Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sandra erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Leben und Arbeiten in Nepal

Sonja T. 1136815377000

Ganz schön ergreifend...

Vielleicht kommt dich ja mal einer deiner Schützlinge in Österreich besuchen wenn du dich gesettelt hast! Das wär doch nett!
Und der gute Harry Potter hat wieder ein paar Kinderherzen glücklicher gemacht!

Halt die Ohren steif!
Bussal Sonja und auch vom Martin
Moni 1136567688000
So schön, *snief*!
Ich freu mich so, dass du um so viele Erfahrungen reicher geworden bist und ich bin mir sicher es folgen noch tausende tolle mehr!
Punkto Trekking: so hab ich mir am Jakobsweg leichter getan (punkto Blasen und Knien): bergauf kleine Schritte, bergab große/lange Schritte und Teebaumöl!
Freu mich schon auf die nächsten Seiten!
Dickes Bussi, Moni
Schöne Grüße von Egon und meinen Eltern!
daniela 1136472665000
was soll man da noch sagen?....mmhh...phew...einfach ein lustiger und toller reisebericht. fein, dass du weihnachten gut verbracht hast und silvester "aufregend" war (mädels email schon gelesen) lg
Verena 1136471825000
Bin echt froh über deine Reiseberichte - bringt etw. Aufregung in meinen sonst so triesten Büroalltag Ich glaube ich werde dir mal meinen Chef als Begleitung auf eine Tour schicken - du könntest ihn ja zufällig irgendwo verlieren
Nach erstem Überfliegen deines Mädels-Mails bin auch wieder beruhigt, ein zu hoher Hormonspiegel kann auf die Dauer nicht gut sein
UnkiDani 1136471259000
Hallo böses Mädchen! Auch ich lese deine Eintragungen mit einem neidischen Grinsen und denke dran, wie wichtig es ist solche Erfahrungen zu machen.... schööön!! Und auch deine Bergtouren... super Fotos! Meine "neue Erfahrung" wächst und gedeiht auch sehr brav, noch 20 Wochen! Dickes Bussi von den 2 1/2 Unki´s...
Sonja 1136449302000
Liebe Sandra! Dein Bericht ist wieder mal super und ich bekomme schon immer mehr Fernweh...!!!
Wer weiß, vielleicht stoß ich irgendwann auch dazu???
Schön, dass Weihnachten und Silvester so lustig für dich war (wir haben oft an dich gedacht)! Hier versäumst du wirklich nichts...
Bin schon sehr gespannt auf dein Mädls-Mail!!! Hoffe das kommt bald...*ggg*
Dickes Bussi aus dem matschigen Wien,
Sonja
Antwort des Autors: Maedls-Mail ist schon unterwegs - viel Spass damit *ggg*!
Bussi Sandra
Liesi 1136447840000
Danke für diesen echt witzigen, fröhlichen, gespickt voller wertvoller Informationen und einfach herzlichen Bericht!
Deine Weihnachts- und Silvesterfeier hören sich wirklich super an - ja da wär ich wirklich gern dabei gewesen, nicht nur wegen den vielen Spielen Bei uns war es winterlich nett und natürlich sehr berauschend *ggg*!
Dann freu ich mich schon sehr auf den "Mädls-Bericht" und wünsch dir wieder ganz viel Spaß beim Reisen - das werden wieder tolle G'schichtln - juhu!
Bussale aus dem kalt-matschig-grau-in-grau-schneeflockigem Wien
Mama 1136315642000
bin gerade mit ines online und hab mir die fotos von motte in uk angesehen. echt toll dort , kein wunder, dass er die gastfamilie gewechselt hat. nichts gegen deine fotos und reiseberichte natürlich, die wir wie immer mit spannung erwarten und verfolgen! mach weiter so, wir freuen uns noch viel mehr zu erfahren. dickes bussi Mama & Ines
Manu 1136278104000
Willkommen im neuen Jahr! Waren zuhause in der Steiermark und haben über die Grenze nach Kärnten einen gruß von dir geschickt - und sollen auch vom Ländle einen solchen ausrichten!

Wunderbar, wunderbar!!! Deine Schilderungen sind meine Schatzkiste, ich genieß es immer sehr, alles "mit dir gemeinsam zu erleben" - danke dir! Puh, Hochachtung, mit Blasen an den Füßen! Da wäre ich trotz Grundoptimismus glaub ich fast verzweifelt. Du bist echt super! Nächsten Samstag gibts die Geburtstagsparty von Dani - geh mit Marion hin und wir werden auf dich anstoßen!

