Irland ! 12 Tage mit dem Rucksack die grüne Insel erkunden !

Reisezeit: Juni / Juli 2007  |  von Philipp Stegemann und Alex Prodan

On the way back

Sooo, wir sind mittlerweile wieder in Dublin angekommen ! Den zweiten Tag im Rainbow Hostel haben wir tagsueber damit verbracht auf eigene Faust den nahe gelegenen Mount XXX zu besteigen, war recht abenteuerlich, haben interessante Insekten gesehen (ob die uebrhaupt schon endeckt wurden ??) und uns dort Pfade geschaffen wo noch keine waren ! Haben verfallene Moenchsbauten gefunden und Inschriften in Steinen endteckt, nur leider war diesmal kein John dabei um uns ueber den Hintergrund aufzuklaeren... Der Regen peitsche uns wirklich fies waagerecht und machte regendichte Jacken unbrauchbar und trockene Hosen nass ! Nur wussten wir bis dato noch nicht, dass Klamotten und Schuhe im Zelt bei Regen nicht sonderlich gut trocknen, nun gut, Erfahrung gemacht, kommt nicht wieder vor (also die Sachen im Zelt trocknen lassen, die Tour war voellig abenteuerlich und genial !) Abends sassen wir mit Buch und Bier im Hostel und kamen mit Kai ins Gespraech, wo wir denn herkommen wuerden... ach aus Rheine ? da hab ich meine ersten 22 Jahre verbracht !!
Da ahnt man nichts boeses...
Er kommt bereits seit 8 Jahren speziell nach Dingle um voellig abschalten zu koennen ! Er wurde unser Guide fuer den Abend, widerum sehr schoene Live-Musik erlebt und spaeter in der Nacht voellig erschoepft unserer so brav darliegenden Isomatte die Nachtruhe genommen.

Die Tour nach Tralee und weiter nach Dublin verlief angenehm unspektakulaer, jedoch lachte uns die erste Rezeptionistin unseres ersten in Angriff genommenen Hostels in Dublin aus "good luck for finding free beds on the weekend, hahaha !!" Etwas entmutigt schritten wir fort, nahmen alles an Hostels mit was sich uns in den Weg warf und erlebten eine Pleite nach der andern... Nach dem Xten Hostel " Yeah, but please check the dorm before booking, its not our best !" Einer inneren Stimmme folgend nahmen wir ihre Warnung fuer bare Muenze und sahen das wir richtig lagen, Zigarettenqualm versperrte uns die Sicht auf scheinbar Obdachlose oder bloss alte Leute ohne Ansprueche und Perspektive, gefangen in einer Atmosphaere des intensiven Schweissgeruches...
Zurueckstolpernd murmelten wir noch so etwas wie "we'll check for another hostel" und waren auch schon wieder raus aus dem "Hostel" ! Eins weiter schien uns dass Glueck diesmal wirklich hold zu sein, wir erwischten ein sauberes, non-smoking, 10 Bett Zimmer. Wir waren gluecklich. Und morgen Abend steigt da ne dicke Sause,da duerfen wir natuerlich nicht fehlen ! Wobei das voellig unerheblich zu sien scheint dass wir dort nur eine Nacht schlafen, eingeladen wurden wir trotzdem... Wer kanns ihm veruebeln wenn man 2 Partykanonen braucht ^^ !

Du bist hier : Startseite Europa Irland On the way back

Vor 2 Jahren hat mich das Backpacker-Fieber in Südostasien gepackt. Nun konnte ich einen weiteren Reisegefährten hinzugewinnen, dem es ebenfalls nach neuen Abenteuern, interessanten Menschen und ursprünglicher Natur dürstet. In Irland hoffen wir all dies zu finden, der berühmte Regen kann nicht stark genug sein um uns davon abzuhalten :-)
Aufbruch: 27.06.2007
Heimkehr: 09.07.2007