Canal du Midi Ostern 2005

Reisezeit: März / April 2005  |  von Lou ..

11. DAS BOOT

Beim ersten Anblick in Le Somail sind wir sehr positiv vom Boot überrascht. Unser Nicols 1350, Nummer NT 4403, genannt "Le Somail", erscheint recht groß und geräumig. Die Terrassen, das Esszimmer und die Küche sind ausreichend groß und sehr gemütlich. Die Betten könnte man als "akzeptabel" einstufen - höher aber besser nicht. Die sanitären Anlagen sind zwar sehr eng, funktionieren aber praktisch einwandfrei. Sehr praktisch zum Ablegen von Taschen usw., die nicht im Gebrauch sind, ist der Stauraum unter der Küche. Radio funktioniert ohne jede Schwierigkeit, Beleuchtung mit einer kleinen Ausnahme (im Badezimmer am Heck) auch. Die Küche ist sehr gut ausgestattet, Tiefkühler funktioniert hervorragend (Ben: "Die Esswaren werden hart wie Granit!") Etwas unangenehm ist jedoch, dass sämtliche Schränke und Schubladen sehr weit unten angebracht sind. Alles in allem ist das Boot für uns aber sehr zufriedenstellend.

© Lou .., 2005
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich 11. DAS BOOT

Zu 6 mieteten wir im vergangenen Frühling ein Hausboot und fuhren von Le Somail nach Carcassonne und dann wieder zurück und weiter bis nach Béziers.
Aufbruch: 26.03.2005
Heimkehr: 04.04.2005
Reiseziele: Frankreich

Lou .. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.