Lass es dir weiter gutgehen! Busserl von Manu & Michi
stephanie 1135770808000
hello sandra! bevor der jänner ins land zieht, endlich liebe grüsse von den trend/profil veteranen, die sich - heuer nicht so zahlreich wie gewohnt - am 20. im panigl eingefunden haben! rutsch gut und ich bin schon auf deine weihnachtlichen nepal-schilderungen gespannt. ich hoff, es war nicht allzu einsam und unromantisch. andererseits hattest du wenigstens den dazugehörigen österreichischen weihnachtswahnsinn nicht und das allein ist es schon fast wert, nicht da zu sein . der trek klingt ziemlich genial und auch recht anstrengend. erinnert mich an meinen und ossis im colca canyon in peru. wobei wir da nur zwei tage unterwegs waren...

alles liebe und freu mich schon auf die nächsten berichte. das tiefverschneite wien kann ich übrigens nur bestätigen!

bussl stephanie
Liesi 1135767141000
Hy Sandra!
Habs nun endlich geschafft den Bericht deiner Wanderung vollständig zu lesen - hört sich doch a bisserl anstrengender als die Ötschergräben an! Ich kann dich da überaus gut verstehen, dass du nicht mehr weg wolltest (so ergings mir auch in NZ).
Außerdem bin ich wirklich neidisch, dass du so viele Bekanntschaften machst - echt nett!
Was machst du eigentlich zu Silvester - wie wird denn das in Nepal gefeiert?
Du musst mir unbedingt deine weiteren Pläne verraten, damit ich es für "Variante B" weiß! *ggg*

Dicks Bussl aus dem tiefverschneiten (!!!) Wien
Liesi
Antwort des Autors: Ist vielleicht etwas egoistisch (Markus hat diesen Charakterzug an mir ja schon mal kritisiert *g*), aber ich hoffe SEHR das 'Plan B' in Aktion tritt!!!

Schnee?! Was ist das?! Sitze in der Sonne im T-Shirt und schluerfe meinen frischgepressten Papayasaft... Pack deine Koffer, Maedl!
onkel R 1135353718000
liebe frau sandra(reinholdine messner)
aufi muass i aufi muass i
war ja echt aufregend was deine kletterpartie, noch dazu mit so an feschen bergführer.
und alles ohne sauerstoff, oder ist der apfelbrand
das wundermittel in die asiatischen berg???????
das mit den weihnachtssternen find ich schon sehr witzig, da sie bei uns ja so verhätschelt werden und durtn nur soooo umawochsn.
danke für deine schönen berichte ich wünsche dir ein wasauch immer für ein frohes fest (kane keks kane packln usw - schon öd oda)
in gedanken bei dir
bussi dein onkel aus dem keller
Antwort des Autors: Weihnachten hab ich gut ueberstanden - war lustiger und exotischer als erwartet

Leider habe ich es nicht geschafft dein Weihnachtsgeschenk ausser Landes zu bringen. Die 'Zinda' wurden vom Zoll zwischen all den Pashminas aus dem Paket gefischt - da explosiv! - *g* die spinnen echt...

Und Mama hat versprochen mir Kekse zu backen wann immer ich heimkomme, auch wenn es im Hochsommer ist
Daniela 1135243880000
na...das war ja ein erlebnisreicher und aufregender "wanderausflug". die geschichten über deinen "sexy" führer haben mich sehr zum lachen gebracht. habe gerhard gefragt, ob er einen andrew kennt, aber leider: er hat keine ahnung! lg, daniela
Markus R. 1133013107000
Um den Gedanken der Anderen aufzugreifen muss ich dir sagen, dass du wirklich gut aussiehst. Und wenn ich dir das sag …. . Obwohl ich mir die Frage stelle ob du zu wenig zum Essen bekommst, oder du vor lauter Abenteuer keine Zeit zum Essen hast. Natürlich wünsch ich dir nur das Beste, aber wenn du so egoistisch bist und irgendwo am Arsch der Welt ne Farm gründest, ohne an uns zu denken. Dann bin ich überzeugt, dass du ein großes Haus brauchst um uns alle unterzubekommen.

Im Gedanken immer bei DIR.
Lieben Gruß Markus
Antwort des Autors: Danke schoen, wenn du mir das sagst dann heisst das schon was!

Und um alle Bedenken aus dem Weg zu raeumen, ich bekomme hier genug zum Essen und habe auch meine Portion Schoko am Tag!

