Polenreise 2010

Reisezeit: Juni / Juli 2010  |  von Heinz-Jürgen Frank

19. bis 20. Tag Kolobrzeg

Bei immer noch sehr schönem Wetter wurden heute in Sopot die Gespanne wieder fertig gemacht zu einer weiteren Etappe der Rückreise. Gegen 10.00 Uhr fuhren wir vom Platz in Richtung Kolobrzeg, insgesamt 234 Km, die nach einen anfänglichen Stau in Danzig in einer Großbaustelle sehr gut verliefen, so dass wir kurz nach 16.00 Uhr in Kolobrzeg auf dem Platz, den wir bereits auf der Hinreise besucht hatten, ankamen. Bereits hier stellten fest, dass sich Kolobrzeg in den letzten fast 3 Wochen erheblich verändert hatte. Nach unserem Eindruck war es noch schöner geworden, aber auch voller, vielleicht lag der Eindruck auch daran. Der Platz und auch die Stadt, wie wir am nächsten Tag feststellten, waren noch mehr herausgeputzt, voller Leben, voller Menschen, die das schöne Wetter genossen. Auf dem Platz hatte sich sonst nichts wesentliches Verändert, lediglich der Zugriff auf das kostenlose Internet ist gründlich misslungen, bis der Betreiber darauf aufmerksam machte, dass in den letzten Wochen auch das Kennwort verändert wurde. Wegen "Überfüllung" konnte nicht in der Kantine auf dem Platz gegessen werden, sondern es gab lecker gegrillte Krakauer (Kielbassa) in einer Strandbude unweit vom Platz, hier wurde auch bei Live-Music getanzt.

seht selbst

seht selbst

"Strandbude" mit abendlichem Tanz

"Strandbude" mit abendlichem Tanz

Auch der nächste Tag konnte bei schönem Wetter in Kolobrzeg genossen werden. In der Stadt wurde eingekauft und der Nachmittag zum Entspannen am Strand verbracht. Abends gab es Essen in der "Vereinskneipe". Die Erwartungen wurden erfüllt, dass Essen war wie auf dem Hinweg reichlich, lecker und preisgünstig.

Du bist hier : Startseite Europa Polen 19. bis 20. Tag Kolobrzeg

Wohnwagenreise entlang der polnischen Ostseeküste bis nach Masuren
Aufbruch: 11.06.2010
Heimkehr: 04.07.2010
Reiseziele: Polen

Heinz-Jürgen Frank berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.