Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Maritta Wulf-Bauer erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Quattro stazione

ines 1586926414000
heilfroh! marittalein! du als auch ich! ich freue mich jetzt auf die live-reiseberichte, die aber noch ein wenig warten müssen... aber der tomatensalat, eines schönen abends auf meinem balkon, der ist reserviert!
ines 1586154762000
ich hatte das ja schon von neuseeland gehört, dass man alle landshaften der welt dort versammelt finden kann. und so erinnern mich deine aufnahmen auch an bayern, die karibik, argentinien ... dieser strand hat sich aber gelohnt! wow!
ines 1586066062000
ach, meine liebe! ich kann dich so so gut verstehen! es sind wirklich viele leute in neuseeland gestrandet. hier wird was von 12.000 gesagt. nur in neuseeland. das wären etwa 50 flugzeuge +. das dauert. aber die werden euch alle holen! alle, die auf der liste stehen. du weißt doch wie die deutschen sind: gründlich. niemand wird dich vergessen. es dauert nur noch ein wenig. halte durch! hiermit lade ich dich postcoronial zum abendessen (Tomatensalat und fladenbrot) im sommer auf meinem balkon ein! noch ein grund mehr, warum du bald eingesammelt wirst. halte durch! wir denken an dich!
Racke 1585913817000
Maritta, ich wünsche dir noch ein schöne Zeit in Neuseeland (den Umständen angemessen), bleib gesund und komm gut nach Hause. Wir freuen uns weiterhin über Neuigkeiten von deiner Reise!
ines 1585902649000
ach! ich liebe ja den vulkanismus, heiße quellen, geysire und co. die farben des wassers hatten wir ja schon so in mexiko, aber das hier ist auch genial!
ines 1585732519000
wunderschöne bilder von mittelerde. sogar mit einer zwergin im zwergenhäuschen. so eine schöne öandschaft mit so satten farben! seufz ...
Sylvia 1585597934000
Hallo Maritta!
bin gerade über die Live Berichte zu dir gestossen. hab mir jetzt nur die ersten Berichte bis Ende Nepal angeschaut! Einfach toll! und ich selbst bin ein riesiger Nepal Fan.
natürlich bin ich noch auf die letzte Seite und ich finde, dass die Community gerade jetzt durch deine weiteren Posts eine Aufmunterung brauchen kann!
so können wir mitreisen, auch wenn du momentan an ein und dem Selben Ort bist!

Freu mich auf weitere Zeilen, werd dich gleich abonnieren.

Liebe Grüsse aus Österreich!
Sylvia
Uschi 1585592046000
Liebe Maritta,
bitte schreib weiter. Schreib über deinen Alltag, über den Alltag der Neuseeländer. Schreib darüber, was du erlebst und schreib über deine Sorgen. Mach Fotos, schõne Fotos, authentische Fotos, lustigen Fotos und solcher, die nachdenklich machen. Saug das Leben am Ende der Welt in dich auf und bestaunen und genieße die Eindrücke, wie du das sonst auf deinen Reisen auch machst. Ich bin in Gedanken eh in diesen Tagen oft bei dir und von dir zu lesen und deine Bilder zu sehen, würde mich wirklich sehr freuen. Halte durch. Ich drück dich. Liebe Grüße Uschi
Claudia 1585589433000
Hallo Maritta, genauso wie Ines schreibt, lass alle an Deinem Alltag teilhaben! Drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du schnell wieder hier bist
Anes 1585556372000
Liebe Maritta,, hatte mich schon gewundert so lange nichts mehr von Dir gelesen zu haben, Mansches steht jetzt im Moment still, aber das Leben geht weiter und wenn
Du von schönen Dingen berichten kannst, immer her damit.
