Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Lou erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Canal du Midi Ostern 2005

Heike 1179236423000
Hallo, Super Reisebericht. Ich habe ihn aus aktuellen Anlass gerne gelesen.
Wir haben geplant ab 26.05. in 10 Tagen von Le Somail in Richtung Etau du tang und wieder zurück zu fahren. Carcassone haben wir auch eingeplant, uns jedoch die Tour mit dem Auto vorgenommen.
Liebe Grüße
Heike
anonym 1178549916000
Hallo,
Zunächst mal danke für das Lob.
Carcassonne und Marseillette liegen nur 22 Kilometer voneinander entfernt, die Fahrt an sich wird also mit dem Auto nicht viel Zeit beanspruchen. Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Besuch der historischen Altstadt von Carcassonne, welche auch seit etwa zehn Jahren zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört. Das Restaurant "Chez Fred", nicht weit vom Hafen und vom Bahnhof von Carcassonne entfernt habe ich auch in guter Errinnerung. http://www.chez-fred.fr/ ist die Homepage dieses Restaurants.
Was Marseillette betrifft: es ist ein schönes Dorf in einer schönen Landschaft, wo ein mehrstündiger Aufenthalt auf jeden Fall erholsam ist, viel Sehenswertes gibt es dort allerdings nicht. Wünsche euch eine schöne Reise.
Lou Hartmann
Renate Mägerle 1178531393000
Toll, Ihr Reisebericht. Wäre auch ein Traum von mir. Da wir aber 2 Hunde haben möchten wir diese Jahr am Kanal entlang mir dem Auto fahren. Wo beginnen wir, wenn wir Marseillet und nach Carcassone möchten?
Villeicht geben Sie mir einige Tipps?
Herzliche Dank und weiterhin schöne Reisen.
Renate Mägerle
Lou .. [?] 1147117694000
Hallo Frank,
Es freut mich, dass Dir mein Beitrag gefallen hat. Wir hatten als Reiseführer den Kanalführer Band 7 "Midi Camargue" von Editions du Breil. Dieser Reiseführer ist dreisprachig (Französisch, Englisch und Deutsch), enthält sehr detaillierte Karten des Kanals, viele interessante Informationen über den Kanal und die umliegenden Orte und einige Fotos. Praktisch ist auch, dass Signale, denen man auf dem Wasser begegnen könnte, erklärt sind. Der Reiseführer hat uns also sehr gut gefallen, ist allerdings nicht besonders günstig. Er ist wahrscheinlich online erhältlich, wir haben ihn aber letztes Jahr im Hafen von Le Somail gekauft.

Dir und deinen Mitreisenden einen schönen Urlaub.
Lou
Frank 1147098736000
Hallo, toller Beitrag! Auch wir starten am
26. Juni 2006 ab Le Somail und sind jetzt schon
in den Vorbereitungen. Gibt es eine Empfehlung
bezüglich Gewässerkarten/Reiseführer zur
besseren Orientierung?
Lou .. [?] 1128442385000
Hallo, hier also mein Bericht über unsere Hausbootfahrt auf dem Canal du Midi Ostern 2005. Ich hoffe mein Bericht gefällt euch. Wäre schön, wenn ihr mir eure Meinung zum Bericht hierein schreiben würdet. Solltet ihr selbst einen Hausbooturlaub planen und irgendwelche Fragen haben, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Lou