Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Honeymoon erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Hochzeitsreise Neuseeland

Dieter 1389381881000
Hallo, wenn der Zeitrahmen für einen Neuseelandbesuch sehr eng gestrickt ist, dann ist es kein Wunder, dass oftmals das "beste" nicht gesehen wird.

Ist man z. B. in Napier, dann sollte man sich zur Marine Parade begeben, ein 4 km langer Abschnitt, direkt am Pazifik gelegen, gespickt mit Unterhaltungs- und Sehenswürdigkeiten, hier kann man einen ganzen Tag locker verbringen.

Und für Vogelfreunde bietet sich der Besuch von Cape Kidnappers an, wenige Km von Napier entfernt, dort brüten von Dezember - Februar bis zu 15.000 Gannets (Tölpel). Es werden Ausflüge auf diesen Felsvorsprung zu den Gannets angeboten (ab 42 NZD pro Person).
Den Betrag kann man sich allerdings komplett "verdienen, wenn man bereit ist, dafür etwas zu tun. Bei Ebbe (vor Ort nach den Gezeiten erkunden) am Strand entlang laufen, dann kann man den Felsvorsprung erklimmen und die Gannets zum Nulltarif bestaunen.

Beste Grüße
Dieter
Daniel 1387071501000
Hallo... Genial was ihr da so schreibt. Sehr spannend zu lesen. Auch wir sind fest entschlossen naechstes jahr NZL mit Camper zu machen - deshalb drei Fragen: Wo habt ihr euren Camper gebucht? Welche Art Camper war das und wieviel habt ihr bezahlt?
Vielen Dank fuer die Info, Daniel
Antwort des Autors: Hallo Daniel,

vielen Dank für Dein Feedback.

Hier die Antworten auf Deine Fragen:
1. Gebucht haben wir den Camper über ein Reisebüro.
2. Wir hatten einen Camper mit 4 Schlafplätzen und Bad mit Toilette und Dusche. Das Bad haben wir allerdings nicht ein einziges Mal benutzt, da wir letztlich doch immer die entsprechenden Möglichkeiten der Campgrounds genutzt haben. Die 4-Schlafplatz-Variante hatte den Vorteil, daß man allgemein etwas mehr Platz hatte und wir so nicht immer von Sitzgruppe zu Bett umbauen mußten. Das war sehr angenehm, würden wir auf jeden Fall wieder so machen. Ich würde außerdem empfehlen, nach Möglichkeit mit Reisetaschen zu reisen, da die im Camper deutlich platzsparender zu verstauen sind als Koffer.
Eine weitere Empfehlung ist bei der Versicherung auf ein Paket zu achten, wo eine Vollkaskoversicherung OHNE Selbstbeteiligung enthalten ist. Bei den Straßenverhältnissen hat man sich nämlich sehr schnell mal einen Steinschlag eingefangen. Wir haben den Camper bereits mit u.a. zwei Steinschlägen in der Scheibe übernommen und es kam auf unserer Tour noch ein weiterer dazu.
Auch die Umstellung auf die Ausmaße des Campers und den Linksverkehr mit der damit einhergehende Umorientierung auf die rechte Seite der eigenen Fahrspur sind nicht zu verachten, wenn man es nicht gewohnt ist.
Gebucht hatten wir einen Camper der Firma Mighty, haben aber vor Ort ein "Upgrade" auf die Firma Britz bekommen. Es gibt da zwischen verschiedenen Firmen Kooperationen (ich glaube Apollo und Maui gehören auch dazu), die teilen sich z.B. auch die Übergabe-Stationen etc. Unser Camper war schon etwas älter, wir haben während unserer Zeit die 200.000 km-Marke mit dem geknackt, daher hatte der auch schon ein paar Gebrauchsspuren und Macken (sowohl innen wie auch außen), aber er hat treu seinen Dienst getan.

3. Die Kosten lagen inkl. All-Inclusive-Paket (Versicherung, Campingstühle und -tisch, Bettzeug etc.) bei rund 2000,--. Dazu kamen bei uns "One-Way-Gebühr" und natürlich Sprit.
Lars 1384769126000
Sehr schön: Eure Beschreibung der Reise hört sich wirklich toll an! Offensichtlich läuft alles nach Plan und Eure Erwartungen werden erfüllt bzw. sogar noch übertroffen. Genau so soll es sein. Freue mich sehr für Euch und hoffe, dass die restliche Zeit ähnlich verläuft. Viele Grüße ans andere Ende der Welt, Lars

P.S.: Ich hab da von so einer neumodischen Erfindung gehört, bei der man noch viel leichter Erlebnisse samt Bildern mit seinen Freunden teilen kann. Heißt "facebook" oder so ) Vielleicht ist ja nach der Reise endlich der Zeitpunkt gekommen, ein Profil anzulegen...
anonym 1384749182000
Hey Ihr beiden, klingt ja spannend! Habe M. eben eine Email weitergeleitet von unserer Reisegesellschaft. Es ist wohl eine wichtige Fähre kaputt, die zwischen den Inseln fährt. Hoffe, Ihr habt Eure Überfahrt vorgebucht, sonst wird es eng... Lg und viel Spaß weiterhin! Die Northlander
Antwort des Autors: Kurze Entwarnung an alle:
Fähre haben wir heute buchen können- wir kommen also (leider) wieder
anonym 1384605067000
Verfolgen Euren Reisebericht, hört sich alles super an, folgen per Google-Maps Eure Reiserute klingt alles toll, wären am liebsten dabei.
Genießt Eure wunderschöne Zeit. LG Papa und Marion
PS: Hier noch die letzten Ergebnisse: HEV-Hamm 8:1
HEV-Kassel 1:8
Mandy 1384443521000
Da wird man schonmal neidisch bzw hat Fernweh. Ich wünsche euch ganz viel Spaß in den nächsten Tagen, lG Mandy
anonym 1384299439000
Im Norden ist es ein wenig wärmer! Haben gerade Fish & Chips in Mangonui genossen, mit Blick auf die Doubtless Bay! Wunderschön! Lg in den Süden! Vanni & Tim aus dem Northland!
Lars 1384153253000
Na das klingt doch schon mal nach einem gelungenen, wenn auch anstrengenden Auftakt. Hoffe, dass auch auf der 2. Etappe zum eigentlichen Ziel alles nach Plan verläuft. Und dann geht Eure Traumreise ja erst richtig los! Wünsche Euch eine tolle Zeit und bin gespannt auf weitere Eindrücke... LG, Lars
anonym 1383931588000
Hallo, ich hoffe ihr habt den Flug gut überstanden - ganz viel Spass in Singapur DE Mammma
Anni 1383398862000
Hallo ihr Zwei! Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit mit vielen unvergesslichen Augenblicken!
Genießt es!
Lieben Gruß,