Ein halbes Jahr in Australien und Südostasien

Reisezeit: November 2010 - April 2011  |  von Mathias Niederberger

Perth

Am Abend des 4. November 2010 sind Eli und ich nach einem zehnstuendigen Flug dann endlich in Perth gelandet. In den ersten Tagen haben wir dann die Stadt besichtigt, um uns mehr oder weniger gut orientieren zu koennen Wir haben dann auch Beatrice (Bea) getroffen => sie ist mir uns in die Schule gegangen. Bea hat uns in den letzten Tagen einiges gezeigt und uns viele Tipps gegeben => Vielen Dank!!

Drei Mikrowellen, zwei Autos, ungesundes Essen, der Fernseher laeuft staendig, etc. Ich bin definitiv in einer echten australischen host-familiy gelandet. Sie sind sehr sympathisch und reden gerne und haeufig, was meinem Englisch natuerlich sehr gelegen kommt.

Inzwischen haben wir schon einiges erlebt und entdeckt. Die Stadt gefaellt mir immer besser und das Wetter wird nun auch immer waermer. Nur das Meer ist sehr kalt... Und immer wieder hoehrt/liest man Berichte von Haien...

Am 15.11.2010 waren Bea, Eli und ich auf Rottnest Island. Diese Trauminsel vor Perth ist unglaublich. Man faehrt ueblicherweise mit dem Fahrrad herum und sucht sich einen schoenen Strand. Wenn man aber - wie ich - nach 15 min schon einen platten Reifen hat, ist das relativ aergerlich. Vor allem auch, weil Eli und ich 5 min frueher noch das Velo getauscht haben Nachdem die Pannenhilfe dann aber schon(...) nach zwei Stunden eingetroffen ist, hat dann alles bestens geklappt Und ich konnte die verbleibenden eineinhalb Stunden noch geniessen...

Velofahren auf Rottnest Island

Ueberall entdeckt man Traumstraende und -buchten...