Alles Gute für Dich und bleib gesund. lg Angelika
ines 1585546669000
und ... die letzten berichte aufarbeiten und einstellen ... na klar!! ich würde mich freuen!
ines 1585545641000
marittalein! ich freue mich an schönen bildern, aber zu reisen gehört einfach mehr. also genau das, was dir alltäglich passiert. wie sieht dein appartment aus, womit vertreibst du dir deine zeit? wo gehst du einkaufen? wie gehen die menschen mit der krise in neuseeland um? habt ihr auch seit wochen schwierigkeiten toilettenpapier zu bekommen? erzähle doch davon. wir sitzen alle im selben boot gerade. du musst keine tollen fotos machen, sondern von dem erzählen, was dich gerade bewegt! heul uns die ohren voll, fluche über geplatzte flüge und teile deine hoffnungsschimmer mit uns ... so als ob wir dabei wären! halt durch! kuss!
Brigitte 1585539078000
Hallo,
ich folge Deinem Reisebericht und finde, Du solltest unbedingt weiter berichten.
Es ist eine schwere Zeit für alle, aber wenn man so wunderschöne Fotos sehen kann und
einen tollen Bericht lesen, dann freut man sich sehr .... ich wünsche Dir alles Gute und dann eine gute Heimreise. Diese Reise wird immer in Deinen Gedanken bleiben ...
Herzliche Grüße aus München Brigitte
Racke 1585530631000
Hallo Maritta, bitte erfreue uns mit weiteren Berichten
Ralf 1585519620000
Ja, Maritta, bitte poste doch weiter Interessantes ... und hier in Deutschland ist es bestimmt nicht schöner
ines 1584861211000
da hast du recht in deiner kurzen ansprache; die leichtigkeit geht verloren. das virus ist hier übermächtig. du kannst dir noch museen und theater anschauen, mittags (!) ein bierchen in einem cafe süffeln und dich grundlos frei durch die stadt bewegen. ich hoffe, das bleibt für dich auch so bei den kiwis. hier rechnen viele mit einer ausgangsbeschränkung ab morgen. auf jeden fall bist du wieder in einer ganz anderen welt gelandet und das ist toll. genieß die freiheit und die fernen länder! und vielleicht kommst du ja irgend wann auf deiner reise auch mal durch köln? dann melde dich doch bei mir! ich würde mich freuen! in post-corona zeiten.
ines 1584260096000
schön! die monarchen!!!!! und überhaupt die vielen tier von denen du umgeben bist - einschließlich deiner übernachtungen! ich denke so eine woche im vierbettzimmer reicht dann auch - oder war das ok? besonders gefreut habe ich mich natürlich über die dronteufel! die kenne ich nur in alkohol einglegt aus dem museum koenig ... bleib noch ein weilchen. hier wütet eine neue herrscherin mit eiserner hand: corona! liebe grüße!!!
Uschi 1583519462000
Liebe Maritta,
Wahnsinn! Australien!. Das war doch gar nicht geplant. Wie herrlich, dass du dich so treiben lassen kannst. Hab mir grade deine wunderbaren Bali-Bilder angeschaut- diese vollkommene Unvollkommenheit..... und Zack .... Perfekte Zivilisation. Du hast das richtig betitelt: Kulturschock anders herum
Ich sitze grade beim Unkelbach bei Kölsch und Mettbrötchen und freue mich wie Bolle, bald wieder mit dir hier zu sitzen und deinem Reisebericht zu zu hören.
Drück dich. Liebe Grüße
Uschi

Übrigens ist Corona jetzt auch in Köln ....
ines 1583412052000
hui! australien! mein bruder ist ganz begeistert von dem land! auf auf ins outback!!!
