Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Johanna erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Vietnam 09.10.2015 - 29.10.2015

Stefan Böhm 1448975483000
Hallo Johanna,

danke für den schönen Bericht. Am 23. Januar werde ich (nach 15 Jahren) das zweite Mal Vietnam besuchen und habe mir den einen oder anderen Tipp schon aufgeschrieben. Auch wenn ich teilweise anderer Meinung bin, was aber auch daran liegen mag, dass Vietnam damals vielleicht doch ganz anders war. So hab ich mich auf anhieb in das leicht morbide Hanoi verliebt während ich von Saigon nicht besonders angetan war.
In Hue habe ich gerade die Fahrt mit dem Schiff zu den Grabstätten genossen. Aber da bin ich mir sicher, dass das heute ganz anders ist.
Toll finde ich die Idee mit dem Roller von Hue nach Hoi An zu fahren. Nachdem ich anders herum unterwegs bin, würde ich das gerne von Hoi An nach Hue machen. Deshalb meine Frage. Wie habt Ihr das organisiert mit dem Gepäck? Ihr habt das ja einem Bus mitgegeben. Und das hat so funktioniert? Kann man den Roller in Hoi an mieten und Hue abgeben? Kostet das viel Aufpreis? Wäre toll wenn Ihr da noch Infos für mich hättet. Bis Dann
Stefan
Antwort des Autors: Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen Eintrag! Leider hat das Antworten dann noch etwas gedauert Ich wünsche dir jetzt schonmal viel Spaß in Vietnam, es ist einfach ein tolles Land!
Sicher ist es auch Geschmacksache ob man eher den Norden oder den Süden oder - wie ich - Zentralvietnam bevorzugt. Ich wünschte auch, ich hätte für mehr Dinge Zeit gehabt und auch den Norden mehr erkundet. Aber so bleibt genug für eine nächste Reise!
Zu deiner Frage: Der Rollertrip war wirklich einmalig und ich empfehle es jedem! Es war auch sehr einfach, das Hotel konnte uns alles organisieren, Motorad und Bus, und auch die Überfahrt des Gepäcks war problemlos. Es kam direkt in unser Hotel in Hoi An. Die Tour kann man auch von Hoi An nach Hue unternehmen. Sicher kann dir also dein Hotel diese Überfahrt organisieren, ich habe dir aber mal unsere "Rental Agency" herausgesucht. Es war auch nicht teuer, ich glaube wir haben 35$ plus Benzin für Alles bezahlt.

Thanhtu Travel
thanhtutravel.com
Tel.: 054 3833506

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne. Ansonsten eine unvergessliche Reise!
Viele Grüße, Johanna