Leben und Arbeiten in Nepal

Reisezeit: September 2005 - Januar 2006  |  von Sandra K.

Jomosom Trek - kindisch, tierisch, blumig

Hier ein paar Eindruecke meines Treks fuer die 'lesefaulen' unter euch - ich weiss, dass viele immer nur Bilder schauen *g*!

Und in diesem Sinne, falls wir uns nicht mehr anders lesen bzw. teilweise hoeren:

FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!

Alles Liebe
Sandra

Zu beachten ist die Rotznase und bevor ich das Bild gemacht habe, hat er immer gelaechelt und danach auch, aber so sind sie nun mal die Nepalesen -  schon als Kinder!

Zu beachten ist die Rotznase und bevor ich das Bild gemacht habe, hat er immer gelaechelt und danach auch, aber so sind sie nun mal die Nepalesen - schon als Kinder!

Lausbub mit Steinschleuder!

Lausbub mit Steinschleuder!

Und hier wird gerade Dal Bhaat verspeist!

Und hier wird gerade Dal Bhaat verspeist!

Und so sehen Weihnachtssterne in Wirklichkeit aus - hmm, etwas zu gross fuer den Schreibtisch!

Baeume ohne Aeste?! Oder sind es vielleicht Straeucher?!

Baeume ohne Aeste?! Oder sind es vielleicht Straeucher?!

Und ich denke diese Blumen hier haben einen sehr suessen Nektar, da daumengrosse Bienen staendig hingeschwirrt sind!

Und jetzt geht es tierisch weiter. Abgesehen von den unzaehligen Esel/Pferde/Mulikarawanen sind mir noch diese Dinge ueber den Weg gelaufen:

Laufende Pashminas *g*!

Laufende Pashminas *g*!

Und habe ich schon erwaehnt, dass ich echt auf Ziegen abfahre?!

Und habe ich schon erwaehnt, dass ich echt auf Ziegen abfahre?!

Und das ist das Yak-aehnlichste was ich finden konnte: das Ergebnis wenn sich eine Kuh in ein Yak verliebt - diesen Hoerner moechte man auch nicht zu nahe kommen!

Ein Wasserbueffel - bitte schoen in die Kamera laecheln - fast wie Mona Lisa, oder?!

Die armen Dinger muessen nicht nur 60kg schleppen (zum Vergleich, einem Porter werden 30kg zugemutet), nein sie werden auch noch laecherlich geschmueckt!

*ggg* Ja auch Kuehe fuehlen sich manchmal YAKI und brauchen eine Dusche!

*ggg* Ja auch Kuehe fuehlen sich manchmal YAKI und brauchen eine Dusche!