Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Kambodscha

Kambodscha: zeige 111 bis 120 von insg. 349 Reiseberichten über Kambodscha (nach Aktualität geordnet)

• Südostasien 2011

Südostasien 2011 Das ewig lange Warten hat ein Ende und wir machen uns auf zu unserer lang ersehnten viermonatige Reise durch Südostasien. Von Vietnam, Kambodscha über Laos und Thailand werden wir hoffentlich am Ende happy in Bali stranden. So oft wir die Gelegenheit haben, lassen wir euch über diesen Blog an unseren Erlebnissen teilhaben und freuen uns über Tipps, Tricks und News von euch allen aus der Schweiz! Also Achtung, fertig .... los! :-)
    ThailandVietnamKambodschaLaosIndonesienSingapurMalaysia
    Dauer: 4 Monate März - Juli 2011 bis Juli 2011
  • Ferne Welt wir kommen...

Ferne Welt wir kommen... "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an." (Kurt Tucholsky)
    MalaysiaIndonesienSingapurAustralienNeuseelandThailandLaosKambodschaPhilippinen
    Dauer: 10 Monate August 2010 - Mai 2011 bis 2011
  • Ein halbes Jahr in Australien und Südostasien

Ein halbes Jahr in Australien und Südostasien Ein halbes Jahr reise ich via Dubai nach Australien und weiter nach Südostasien. Die Reise geht über Vietnam, Kambodscha, Thailand, Myanmar, Malaysia nach Indonesien. Die Vorbereitungen sind getroffen, nun kann es am 2. November endlich losgehen...
    AustralienVereinigte Arabische EmirateFidschiVietnamKambodschaThailandMyanmarLaosIndonesienMalaysia
    Dauer: 6 Monate November 2010 - April 2011 bis 2011
  • 3 Nights in Bangkok... Thailand + Kambodscha

3 Nights in Bangkok... Thailand + Kambodscha Zum 2. Mal reisen wir nach Thailand. Aber dieses mal mit Rucksack und zudem ist Kambodscha zusätzlich im Gepäck.
    ThailandKambodscha
    Dauer: 3 Wochen April 2011 Apr. 2011
  • Dani und Arne in Vietnam und Kambodscha

2011 geht es 1 Monat nach Vietnam und Kambodscha.
    VietnamKambodschaDeutschland
    Dauer: 4 Wochen März / April 2011 bis Apr. 2011
  • Mekongfahrt durch Laos und Kambodscha 2011

Mekongfahrt durch Laos und Kambodscha 2011 Wir planen den Mekong mit Start Vientianne oder erst von Pakse von Laos bis nach Kambodscha (vermutlich Phnom Penh) runterzufahren. Wir wollen es in langsamen Etappen von Dorf zu Dorf angehen - dort bleiben wo es uns gefällt und Natur und Leute entschleunigt und "fliessend" erkunden. An Reisevorbereitung haben wir bereits alles erledigt (Visa gibt´s on arrival) und Flugtickets sind gebucht - mehr braucht´s ja schließlich nicht...............loooooooos geht´s ;-)
    LaosKambodscha
    Dauer: 4 Wochen März / April 2011 bis Apr. 2011
  • Der Wahn geht los

Der Wahn geht los Noch drei Tage und dann geht es los. Nach Bali.
    Sechs Wochen habe ich dort Zeit, dann geht es weiter nach Australien, Neuseeland und Thailand.
    Mit fliegenden Händen packe ich meine Wohnung zusammen, telefoniere, suche, organisiere parallel zu allem.
    Bali. Als ich vor ein paar Tagen im Buchladen einen Reiseführer über Bali durchblätterte, bin ich fast umgefallen, weil es so schön ist. Unfassbar, dass ich bald in dieser Schönheit stehen soll.
    IndonesienAustralienNeuseelandThailandKambodschaVietnam
    Dauer: 7 Monate September 2010 - April 2011 bis 2011
  • Südostasien, doch schon wieder....

Südostasien, doch schon wieder.... Es ist so weit, das Reisevirus hat uns voll erwischt. Es soll noch einmal nach SOA gehen. Grob geplant sind bei dieser Reise die Länder Thailand, Myanmar, Laos, Kambodscha, Indonesien (Bali, Lombok), zum Abschluss noch ein paar Tage in Singapur bis zum Rückflug.

Wir freuen uns schon jetzt wieder auf die hoffentlich zahlreichen Leser unseres neuen Berichtes ab Dezember.
    ThailandMyanmarLaosKambodschaKampotIndonesienSingapur
    Dauer: 4 Monate Dezember 2010 - März 2011 bis 2011
  • Südostthailand und Kambodscha

Südostthailand und Kambodscha Am 09.02.2011 soll es wieder los gehen. Nichts wie weg aus unserem Winter. Von Bangkok aus soll es auf dem Landweg mit kleinem Umweg über Ayutthaya nach Kambodscha gehen. Dort möchte ich mich 3-4 Wochen aufhalten und das Land erkunden. Über Sihanoukville möchte ich mit dem Schiff wieder nach Thailand zurück und dort noch etwas den Südosten anschauen.
    KambodschaThailandTürkeiDeutschland
    Dauer: 6 Wochen Februar / März 2011 bis März 2011
  • Vietnam-Kambodscha-Thailand 2011

Vietnam-Kambodscha-Thailand 2011 Anfang 2011 verkürzten wir den heimischen Winter mit einer Südostasienreise (Vietnam - Kambodscha - Thailand).
    VietnamKambodschaThailand
    Dauer: 6 Wochen Februar / März 2011 bis März 2011