hier paddelt die Hendi am frühen Morgen im Meer....

....und kein Mensch weit und breit zu sehen.

....und kein Mensch weit und breit zu sehen.

Unser Bungi.

Unser Bungi.

Langsam zieht schlechtes Wetter auf.

Langsam zieht schlechtes Wetter auf.

Gleich ist das Gewitter da.

Gleich ist das Gewitter da.

Bei Ebbe liegen die Boote hier einfsch nur auf Kiel.

Bei Ebbe liegen die Boote hier einfsch nur auf Kiel.

Noch einmal Glück gehabt. Hinten bei dem Felsen blitzte es ordentlich.

Noch einmal Glück gehabt. Hinten bei dem Felsen blitzte es ordentlich.

© H & M, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Tag 13: Koh Yao Yai
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen...und wir erzählen Euch von unserer Hochzeitsreise, die uns zurück nach Südostasien führt!
Details:
Aufbruch: 12.11.2010
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 07.12.2010
Reiseziele: Thailand
Vereinigte Arabische Emirate
Malaysia
Singapur
Laos
Der Autor
 
H & M berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.