Quattro stazione

Reisezeit: Dezember 2019 - April 2020  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Back to Bali

Schon am Flughafen fühl ich mich gut and freu mich auf den nächsten Abschnitt.
Wieder in Bali.

Jimbaran könnte man auch als verschnarchtes Fischerdorf bezeichnen, wenn da nicht dieser unendliche Verkehr auf den Hauptstraßen wäre. Auto an Auto, Roller drängen sich dazwischen.
Am Strand sieht es dann allerdings anders aus.
Ich bleibe 3 Tage, um zu entscheiden, in welche Richtung es dann weiter geht

überall diese Skulpturen, nett und lustig, oder...

überall diese Skulpturen, nett und lustig, oder...

...furchteinflössend

...furchteinflössend

Kunst am Strand

Kunst am Strand

Der Arme. Das sind Unterwasser für mich die lustigsten Fische

Der Arme. Das sind Unterwasser für mich die lustigsten Fische

Manpower

Manpower

Hunderte von Plätzen jeden Abend neu eingedeckt und mit Tischdecken überzogen für ein paar Handvoll Touristen

Ganz ganz leckeres Essen,  man darf nur nicht pingelig sein.

Ganz ganz leckeres Essen, man darf nur nicht pingelig sein.

und sollte auf Komfort verzichten können.

und sollte auf Komfort verzichten können.

Ich miete wieder einen Roller und fahre in Richtung der großen Statue in der Ferne, die mir am Strand aufgefallen war.
Der Verkehr ist der Horror und ich brauche ein bischen um mich einzufahren.

Der Garuda-Wisnu-Kencana-Kulturpark (indonesisch: Taman Budaya Garuda Wisnu Kencana) oder kurz GWK ist ein Kulturpark im Süden der indonesischen Insel Bali. Der Park ist der Gottheit Wisnu (anderswo als Vishnu bekannt) und seinem Reittier Garuda gewidmet. Garuda ist ein nationales Wahrzeichen und bildet das Wappen Indonesiens. Der Park ist eine Mischung aus Skulpturen, Gartenanlage und kulturellen Darbietungen.

Im Zentrum des Parks befindet sich die größte zusammenhängende Außenfläche des Parks, die als Lotus Pond bezeichnet wird. Sie wird von großen, senkrecht aufsteigenden Kalksteinwänden begrenzt, die selbst ein Naturschauspiel darstellen. Mehrmals pro Jahr dient das Gelände als Veranstaltungsort für große Events und Konzerte mit bis zu 7000 Besuchern.

Im Amphitheater werden Tänze für die Touristen vorgeführt.

Im Amphitheater werden Tänze für die Touristen vorgeführt.

Lecker chicken satay

Lecker chicken satay

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Back to Bali

Sri Lanka, Borneo und Nepal, Bali und ein paar extra Zutaten. Verwöhnprogramm, Orang Utans und Gebetsmühlen. Treiben lassen. Wind, Regen und Sonne um die Nase
Aufbruch: 04.12.2019
Heimkehr: April 2020
Reiseziele: Sri Lanka
Nepal

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.