Quattro stazione

Reisezeit: Dezember 2019 - April 2020  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Wiedersehen macht Freude

Bangkok - nur eine kleine Zwischenstation, um Astrid zu treffen.
Wir haben uns letztes Jahr über meinen Blog kennengelernt, und dann in Kampot getroffen.
Sie wird die nächsten Monate in Kambodscha in einer Schule Deutsch unterrichten und hat die letzten Tage vorher in Bangkok verbracht.
Wiedersehensfreude.

Wir laufen über den Teochew Friedhof, ein chinesischer Friedhof, ganz in der Nähe von Astrids Hotel (sie kennt ja von meinem Blog mein Interesse für fremdländische Friedhöfe).
Auch dieser war wieder besonders. Riesengroß, alte halb oder ganz verfallene Gräber und ziemlich neue. Jahreszahlen für uns nicht zu identifizieren wegen der Schrift.

Interessant zu sehen, dass mitten auf dem Friedhof auch ein Open Air Fitnesscenter besteht, ebenso wie mehrere Karaoke Bars, in denen auch lauthals gesungen und geübt wird.

Vorne die Gräber und dahinter das Fitnessstudio

Vorne die Gräber und dahinter das Fitnessstudio

Karaoke !

Karaoke !

Auch ein Tempel fehlt nicht

Auch ein Tempel fehlt nicht

Hier wird ein heiliger Baum verehrt

Hier wird ein heiliger Baum verehrt

Am befremdlichsten für uns war allerdings die Air con über der Wegstrecke, die von Joggern genutzt wird.
Alle paar Meter sprüht aus Düsen frische Luft.

Und immer schön auf der richtigen Seite halten.

Und immer schön auf der richtigen Seite halten.

Da wir beide Bangkok mit seinen Sehenswürdigkeiten schon kennen, haben wir keinen Besichtigungsstreß, sondern schlendern mit Rosewein, leckerem Essen und Ingwer Bier.
Wir machen noch einen Ausflug zum Asiatica, mit kostenlosem Bootszubringer und lassen uns durch die Souvenierstände treiben.

Schon früh gedrillt

Schon früh gedrillt

Den letzten Tag, als Astrid abgereist ist, verbringe ich am Pool auf der Dachterrasse um meine Berichte wieder aufzuholen und die Wärme zu geniessen.
Ich gönne mir noch eine Fußmassage, die dann ruckzuck um eine Kopf- und Nackenmassage erweitert wird. Gegen Geld natürlich, aber mein Nacken hat sich gefreut.

Von der Dachterrasse zu sehen.

Von der Dachterrasse zu sehen.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Wiedersehen macht Freude

Sri Lanka, Borneo und Nepal, Bali und ein paar extra Zutaten. Verwöhnprogramm, Orang Utans und Gebetsmühlen. Treiben lassen. Wind, Regen und Sonne um die Nase
Aufbruch: 04.12.2019
Heimkehr: April 2020
Reiseziele: Sri Lanka
Nepal

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.