Quattro stazione

Reisezeit: Dezember 2019 - April 2020  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Aus der Mitte der Erde

Tag 7 des Lockdown

708 Infizierte
61 neue Fälle
82 genesen
1 Todesfall

Ich gehe eigentlich nur noch zum Einkaufen vor die Tür. 2 Hotelangestellte behandeln mich mit kaum versteckter Feindseligkeit, als sei ich die Schuldige an Covid 19. Vielleicht fühlt es sich auch nur so an, ich bin so dünnhäutig momentan. Aber Gottseidank sind nicht alle so. Vermutlich ist das einfach die Angst der Menschen. Ich nehme das auch nicht persönlich.

Cut

Nach Hobbiton fahre ich jetzt nach Rotorua, nur 30 km entfernt.
Als Teil des pazifischen Feuerrings hat die Region eines der weltweit aktivsten geothermischen Felder.
Ein Wunderland mit aussergewöhnlichen Landschaften, Schwefelgeruch und wabernden Dampfwolken, wie es eine Webseite ganz treffend beschreibt.
Ich besuche Whakarewarewa, ein Maoridorf, in dem tatsächlich noch einige Maori leben, im Gegensatz zu den anderen „Schaudörfern“, welche nur noch für die Touristen aufgebaut sind.

Das Dorf besteht aus etlichen recht kleinen Häusern, an jeder Ecke dampft es aus Löchern im Boden oder aus Wasserstellen.

zum Baden nicht geeignet...

zum Baden nicht geeignet...

...aber das Gemüse wird darin gekocht, in dem Fall Maiskolben

...aber das Gemüse wird darin gekocht, in dem Fall Maiskolben

Fleisch kann über diesen Kaminen in der Erde gebacken werden, Deckel drauf, Raucharoma gratis und Anbrennen kann auch nichts

Zum Abschluß gab es dann noch die klassische Maori Show mit Gesang und den Haka-Tänzen.

Das sind die Vorbereitungstänze, vor in den Krieg gezogen wurde. Dabei werden alle Körperteile angespannt, aktiviert. Auch im Gesicht, Augenrollen und Zunge rausstrecken

Selbstverständlich habe ich auch noch einen Friedhof besucht, wie könnte es anders sein.

Auch alles Plastikblumen

Auch alles Plastikblumen

in diesem Fall erschließt sich mir der Sinn der Automatten nicht so ganz

in diesem Fall erschließt sich mir der Sinn der Automatten nicht so ganz

während die bequeme Bank vor dem Grab durchaus einen Sinn hat. Und offensichtlich kann man mit dem Auto auch auf den Friedhof fahren

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Aus der Mitte der Erde

Sri Lanka, Borneo und Nepal, Bali und ein paar extra Zutaten. Verwöhnprogramm, Orang Utans und Gebetsmühlen. Treiben lassen. Wind, Regen und Sonne um die Nase
Aufbruch: 04.12.2019
Heimkehr: April 2020
Reiseziele: Sri Lanka
Nepal

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.