Irland: 12 Tage Backpacking

Reisezeit: Juni / Juli 2007  |  von Philipp Stegemann und Alex Prodan

Vor 2 Jahren hat mich das Backpacker-Fieber in Südostasien gepackt. Nun konnte ich einen weiteren Reisegefährten hinzugewinnen, dem es ebenfalls nach neuen Abenteuern, interessanten Menschen und ursprünglicher Natur dürstet. In Irland hoffen wir all dies zu finden, der berühmte Regen kann nicht stark genug sein um uns davon abzuhalten :-)

Vorbereitungen und dergleichen

Der vielgerühmte Charme Irlands ist auch bis zu unseren Ohren vorgedrungen. In Kombination mit unseren Plänen eine Rucksacktour, die dem Gehalt und Urlaubes eines Azubis angemessen ist, zu starten, fiel die Wahl recht spontan auf die grüne Insel !
Fern vom Medienrummel, scheint diese sagenumwobene Insel ein Stück Ursprünglichkeit und Abenteuer für uns bewahrt zu haben !
Berichte über die typisch irische Gelassenheit, die Gastfreundlichkeit der Menschen dort, die rustikale Natur und, nicht zu vergessen, das berühmte Guiness sowie der Whiskey, taten ein übriges um uns vollends in Vorbereitungen versinken zu lassen.
Hierbei ist die schwierigste Entscheidung die der Klamottenwahl ! Zwiebellook und Wanderschuhe, oder kurze Sachen und Sneakers ? Sollte die Kombination beider Alternativen am zweckdienlichsten sein ?
Das irische "soft weather" bzw. "mist" ,oder auch Regenwetter genannt, sowie das recht milde Klima beeinflusst unsere Entscheidung eher in Richtung Wanderschuhe und Zwiebellook. Wir werden spätestens drüben sehen wie richtig wir lagen !
Die erste Nacht werden wir im Dublin International Hostel verbringen. Jedoch ist das Zelt für künftige Nächte stets am Mann um ein Fehlen von Hostels angemessen kompensieren zu können !

Nun denn, nur noch eine überschaubare Anzahl an Tagen trennt uns von einer weiteren Tour durch ein fremdes Land !

Du bist hier : Startseite Europa Irland Reisebericht: Backpacking in Irland

Aufbruch: 27.06.2007