Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Stefan erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Vietnam / Thailand 2016

tscho 1456038208000
Ist wirklich toll deine berichte .
Ja uns viel essen und lecker Katzen Kaffee ha
Axel 1455206510000
Hallo Stefan,

Kopi Luwak heißt einfach nur Kaffee aus Luwak. Das ist eine indonesische Insel. Das sagt noch nix darüber aus, ob die Kaffeekirschen von der schleichkatzenart, die es nur auf Luwak gibt, gefressen wurden.

Gruß,
Axel
tscho 1455094812000
Hallo Stefan habe alles gelesen toll wünsche dir noch einen schönen Urlaub
Beate 1455000894000
Hallo Stefan,

Dankeschön, weiterhin eine gute Reise!

Gruß aus S-Vaihingen
Beate
Sven L. 1454931971000
Hallo Stefan ,

Schön wieder ein Bericht von Dir zu lesen !! Bei Deinen letzten Bericht von den Philippinen habe ich immer noch gewartet das es irgendwann weitergeht denn ich hatte irgendwie den Eindruck das Du mittendrin aufgehört hast zu schreiben und ich habe soweit ich das darunter verstehe Highlights auf dieser Reise vermisst. Aber wichtig ist ja Das es Dir dort gut gefallen hat. Vietnam ist wieder etwas mehr nach meinen Geschmack und deshalb verfolge ich auch hier wieder regelmäßig was Du so treibst dort im Land der Cham. Ich war im Nov. / Dez. 2015 dort und war auch im Mekong Delta und bin danach auch wie Du mit der gleichen Busgesellschaft nach Saigon gefahren. Auch ich musste wie Du erst vom Busbahnhof in Saigon in die City fahren wozu ich ein Mopedfahrer nutzte der mir für 50000 Dong einen guten Preis angeboten hatte . Was Deinen Kauf der 16 GB Micro SD von Sandisk für 13 Euro in Bangkok angeht würde ich sagen das dies zumindest kein besonders großes " Schäpchen " war denn ich habe im Januar bei Media Markt hier in Berlin eine 32 GB Sandisk mit 80 MBs / Class 10 für nur 8 Euro bekommen grins.... Das sieht man wieder das es auch hin und wieder in Deutschland gute Preise gibt auch wenn das ruhig noch etwas öfter sein könnte !! Ich wünsche Dir auch weiterhin schöne Eindrücke auf Deiner Reise !!

Gruß aus Berlin Sven L.
Antwort des Autors: Hallo Sven,

es freut mich, dass Du wieder dabei bist. Ich gebe zu, dass ich in Verzug gekommen bin (wie meistens) und zu Hause mich die Lust verlassen hat, den Bericht zu Ende zu schreiben. Vielleicht schaffe ich es irgendwann noch wenigstens in Kurzform^^.
Der Kauf war ganz sicher kein Schnäppchen, das habe ich mir auch schon gedacht. Quasi mehr ein Notkauf.
Viel Spaß beim weiterlesen.
Axel 1454906199000
Hallo Stefan,

Deine Postkarte ist angekommen. Schöne Reise wünsche ich Dir. Erhol Dich gut.

Gruß,
Axel
Sabine 1454173372000
Hallo Stefan ! Wie schön, dass du wieder unterwegs bist und live schreibst. Ich werde virtuell mitreisen...Vielleicht erinnerst du dich an mich, du hast mir mal sehr mit Japan geholfen. Noch kann ich dir keine Tipps geben, aber sobald du in Hoi An bist, vielleicht schon... Ich weiss ja, dass du gerne isst und da wüsste ich vielleicht was. Ich schreibe dir dann wieder. Ansonsten viel Spaß weiterhin !!!
Antwort des Autors: Hallo Sabine,
natürlich erinnere ich mich. Freut mich, dass Du wieder mitliest. Tipps zum Essen sind natürlich immer willkommen. Immerhin ist es 15 Jahre her, dass ich in Hoi An war. Ich nehme an in knapp einer Woche werde ich dort sein.
Stefan Böhm [?] 1452949518000
Liebe Besucher meines Tagebuchs,

wie immer freue ich mich über Anregungen, Lob u.ä.. Bedenkt aber bitte, dass ich weder beruflicher Reisender noch beruflicher Autor bin und das ganze immer meine subjektive Meinung widerspiegelt. Aktuelle Fragen werde ich wenn das möglich ist auch von unterwegs aus zu beantworten versuchen. Auch Tipps für Hotels, Restaurants und so weiter sind gerne willkommen.

Ich freue mich über rege Beteiligung
Euer

Stefan