Egoist? Ich doch nicht... Das Haus wird riessig, immerhin muss ein Elefant darin Platz haben *ggg*. Und ein Zimmer fuer dich ist natuerlich eingeplant!

xoxo Sandra
Harald 1132936195000
Mit deinen Reiseberichten kann man dem Alltag des Büros richtig gut entfliehen. Ich bin schon gespannt, ob du jemals zurück nach Österreich kommst oder dich inwzischen das Abenteuerfieber endgültig gepackt hat. Nach dem letzten Bericht gehe ich übrigens davon aus, dass du deine eigene Elefantenfarm eröffnest - die scheinens dir richtig angetan zu haben!
Wünsche dir noch eine Spitzenzeit am Dach der Welt und für die Rückreise durch Indien!
Liebe Grüße aus Frankfurt und g'day,
Harald
Antwort des Autors: Hmm, also momentan kann ich mir nicht vorstellen jemals wieder was anderes zu machen als herum zu reisen und irgendwelche 'Abenteuer' zu erleben!

Vielleicht mache ich ja wirklich irgendwo ein Kinder-, Elefanten-, Ziegen-, Hundedorf auf; waere sicher das Erste
Sonja 1132914849000
Kämpfende Nashörner, in einem Kanu durch Krokodilverseuchte Gewässer und Elefanten! Also deinen Enkerln wird's mal nicht fad werden auf deinem Schoß zu sitzen wenn'st ihnen als Oma G'schichtn erzählst! Weiterhin noch viel Spass!
Bussal Sonja
anonym 1132857897000
kann mich den anderen nur anschließen...du siehst auf den fotos sehr gut aus und auch sehr glücklich. an abenteuern scheint es dir ja nicht zu fehlen!!! bin schon auf weitere neuigkeiten gespannt. pass weiter auf dich auf! lg, daniela
Julia r.-w. 1132855123000
hallo meine liebe, jetzt hab ich mich wieder ein wenig eingelesen und ich finde du schaust auf den fotos sehr gut aus! trotzdem fehlst du jetzt hier, weil die christkindlmärkte auf machen. hab oft an dich gedacht. bussis julia
Nicole 1132851357000
Hi, dieser Bericht war bisher mein absoulter favorite! Elefanten; und ihr habt sie gestreichelt und mit ihnen gespielt! Ich beneide Euch darum. Voller Spannung habe ich Deine Tour gelesen und mit Dir mitgefühlt. Echt beneidenswert Dein Leben! Genieße diesen Trip!!! Du wirst es niemals vergessen.... (und ich auch nicht - danke für Deine Berichte!)
LG Nicole
Antwort des Autors: Ich habe auch ganz fest an dich gedacht als ich die Elefantenbabies geknuddelt habe - also irgendwie warst du eh dabei
Moni 1132497987000
Hi Sha.. ähhh Sandra
Bin jetzt wieder soweit up to date, zum Gänsehaut bekommen!
In letzter Zeit vergeht kaum ein Tag, an dem nicht ein Mädel an mir vorbei geht, das mich nicht an dich erinnert! ... Ach ja, in Wien fallen die ersten Flocken, juhu!
Und übrigens, du siehst echt gut aus auf den Fotos!
Liebe Grüße von Noge!
Dickes Bussi,
Moni
onkel R 1132226807000
liebes professorennichtchen
jetzt geht es wohl ans eingemachte dh schluß mit lustig ab in die schule und ran an die kids.
lei 4 mal 50 minuten tat ma bei uns sagn, aber a bisserl anders wirds ja wohl sein.
jedenfalls freue ich mich jedesmal über deine lustigen gschichtln , bitte nur weiter so.
es grüßt dich aus dem keller dein onkel R.
Antwort des Autors: Hallo lieber Onkel Fudi!
Tja, du wirst es nicht glauben, es sind nit a mol 4 x 50 minuten sondan lei 40! Aber ich komme trotzdem nicht zu kurz und habe meinen Spass. Der naechste Bericht handelt von einem abenteuerlichen Raftingtrip und morgen fahre ich fuer 4 Tage in einen Nationalpark Tiger suchen Du wirst also auch weiterhin mit Gschichtln versorgt.
Alles Liebe
Dein Nichtchen
evi 1131930877000
Hi Sandra!
Der Schokolade&Tequila-Weisheit kann ich absolut was abgewinnen!! Ist auch ein gutes Mittel zur Gewissensberuhigung für mein exzessives Leben hier - muss dir wiedermal die latest news schreiben ...
Bussi Evi
p.s.: eine meiner liebelingsweisheiten - auch gut zum gewissen beruhigen - find ich im moment nicht, aber folgt an dieser stelle auch noch *gg*
Gerhard 1131904849000
Hey Sandra,
du kannst den Kleinen auch vom europäischen Fussball erzählen. Natürlich darfst die Österreicher nicht vergessen. Vielleicht kennen's ja den Hans Krankl oder Herbert Prohaska, aka "Schneckerl". Oder gar von Rapid und der Championsleague. Ich glaube die werden dich für blöd halten, wenn du Ihnen dies erzählst.
Viele neue Weisheiten wünscht Gerhard
Antwort des Autors: Hab ich ganz vergessen, natuerlich ist auch Fussball ein Thema (ich glaube Nepal und Oesterreich ist gleich schlecht?!) aber wenn sie Spieler per Namen kennen (und so halbwegs verstaendlich aussprechen, dann sind es Deutsche wie Oliver Kahn, eh klar!) Nix mit Schneckerl *g*
evi 1131028880000
Liebe Sandra,
da du jetzt Lehrerin bist und deinen Kids auch ein Stück Lebensweisheit mitgeben wirst, hab ich für dich an dieser Stelle auch eine Weisheit, die du ohnehin bereits lebst, aber sich die Dinge hin und wieder bewußt(er) zu machen kann nicht schaden ...
"Die Angst davor, Fehler zu machen, ist die Tür, die uns den Weg aus der Burg der Mittelmäßigkeit versperrt. Gelingt es uns, die Angst zu überwinden, tun wir damit einen entscheidenden Schritt auf dem Weg in die Freiheit." (Paulo Coelho)
In diesem Sinne wünsche ich dir tolle Stunden mit deinen Schülern und verlier bloß nie deinen Mut!
Bussi Evi
Antwort des Autors: Dazu kann ich nur viel weniger poetisch kommentieren, aber so sehe ich momentan mein Leben (vorallem nach dem Raftingtrip!):

(Sabine hat mir das anlaesslich des 'Internationalen Tag der superschönen und verdammt intelligenten Frauen' geschickt *g*, deren Lebensdevise ist:

"Das Leben sollte keine Reise sein mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Tequila in der anderen, unser Körper total verbraucht, schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
Nicole & Hannes 1130950390000
Es ist jedesmal ein Vergnügen Deine Stories zu lesen! Wenn 1 Woche keine Nachricht kommt, mache ich mir schon Sorgen. Ich hoffe, Du genießt Dein Abenteuer. Leider erleben wir hier nicht so viele tolle Sachen. Viel Spaß noch!
Antwort des Autors: Freut mich, dass ich diese Sachen hier nicht ins Leere schreibe! Ja, ich geniesse die Zeit hier und ich bin rundum gluecklich. Also nur keine Sorge wenn mal eine Woche nix kommt - ich fange jetzt auch zum Unterrichten an und da wird wahrscheinlich nicht mehr so viel passieren.
Ines 1130949053000
Na bravo, der Trip war ja echt eine fette Sache. Habt ihr alle überlebt, oder ist jemand verloren gegangen? Der Trip war wahrscheinlich harmlos im Vergleich zu Euren Studenten/Schülern, die jetzt auf Euch losgelassen werden.
glg
daniela 1130938584000
mmmhhh....ich will auch dorthin!!!! lg, daniela
Antwort des Autors: Ich freue mich ueber Besucher! Also macht endlich eure Urlaubsplanung und fliegt los - aber zur Vorwarnung: in der Nacht wird es hier zunehmend kaelter und wahrscheinlich werde ich im Jaenner Richtung Goa (Strand und 30 Grad) fluechten!
Gröbi 1130928793000
Sandra, da kann ich nur vor Neid erblassen, was du da in den letzten Wochen erlebt hast. Wünsch dir weiterhin viel Vergnügen und Spaß. lg aus Wien Gerhard
Antwort des Autors: Ich kann mir vorstellen, dass du in deiner jetzigen Situation neidisch bist. Ich schau mal, dass ich in naechster Zeit etwas Lesestoff fuer dich produziere. Ich wuensche Dir Gute Besserung und komm bald wieder auf die Beine!
michi 1130917445000
Wow, wiedermal toll geschrieben. Die Bilder sind diesmal auch sehr beeindruckend. Schon großartig den höchsten Bergen der Welt so nah zu sein. Alles Liebe
daniela 1129821770000
...diese "tika" auf deiner stirn ist schon sehr beeindruckend gorß. kein wunder, dass das solange gedauert hat (2studen, wenn ich mich richtig erinnere) bis alle fertig waren. die haben auf der stirn ja ordentlich gewütet. auf die ziege würd ich auch verzichten, nachdem das eine mixtur aus "beuschl" und fleisch ist. bin schon gespannt, wies dir beim unterrichten gehen wird. lg, daniela
Liesi 1129534628000
Hy Sandra!
Echt nett deine neue Story. Das muss ja ein wirklich abenteuerlicher Tag gewesen sein - Blut in der Luft und anschließend noch Ziegenschmaus!
Aber die Bilder sind wie immer sehr beeindruckend! Weiterhin viel Spaß - bin schon gespannt auf die Erzählungen deiner ersten Unterrichtsstunden
Bussl aus Wien
Syze 1129484093000
Deine Familie sieht total sympathisch aus, die sind sicher nett. Zum nächsten Tikafest komme ich auch nach Nepal - dann werden mir endlich mal Leute zu Füßen liegen!!!
