Irland ! 12 Tage mit dem Rucksack die grüne Insel erkunden !

Reisezeit: Juni / Juli 2007  |  von Philipp Stegemann und Alex Prodan

Die Hauptstadt

Sooo, da waeren wir, den Flug gut ueberstanden, irrten wir zunaechst ohne Plan durch Dublin`s Gassen, ueberquerten gefaehrliche Strassen, und stiessen auf hilflose Passanten, denen der Begriff "international youth hostel" kein Begriff war. So weit, nicht gut... Seit Stunden ohne Mahlzeit, hatten wir wenig ueber fuer Sehenswuerdigkeiten etc. Wie ein Retter in der Not nahm sich eine Irin unser an, so dass wir letzten Endes fuer kurze Zeit in unser Herbergenbett fallen konnten ! Die Zimmer sind sehr sauber, der Service ist top und meist nur Backpacker auf den Zimmern ! Aber Dublin ist zu lebhaft als das wir uns laenger haetten ausruhen koennen ! Eine Kneipe reiht sich an die naechste, die kuriosesten Menschengstalten tummelten sich um uns rum, eine Stadt auf dem Weg zu einem Schlage wie Paris oder Berlin ! Jedoch noch mit den Traditionen Irlands verbunden, scheint dieses pulsierende Herz noch nicht ein "melting pot" aller Nationen zu sein. Wer weiss, wie lange das noch so bleiben wird !
Das Preisniveau ist hier um einiges hoeher als in Deutschland, vielleicht wird es doch noch oefter als geplant Ravioli aus Dosen zum Fruehstueck geben ^^ !

Bilder werden natuerlich noch folgen, sobald wir ein geeigneten PC gefunden haben !

Ueber`s Wochenende werden wir nach Galway fahren, die Studentenstadt scheint ein garant fuer weitere positive Eindruecke zu sein.

Ein letzter Blick auf den Rhein

Ein letzter Blick auf den Rhein

Im Bild ein glücklicher Alex und ein typischer Dublinbus

Im Bild ein glücklicher Alex und ein typischer Dublinbus

Unser erstes Hostel ! Finde mal so ein unscheinbares Hostel in einer Stadt wie Dublin !

Du bist hier : Startseite Europa Irland Die Hauptstadt

Vor 2 Jahren hat mich das Backpacker-Fieber in Südostasien gepackt. Nun konnte ich einen weiteren Reisegefährten hinzugewinnen, dem es ebenfalls nach neuen Abenteuern, interessanten Menschen und ursprünglicher Natur dürstet. In Irland hoffen wir all dies zu finden, der berühmte Regen kann nicht stark genug sein um uns davon abzuhalten :-)
Aufbruch: 27.06.2007
Heimkehr: 09.07.2007