Ein halbes Jahr in Australien und Südostasien

Reisezeit: November 2010 - April 2011  |  von Mathias Niederberger

Ostkueste Australiens

Endlich habe ich die Sprachschule in der abgelegensten Grossstadt der Welt hinter mich gebracht... Nun geht das Reiseabenteuer endlich richtig los
So bin ich am 5. Dezember nach Brisbane geflogen. Auf die Trockenheit an der west coast folgte nun das Regenwetter. Hier hatten sie in den letzten Wochen heftige Ueberschwemmungen was man ueberall sehen kann. Leider regnet es auch jetzt noch ziemlich oft und einige Male hat es auch mich erwischt. Sodass ich mich nun nicht mehr ohne Regenschirm aus dem Hostel traue...

Nach drei Tagen in Brisbane ging es dann mit dem Greyhound-Bus nach Hervey Bay wo ich Patrizia (HFT) traf. Wir sind dann fuer zwei Tage zusammen nach Fraser Island gegangen, was absolut genial ist. Die groesste Sandinsel der Welt ist schlicht gewaltig und wahnsinnig schoen. Wir hatten auch riesiges Glueck mit dem Wetter. Davor und danach hat es geregnet... Wenn man auf diese Insel geht ist es besser wenn man keine Rueckenprobleme hat, die "Strassen" sind nur aus Sand und es schuettelt gewaltig im Bus...

Mit diesem Gefaehrt reist man auf der groessten Sandinsel der Welt.

Miami Australiens

Nach Fraser Island bin ich direkt nach Surfers Paradies gefahren. Das Miami Australiens beeindruckt mit der gewaltigen Skyline und vielen Party-Moeglichkeiten... Das Wetter war wechselhaft aber immer heiss und sehr feucht. Die Brasilian Party Night am letzten Abend werde ich so schnell nicht mehr vergessen...

Nun sitzte ich gerade in Byron Bay im Internetcafe und warte, bis ich mit dem Bus in einer 13-stuendigen Fahrt nach Sydney komme. Anschliessend freue ich mich dann auf Weihnachten am Strand auf Fiji...