Anne 1582792763000
Liebe Maritta, es bleibt spannend und auf keinen Fall wird es langweilig. Ich freue mich auf Deine Berichte. lg Angelika
ines 1582714505000
oooooh! die letzten bilder aus dem seepferdchestall konnte ich nicht sehen .. sonst siehts nach warmen füßen aus - und die hätte ich auch gerne mal wieder ...
ines 1582185224000
schööööne unterwasser-fotos! ich liebe wracks sehr, wie du ja weißt und den wasserpalast kenne ich auch. ziemlich langelange her. ohne selfieschlange und ganz leer. dir noch eine schöne zeit!
ines 1581065550000
schöner bericht! ich hoffe, der blues hat sich wieder gelegt und du kannst noch ein wenig unbeschwert weiterreisen. wäre schade um die schönen berichte von dir. ich fand das klasse mit dem nebel! ist doch was aussergewöhnliches und die atmosphäre ist immer ein wenig geheimnisvoll!
ines 1580027243000
was für ein tolles abenteuer! unglaublich, diese sonnenaufgangsfahrt! das will ich auch noch sehen. das mit den tigern ist nicht schlimm. die sind noch seltener als die nashörner und lassen sich NIE blicken. aber wass soll das klagen? freilebende PN ist schon ein ganz großes glück!! neidneidneid! gute und spannende reise weiterhin, meine liebe. wenn du weder da bist stoßen wir an: auf uns, auf den täglichen sonnenaufgang und auf die wilden tiere!
kuss
Uschi 1579895976000
Liebe Maritta,
hab mir jetzt mal genüßlich deine komplette bisherige Reise am PC angesehen. Mach das normalerweise über Handy, aber das macht echt keinen Spaß mehr - man wird zugemüllt mit Werbung. Nichtdestotrotz ist es natürlich super, dass es die Plattform gibt und wir mit dir reisen können.
Deine Reise ist ja diesmal von den unterschiedlichen Natureindrücke noch vielfältiger als sonst. Vom purem Verwöhnprgramm bei angenehmsten Temperaturen und wunderbaren Stränden über tolle, freilebende Tiere (und viel Regen) bis zum Dach der Welt bei frostigen Temperaturten mit unfassbar tollen Eindrücken. Gigantisch finde ich deinen Flugtrip über dem Himalaya. Hervorragende Bilder! Freue mich schon sehr auf deinen Bericht.
Aber was machst du denn mit deinem Hals? Und dann auch noch so eine abenteuerliche Jeep-Fahrt .... aua, aua .... Offenbar haben sich die Qualen gelohnt - bei dem Blick würde ich auch mal gerne die Füße hoch legen.
Wünsche dir weiter tolle Eindrücke und natürlich gute Besserung. Begleite dich weiter mit viel Freude auf deinen Abenteuern. Liebe Grüße Uschi
Peter 1579884808000
LIebe Maritta,
wir kennen uns vom Mailaustausch über Borneo (dort hatte ich Vorsprung), jetzt bin ich mit Freude bei deiner Reise dabei. Nepal...das steht 2021 bei uns auf dem Plan - dein Bericht macht ganz viel Sehnsucht. Tolle Bilder und eben tolle Erlebnisse. Wünsche dir weiter eine gute Zeit und werde selbstverständlich mitlesen. LIebe Grüße aus Leipzig .

Peter
ines 1579251179000
endlich im abenteuer angekommen! ich freu mich schon so sehr auf den nächsten bericht!!!! Nachtigall, ick hör dir trapsen!!!!!!
PS. gute besserung!!!!
ines 1579250087000
hahaha!!!!!!! klar gibts schampus! denn man fliegt nur einmal im leben über den sitz der götter! nur du nicht. du fliegst 2 mal. das nächste mal mit mir. ende des jahres ...
ines 1578645287000
marittalein! wir müssen umplanen! da will ich auch hin! ganz klar! wie viele decken hast du denn jetzt nachts? so wie in tlalpujahua? du hattest 8. ich 6. sehr sehr spannendes kapitel! jetzt beneide ich dich wirklich!
Maritta Wulf-Bauer I. [?] 1578477738000
Ihr lieben Leser, ich freue mich über jeden Kommentar. Es ist schön, wenn ich lese, dass es Euch Freude mich, mich virtuell zu begleiten.
