Vietnam 09.10.2015 - 29.10.2015

Reisezeit: Oktober 2015  |  von Johanna Bley

Hanoi: 15.10. - Wake me up when it's all over

Es könnte besser sein...

Die Nacht war viel zu kurz und ich bin völlig gerädert. Nun gibt es erstmal untraditionelles Frühstück - Pancakes und Omelette. Als wir uns danach noch etwas ausruhen gibt es einen Stromausfall - das kennen wir ja schon Da das Sans Souci aber eh nur eine Nacht verfügbar war, laufen wir zwei Straßen weiter zum Golden Charm Hotel. Wieder werden wir herzlich mit Snack, Drink und kühlem Tuch begrüßt - und sogleich in eine Suite mit Balkon upgegradet Das Zimmer ist auch wirklich schön, aber ich will mich nur hinlegen und hoffen, dass es mir später besser geht.
Es ist später Nachmittag, als sich wenigstens Martin aufrafft und nach draußen geht. Ich fühle mich gar nicht gut und bleibe weiter im Bett. Als Martin zurück kommt, ist die erste Bilanz eher ernüchternd: es ist leider nicht wie in Saigon, ansprechende Restaurants oder nette Lokale bleiben unentdeckt, auch ein Supermarkt ist kaum zu finden. Daher gehen wir nur schnell zu KFC, Hunger habe ich eh keinen. Eigentlich soll es morgen in die Halongbucht gehen, aber mir geht es bescheiden und bei Martin bahnt sich nun auch noch Halskratzen und Husten an. Wir entscheiden uns also, erstmal wieder fit zu werden...

Hektisch und laut - so unser erster Eindruck bei Tag

Hektisch und laut - so unser erster Eindruck bei Tag

Baumhaus?

Baumhaus?

Die Organisation des Stroms ist auch immer wieder interessant

Die Organisation des Stroms ist auch immer wieder interessant

Für 20$ die Nacht macht das Golden Charm echt was her

Für 20$ die Nacht macht das Golden Charm echt was her

Gut gebettet mit echten Rosen...gute Nacht!!

Gut gebettet mit echten Rosen...gute Nacht!!

© Johanna Bley, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 15.10. - Wake me up when it's all over
Die Reise
 
Worum geht's?:
3 Wochen quer durch's Land: Unsere Reise startet in Saigon, geht weiter auf Phu Quoc und von dort direkt nach Hanoi, von wo aus wir Vietnam bis zurück in den Süden durchreisen. Unterwegs erleben wir ein Land voll mit schönen, faszinierenden aber auch erschreckenden Eindrücken...
Details:
Aufbruch: 09.10.2015
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 29.10.2015
Reiseziele: Vietnam
Der Autor
 
Johanna Bley berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors