Polenreise 2010

Reisezeit: Juni / Juli 2010  |  von Heinz-Jürgen Frank

Fazit der Reise

Wir sind mit einer sehr niedrigen Erwartungshaltung gestartet (eigentlich wussten wir gar nicht was uns erwartet), da ist es natürlich einfach, diese Erwartungshaltung zu übertreffen. Aber so einfach sollte man es nicht sehen und sehen wir es auch nicht. Wir sind von Polen und den Menschen, die wir dort getroffen und kennengelernt haben, positiv überrascht, überrascht von der Freundlich- und Herzlichkeit, dem Entgegenkommen der Menschen. Die vorhandenen Bedenken und Klischees wurden nicht erfüllt, im Gegenteil, wir waren überrascht von der vorgefundenen Sauberkeit überall, das hatten wir so nicht erwartet, das findet man auch so bei uns nicht überall vor. Wir haben viele neue Eindrücke gewonnen und können auf diese Weise alte Vorurteile beiseite schieben. Die anfänglichen aufgeworfenen Fragen "Fahrt mit dem Wohnwagen, Straßenverhältnisse, Sicherheit" können durch eigenes Erleben alle positiv beantwortet werden.
Um es kurz zu machen, die Reise, das Land und die Menschen haben uns sehr gefallen, insbesondere die Ostseeküste mit den wunderbaren Stränden hat uns überzeugt.
Es könnte sein, dass wir dort noch einmal landen werden!

Jetzt zur Beantwortung der Frage:

"Warum nach Polen?" - Weil es dort schön ist !!

Am Strand in Sopot

Wohnwagenreise entlang der polnischen Ostseeküste bis nach Masuren
Aufbruch: 11.06.2010
Heimkehr: 04.07.2010
Reiseziele: Polen

Heinz-Jürgen Frank berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.