Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Heinz-Jürgen erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Polenreise 2010

Andrea 1414270320000
Super Bericht und Tipps. Wir planen auch eine Tour entlang der deutschen und polnischen Ostseeküste mit dem Wohnwagen und stellen uns die gleichen Eingangsfragen wie ihr. "Abstecher" nach Masuren ist eine gute Idee.
Jörg 1399141813000
Hallo, super Beitrag. Ach wir waren schon 2 mal an der polnischen Ostsee und es war nicht das letzte mal. 2013 waren wir auf der frischen Nährung in Krynica Morska, Kahlberg. Einfach genial, freundlich und leckeres Essen. Camping 71 der größte Platz im Ort war total überfüllt. Genau gegenüber ein total einfacher Platz, war dann genial für uns. Wir fahren dieses Jahr im Juli wieder hin und nehmen Eure Tipps mit Eblag und Danzig mit auf.
Gerd 1390731495000
Hi Fränkie,
warum nicht Polen.
Wir haben viele der Orte, die ihr auf eurer Tour besucht habt, schon in den 70er Jahren (dunkelster Kommunismus) besucht und waren schon damals vor der Wiederaufbau-Leistung der Polen (und besonders ihrer Restaurateure) überaus begeistert. Auch damals war die Mückenplage am Leba-See ein einschneidendes (oder einstechendes) Erlebnis.
Wir müßten eigentlich mal wieder hin, eure Reise ermutigt dazu.
Liebe Grüße aus bochum
Gerd & Carola
Willy 1386961269000
Hallo,
es ist ja schon eine Weile her mit Eurer Reise. Dennoch spannend geschrieben und sehr motivierent. Wir (meine Frau und ich) sind noch Newcomer unter den Campingfreunden und sind auf solche Reiseerlebnisse ein wenig angewiesen.
Herzlichen Dank für Deinen Bericht.
Willy
Carsten 1334003951000
Hallo,
vielen Dank für diesen ausführlichen Reisebericht.
Vielleicht werden wir auch im Juni 2012 die polnische Ostseeküste mit dem Wohnwagen erkunden, Euer Bericht hat uns dazu motiviert.
Wir suchen derzeit noch andere Camper die vielleicht mit uns zusammen diese Tour fahren wollen.
Wie kommen auch aus NRW.
Viele Grüße
Carsten
anonym 1332080869000
Hallo Jürgen,
danke für den ausführlichen und sachlichen Reisebericht.
Wir werden die Tour im Juni 2012 ebenfalls ähnlich gestalten
und hoffen, dass uns die Reise genaus so gefallen wird wie Euch.
Nochmals vielen Dank.
Grüße aus NRW
Paul
Jürgen und Heike 1299518913000
Hallo Jürgen,
ein super Reisebericht. Hierfür ein Fleißkärtchen. Auch die eingestellten Bilder, vor allem das Bild "ohne Worte", macht Lust auf eine Fahrt nach Polen.
Wir sind gespannt, was uns noch an Berichten erwartet, wenn du deine Nebenbeschäftigung aufgegeben hast.
Ulli S. 1298957145000
Hallo Heinz-Jürgen,
mit großem Interesse haben wir deinen Reisebericht gelesen, denn so eine Tour würde uns ebenfalls mal unheimlich reizen. Sehr toll beschrieben und wunderbare Bilder. Da bekommt man Lust zum losfahren. Wie kommt man denn sprachlich in Polen zurecht? Reichen Deutsch und Englisch oder sprecht ihr auch polnisch?
Wir sind ebenfalls mit dem Wohnwagen unterwegs, vorwiegend in Frankreich und derzeit erkunden wir auch die nicht mehr ganz so neuen deutschen Bundesländer. Unsere Reisen kannst du in diesem Forum nachlesen.
Nun wünsche ich euch noch viele schöne Reisen im Wohnwagen und ich bin schon gespannt, wieder einen Bericht von dir hier zu lesen.

Schöne Grüße aus Süddeutschland
Ulli