Vietnam / Thailand 2016

Reisezeit: Januar / Februar 2016  |  von Stefan Böhm

Mein Flug geht dieses Mal über Bangkok nach Saigon weiter nach Qhu Quoc. Von dort arbeite ich mich durch das Mekong Delta, weiter nach Norden bis Hanoi. Von da geht es noch 8 Tage nach Pattaya, Bangkok und wieder heim.

Reiseroute

Mein Flug geht mit Swiss Air nach Bangkok. Am 23. geht es weiter mit Air Asia nach Saigon. Von dort drei Stunden später mit Vietnam Airlines nach Qhu Quoc. Von da geht es mit der Fähre nach Ha Tien. Mit dem Bus nach Chau Doc. Falls möglich mit dem Boot nach Can Tho. Von dort mit dem Bus nach Saigon. Ab Saigon mit dem Zug nach Phan Thiet. Weiter mit dem Bus nach Da Lat. Von dort hoffe ich einen Flug nach Da Nang zu bekommen. Dann mit dem Bus nach Hai An. Von Hoi An möche ich mit einem Mietroller nach Hue (Tip aus einem anderen Reisebericht hier). Dann hoffe ich auf einen Flug zur Halong Bucht. Weiter mit dem Bus nach Hanoi. Am 18.02. geht es mit Air Asia zurück nach Bankok und mit dem Bus wieter nach Pattaya 8 Tage faulenzen und Golfstunden nehmen. Nach weiteren drei Tagen Bangkok geht es am 29. über Zürich zurück nach Stuttgart. Soweit die Planung. Wer meine Reisen kennt weiß, dass sie sich unterwegs irgendwann ändern wird.