Canal du Midi Ostern 2005

Reisezeit: März / April 2005  |  von Lou ..

9. In Gedenken an Johannes Paul II.

SONNTAG, DEN 3.APRIL 2005

Ich stehe kurz nach 8 Uhr 30 auf und erhalte sofort die Nachricht, dass Papst Johannes Paul II. verstorben ist. Beim Frühstücken hören wir Radio und in nahezu allen Zeitungen ist ein Foto des Papstes auf der ersten Seite. Das Wetter und die Musik im Radio anlässlich des Todes des Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche scheinen aufeinander abgestimmt. Anschließend gehen Marc, Ben und ich einkaufen und um 10 Uhr 30 setzen wir unsere Fahrt in Richtung Le Somail fort. Das Wetter ist so schlecht wie die ganze Woche nicht. Nach kurzen Stop um die Mittagsteit kommen wir am Nachmittag in Le Somail an. Ben bereitet das Abendessen vor, Pit geht zum Joggen und Christiane, Lisa, Marc und ich besuchen fahren mit dem Auto (der ja in Le Somail steht) nach Narbonne. Am Abend lassen wir uns den "Coq au Champagne" gut schmecken. Nach dem Abendessen schenken wir Pit und Ben noch je eine Flasche Wein für die gute Steuerung bzw. das gute Essen.
Datum: 3.4.2005
Strecke: Colombiers, Poilhès, Capestang, Argeliers, Le Somail
Km: 34 (200 - 166)
Schleusen: 0
Wetter: bedeckt, mit häufigen Regenschauer
Landbesuche: Colombiers, Narbonne, Le Somail

© Lou .., 2005
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich 9. In Gedenken an Johannes Paul II.

Zu 6 mieteten wir im vergangenen Frühling ein Hausboot und fuhren von Le Somail nach Carcassonne und dann wieder zurück und weiter bis nach Béziers.
Aufbruch: 26.03.2005
Heimkehr: 04.04.2005
Reiseziele: Frankreich

Lou .. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.