Irland ! 12 Tage mit dem Rucksack die grüne Insel erkunden !

Reisezeit: Juni / Juli 2007  |  von Philipp Stegemann und Alex Prodan

In Galway

Hey ! Die Busfahrt nach Galway verlief ohne groessere Aufregungen, jedoch war die Suche nach einem Hostel da schon spannender weil alles ausgebucht war ! Jedoch wurden wir durch einen Tip doch noch fuendig und uebernachteten in einem "really basic hostel" ! Fuer 16 Euro machte es nicht viel her, jedoch waren wir froh etwas gefunden zu haben.
Galway erwartete unsere Ankunft mit viel Sonnenschein, Aehnlichkeiten zu OC California sind dort nicht ausgeschlossen ^^ !! Um Galway herum extrem viele Wolken, nur ueber der Stadt war immer Sonne ! Ueberall waren meist nur junge Leute, ca 100 Pups rundeten unseren Aufenthalt in dieser schoenen Stadt ab ! Die Atmosphaere in den Pups ist unbeschreiblich, die Live-Musik die einem dort geboten wird ist unglaublich ! Im Hostel wurde es mit der Zeit immer Internationaler, auf unserem 10 Bett Zimmer fanden sich Leute aus Australien, Oesterreich, Uruguay, Frankreich und den USA.
Graham,42, aus Australien war ne besondere Nummer, er lebt in Australien im Busch, ist Teilzeit Strassenmusiker, meditiert 2 Stunden am Tag, brachte uns morgens Kaffee ans Bett und lachte uns Beethovens 8 Symphonie vor (Bach hoerte sich nicht ganz so gut an ^^) und empfahl uns ebenfalls der Meditation zu froenen ("it makes you bring coffee to tired travellers") Mittlerweile duerfte er auf einer Affenfarm in der naehe von Dublin arbeiten !
Wir blieben 2 Tage in Galway, spielten zunaechst mit dem Gedanken doch zuerst nach Connamera zu reisen, sind jedoch aufgrund der Kosten (wie wir erfahren durften ist Irland mittlerweile das teuerste Land in Europa) bei unserem alten Plan geblieben und bereisten zunaechst die Cliffs of Moher um von dort aus nach Limerlick, Tralee und Dingle zu fahren ! Was uns dort alles widerfahren ist, wird hier hoffentlich in den naechsten Tagen erscheinen, ich kann nur eins verraten...es bleibt spannend !!

Dank des Tipps von meinem Cousin David, durften wir eine superinteressante Stadt kennenlernen, hier im Bild der Eye Square

Die erste typisch irische Landschaft auf dem Weg zu den Cliffs of Moher

Die erste typisch irische Landschaft auf dem Weg zu den Cliffs of Moher

Die Cliffs of Moher

Die Cliffs of Moher

Galway

Galway

Du bist hier : Startseite Europa Irland In Galway

Vor 2 Jahren hat mich das Backpacker-Fieber in Südostasien gepackt. Nun konnte ich einen weiteren Reisegefährten hinzugewinnen, dem es ebenfalls nach neuen Abenteuern, interessanten Menschen und ursprünglicher Natur dürstet. In Irland hoffen wir all dies zu finden, der berühmte Regen kann nicht stark genug sein um uns davon abzuhalten :-)
Aufbruch: 27.06.2007
Heimkehr: 09.07.2007