Bussi
Sandra 1129446797000
Hi Guys!
Ich bin jetzt eine Woche auf Village Excursion, also muesst ihr euch etwas gedulden bis es wieder Berichte gibt bzw. ich eure Mails beantworten kann. Es ist in der letzten Woche viel passiert und ich komme kaum mit dem Schreiben nach. Am 24. fange ich dann endlich zu unterrichten an - ich war bis jetzt der Stundent - soviel zu eurer Frage wie meine Schueler sind ...
Bis Bald
glg
Sandra
Antwort des Autors: ich bin natuerlich ein student ... ja, die deutsche sprache wird zunehmend schwieriger!
daniela 1129272721000
...nach deinen berichten ändere ich nun mein reiseziel - sollte ich irgendwann einmal meine sch... diplomarbeit fertig haben. ich fahr nicht mehr nach burma, sondern nach nepal. du hast mich überzeugt!!!!!!
Harald 1129185205000
Servus Sandra bzw. liebe Shanti, wie's aussieht, war Australien zu wenig abenteuerlich für dich! Die Reiseberichte und Fotos sind klasse - bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht und wie sich deine Schüler verhalten werden. Beneide dich um diesen spannenden Trip und wünsche dir natürlich alles Gute und viele einprägsame Momente in Nepal. Liebe Grüße aus Frankfurt und bis bald,
Harald
Claudia 1129106919000
Hi, also ich schließ mich Isabella gleich an: bin gespannt auf das "just-for-girls-mail" Deine Berichte zu lesen versetzt mich immer selbst in Reisestimmung. Aber bis Simon groß genug ist um mich nach Nepal reisen zu lassen (was schon immer mein Traum war), werden wohl noch ein paar Jährchen ins Land ziehen! Liebe Grüße, Claudia
Elke 1128947106000
Hallo Sandra! Meine neue Lieblingsbeschäftigung ist Reiseberichte lesen. Ich bewundere dich total für deinen Mut, das durchzuziehen! Es freut mich, dass es dir in Nepal so gut gefällt und ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt!
lg Elke
Sonja 1128933505000
Hallo Shanti! Gottseidank gehts dir gut! Hab mich sehr über dein mail gefreut! Falls ich in 2 Jahren noch single bin, musst du mir die genaue Adresse von deiner Hostfamily geben...dann komm ich zum heiraten nach Nepal*ggg*! Vielleicht sollte ich schon mal anfangen die Sprache zu üben...??? Kann mir echt kaum vorstellen, dass du schon so früh aufstehst und auch so früh zu Bett gehst...na wir werden ja sehn, ob du dich je wieder umgewöhnen kannst! Wünsch dir noch viel Spaß und brave Schüler!!! Bussi Sonja
Isabella 1128795136000
Hey Shanti,
was soll ich sagen, mich interessiert einfach alles! ...aber am meisten freue ich mich schon auf das Just-for-Girls-Mail - Vielleicht sollte ich in Anschluss an Laurenz' 4-Uhr-morgens-Flaschi auch gleich eine Yoga-Session anschliessen... Wie sagt man im Yoga: "Der Schmerz ist dein Meister"...
Sandra K. [?] 1128770899000
Hallo Freunde! Auch hier gibt es wieder ein Gaestebuch und ich freue mich natuerlich ueber jeden Eintrag. Vielleicht koennt ihr mir ja auch ein paar Fragen schicken, da ich keine Ahnung habe was euch alles interessiert. Freu mich ueber euer Feedback Liebe Gruesse Sandra