Ein halbes Jahr in Australien und Südostasien

Reisezeit: November 2010 - April 2011  |  von Mathias Niederberger

Ein halbes Jahr reise ich via Dubai nach Australien und weiter nach Südostasien. Die Reise geht über Vietnam, Kambodscha, Thailand, Myanmar, Malaysia nach Indonesien. Die Vorbereitungen sind getroffen, nun kann es am 2. November endlich losgehen...

Vorbereitungen

Angefangen hat alles im April 2010, als ich für drei Wochen mit Schulkollegen in Indonesien (Bali) und Malaysia war. Der erste Langstreckenflug, die ersten "Aussereuropäischen" Ferien und dazu das tropisch-heisse Klima haben bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Entschieden, die halbjährige Reise zu machen, habe ich mich direkt danach. Sollen es drei Monate oder direkt ein Jahr sein? Lange habe ich mir das überlegt. Schlussendlich habe ich mich dann für die Mitte entschieden und allen möglich Personen von meinen Plänen berichtet.

So hat sich dann auch zufällig in einem Gespräch ergeben, dass sich Eli (Eliane) entschieden hat, sich mir anzuschliessen. Freude herrschte, und so machten wir uns gemeinsam an die Planung unserer Reise. Wo soll es hingehen, was möchten wir sehen und vor allem, was müssen wir alles vorbereiten?!?

Die Vorfreude ist inzwischen ins Unermessliche gewachsen und die Vorbereitungen weit fortgeschritten. Nun kann es endlich losgehen...

© Mathias Niederberger, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien: Vorbereitungen
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 02.11.2010
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 29.04.2011
Reiseziele: Australien
Vereinigte Arabische Emirate
Fidschi
Vietnam
Kambodscha
Thailand
Myanmar
Laos
Indonesien
Malaysia
Der Autor
 
Mathias Niederberger berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.