Hochzeitsreise Neuseeland

Reisezeit: November / Dezember 2013  |  von Honeymoon M.

Der Schicksalsberg ruft..

Heute Morgen (26.11.) wurden wir bereits von Regentropfen geweckt, daher fiel es ziiiiemlich schwer, aufzustehen. Daher waren wir auch recht spät mit allem dran.
Frühstück im Camper, Sachen richten und schon waren wir auf dem Weg zur Stadtbesichtigung nach Hastings. Sehr drollig. Bis auf eine Einkaufsstraße hat das Städtchen eigentlich schon nicht viel zu bieten. Daher haben wir die Zeit genutzt und waren doch ein wenig shoppen. Da es dazu auch noch schick nieselte, haben wir uns gerne ins Geschäft verzogen - und sind sehr erfolgreich wieder raus gekommen
Mehr gabs auch schon nicht mehr zu sehen, also ab in den Camper und weiter Richtung Napier- Hauptstadt des Art déco.
Die Häuschen sind auch alle soweit ganz nett- leider aber haben die meisten Läden eine Überdachung zur Straße, so dass die meisten Fassaden nicht mehr so ganz zur Geltung kommen. Einiges kann man aber gut sehen und zwischen den Palmen gabs auch sehr nette Weihnachtsdeko Da das Wetter leider in mehr Nieselregen umgeschlagen ist, haben wir in Napier noch einen Souvenir-Shop angesteuert. Mehr gab es weder zu sehen noch zu tun, also hat Madame das Steuer übernommen und dann gings weiter Richtung Taupo am gleichnamigen See. Der Weg ließ sich ganz gut fahren, allerdings hat der Regen mehr und mehr zugenommen, daher mussten wir mal testen, ob der Camper auch die Wischer bei Stufe 2 geregelt kriegt... Irgendwann fiel uns dann ein, dass ja theoretisch die oberen Fenster noch offen sein müssten.. Wir hatten aber Glück- offen waren sie zwar, es hat aber nicht rein geregnet..
Taupo selber liegt idyllisch direkt am See- wir konnten auch die ganze Zeit am See entlang in die Stadt rein fahren. Die Dame im i-Site war auch wieder sehr informativ, aber man hat ihr angemerkt, dass sie einen langen Tag hinter sich hat. Aber wir haben alle Infos bekommen.
Nach einem kurzen Zwischenstand "wo sind wir jetzt und wann müssen wir wo sein" haben wir uns dann entschieden, noch weiter in den Tongariro Nationalpark zu fahren, den nächsten Tag dort zu verbringen und abends in Taupo wieder einzukehren.
Also haben wir uns dann auf den Weg gemacht und sind mit richtig schlechtem Wetter als Begleitung los.
Zwischendurch hat es gewittert und so geregnet, dass man kaum 50m weit gucken konnte.... Den Abzweig zum vorher schon ausgeguckten Campground haben wir aber doch gefunden. Und uns hat es gut getroffen, wir campieren mitten im NP im Grünen.
Eigentlich wollten wir schon zu einem kurzen Marsch in den NP aufbrechen, leider aber regnet es immer wieder unterschiedlich stark, so dass man schlecht voraussehen kann, wie es sich entwickelt.
Dazu ist es abends auch wieder relativ kalt......
Stand: 3.532 von 3.850 km (+X)