Polenreise 2010

Reisezeit: Juni / Juli 2010  |  von Heinz-Jürgen Frank

23. Tag "Am Furlbach"

Der Wecker klingelte trotz Urlaub um 07.00 Uhr, Grund: um 16.00 Uhr fand das Spiel Deutschland - Argentinien statt, bis dahin mussten die 374 Km bis zur vorletzten Etappe zum Campingplatz "Am Furlbach" geschafft und alles soweit aufgebaut sein, dass man Fernsehempfang hatte. Also ging es los, bei 36 Grad verlief die Fahrt störungsfrei und wir erreichten das Ziel gegen 15.00 Uhr, Zeit genug zum Aufbau. Es hat auch alles geklappt, auch das Spielergebnis 4:0 war schwer in Ordnung.
Hier hatte vor 3 Wochen die gemeinsame Reise begonnen und hier sollte sie auch enden. Zum gemütlichen Abschluss wurde wie auf der Hinfahrt die etwa 1 Km entfernte Gaststätte "Zum Furlbach" (hier kocht Elisabeth) aufgesucht. Wir waren gerade zu Fuß angekommen, als es ein fürchterliches Unwetter gab, das fast noch Folgen gehabt hätte, wie sich später noch herausstellte. Mit unseren Mitreisenden haben wir ein erstes Fazit der Reise gezogen. Wir waren alle zufrieden, wir hatten viele neue Eindrücke gewonnen, es war trotz des Unfalls in Elblag eine rundum gelungene Fahrt.
Nachdem das Unwetter weiter gezogen war und wir gegen 22.30 Uhr wieder auf dem Platz ankamen, kam uns schon ein holländischer Mitcamper entgegen. Unsere Mitreisenden hatten bei dem schnellen Aufbau und der anschließenden Fußballübertragung in der Aufregung und der Eile vergessen, an ihrem Auto die Fenster zu schließen, es war ja noch sehr heiß. Beim Einsetzen des Unwetters hatte der holländische Nachbar das festgestellt und die Fenster mit seinen Handtüchern, einem Fahrradregencape und Gummibändern um Aussenspiegel und Dachantenne perfekt abgedichtet, so dass gar nichts passiert ist. Das war natürlich noch einen "Absacker" mit polnischem Wodka wert.
Das war damit unser letztes gemeinsames (und auch sehr gutes) Reiseerlebnis. Am nächsten Morgen machten wir uns getrennt auf den Weg, jeder in seine Richtung nach Hause. Es war alles gut gelaufen (bis auf den kleinen Rempler in Elblag), die letzten Kilometer sollte ja dann wohl auch noch gelingen (war dann tatsächlich so). Insgesamt sind wir 3.125 Km gefahren.

Du bist hier : Startseite Europa Polen 23. Tag "Am Furlbach"

Wohnwagenreise entlang der polnischen Ostseeküste bis nach Masuren
Aufbruch: 11.06.2010
Heimkehr: 04.07.2010
Reiseziele: Polen

Heinz-Jürgen Frank berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.