Anne 1578394218000
Ich schreib nun auch mal was an die Mondanbeterin einfach klasse wieder mit DIR reisen zu können. lg Angelika
ines 1578129048000
feudale unterkunft!!!! die lädt glatt zum verweilen ein ... aber ihr seid ja in eile ... und schon wieder weg. solch einen langustenpanzer hab ich hier zu hause. hab ich vor x- jahren mal beim tauchen gefunden. unterwasser. in borneo oder sulawesi ...? und - habt ihr jetzt schon die füße im warmen sand?
ines 1577951736000
da werden erinnerungen wach! das ist sehr, sehr ähnlich zu unseren erlebnissen vor etlichen jahren. wir haben in den bäumen orangs gehabt und nasenaffen und jede menge hornvögel ... hach! ja! das war eins der großen abenteuer! viele tolle erlebnisse noch! UND MACHt UNBEDINGT EINE NACHTWANDERUG MIT TASchenlampe ...!
Ralf 1577356731000
Der arme Adlerrochen ... so süß (war er)
ines 1576955266000
ooooh! was für ein schönes trauriges reisekapitel! zum lachen gebracht hat mich das grillhühnchen. du warst ja nicht nur mariniert und gegrillt - deine beine sehen auch so aus auf dem einen foto!
dafür sind die anderen um so schöner und königlicher! wie toll! wie schön und wie gut die deine neue kleidung steht!!!!! gute reise und ich freue mich mit dir auf borneo!!!
anonym 1576954804000
hey! du zoologischer analphabet! riesenhörnchen, kuhreiher und wasserwaran ... manno! die kennt man doch! durch die mangroven: das hätte mir sooooooo gut gefallen!
schonwieder ines 1576834487000
damlas sind marius und ich per zugsurfen nach galle gefahren. aber das ist lange her. anhand deiner bilder würde ich den ort nicht wiedererkennen. beeindruckt haben mich die polstermöbel im freien in einem museum. da war von einem wichtigen menschen sein haus nachgebaut und der hatte ein gewaltiges open-air wohnzimmer ... wann gehts weiter? ich scharre schon mit den hufen! Arrrrrrrrang-atttang ....
ines 1576834240000
SCHIIIIIIIEBUNG!!!!!!!! ich will dich schnibbeln sehen! ohne schnibbeln keine cooking class!
ines 1576498154000
die weihnachtsbäume sind großartig! aber noch besser gefällt mir, dass du gar nix machst (aktiv), ein URLAUB mit relaxfaktor. ich rechne allerdings im kopf immer schon aus, wie lange du noch hast und wann es wieder los geht! Raus aus der schildkrötenfarm (ayurvedafarm) und auf deren rücken durchs wilde meer reiten! vamos!
ines 1575880126000
das klingt nicht nur toll, das sieht auch toll aus! so wie du auf dem einen bild. wie ein weihnachtsengelchen!!!!! HÄHÄHÄ! der bericht hört sich toll an und macht lust schnell noch fürdie zweite woche vorbeizukommen! warum machen wir eigetlich immer so anstrengende ereisen, wenn man es auch so gemütlich (?) haben kann?
Antwort des Autors: ach Liebelein, das hältst Du doch gar nicht aus, so lange an einer Stelle zu bleiben.
ines 1575722502000
na????? nur noch ayurveda und yoga angesagt oder auch schon mit dem ein oder anderen elefanten gesprochen????
Eva 1575529375000
Hallo Maritta
bin schon gespannt was du berichtest. Finde ich toll das du so eine Reise- und Unternehmungslust hast. Man merkt dir richtig die Lebensfreude an.
Wünsche dir eine schöne Reise mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen.
Viele Grüße aus dem kalten Stuttgart
Eva
Maritta Wulf-Bauer I. [?] 1575401656000
Liebe Mitlesende - über ein Winke Winke hier im Gästebuch freue ich mich total.
So spannend, zu wissen, wer gelegentlich mehr oder weniger mitreist.
Uns allen viel Spaß dabei.